Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Masse statt Klasse... so viele Autos, die die Welt nicht braucht...

    aber Alfa Romeo wird man in dieser Masse stets erkennen... (vorausgesetzt, man fährt nur Baujahre bis 1990 :joint:)... okay okay, auch darüber hinaus... ;)

  • ich sehe ihn schon vor mir.....den Alfa auf der gemeinen Plattform vom Opel Astma...


    Besonderheiten am Fahrwerk??? wozu?? Bei Tempo 120 auf der Autobahn und 70 auf der Landstraße braucht man kein Fahrwerk....und Motorleistung schon mal gar nicht...:fail:

  • Ruhig Brauner...


    Die Opel-Ingenieure verstehen ihr Handwerk, man muss sie nur lassen. GM hat Opel doch nur für Entwicklung und Kostenübernahme derselbigen missbraucht, aber nutzen durften sie da kaum was von.

  • ich sehe ihn schon vor mir.....den Alfa auf der gemeinen Plattform vom Opel Astma...


    Besonderheiten am Fahrwerk??? wozu?? Bei Tempo 120 auf der Autobahn und 70 auf der Landstraße braucht man kein Fahrwerk....und Motorleistung schon mal gar nicht...:fail:

    Der Fiat Tempra und Tipo hatten die gleiche Plattform wie der Alfa 155, später 145 und 146. Alfa war aber mMn nach denen von Fiat überlegen.


    Die Plattform könnte schon gleich sein aber bei dem Fahrwerk würden die sich schon etwas ausdenken. Ich denke wird so sein, ich will das es so sein wird. Wenn nicht! Dann können wir uns von der Marke Alfa Romeo entgültig verabschieden.


    Der Pug 3008 ist auch nicht schlecht...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Man muss dass ganze auch irgendwie positiv sehen. Vielleicht wird jetzt mal auch richtig Geld in unsere Marke investiert.

  • Ruhig Brauner...


    Die Opel-Ingenieure verstehen ihr Handwerk, man muss sie nur lassen. GM hat Opel doch nur für Entwicklung und Kostenübernahme derselbigen missbraucht, aber nutzen durften sie da kaum was von.

    das habe ich nie bestritten, Basti...:like: Ich habe den Opels immer den Vorzug gegenüber VAG-Müll gegeben.

    GM würde ohne Opel heute noch mit Starrachsen und Blattfedern umher poltern....

    Technisch haben die bei Opel immer gute Arbeit geleistet...wenn sie denn mal durften....:fail:

  • Auch wenn ich bisher kein Freund französischer Fahrzeuge war, hatte PSA in der Vergangenheit einige interessante Konzeptfahrzeuge. Bleibt spannend zu beobachten ob hierdurch zukünftig in Italien wieder mehr Varianz und Vielfalt entsteht.

  • das schlimmste Automobilwerk in dem ich war, war Peugeot. Dagegen ist GM Hightec im Reinraum. Die Frage ist auf welchen Standard man sich einigt. Fiat/ALFA und Co. könnten hier viel mehr Fahrzeuge verkaufen, wenn sie einfach die Fahrzeuge der anderen Märkte hier mit anbieten würden oder Technik adaptieren.
    Wie 500x mit 180PS, AWD und Wandler oder Giulietta/Tipo mit 180PS T-Jet (6d kann ja der T-Jet locker im Abarth), Anstatt Dualogic den Wandler aus US,...
    Aber schlimmer kann es nicht mehr werden. Die Plattformen sind überaltert und irgendwas muss passieren.

  • ich sehe ihn schon vor mir.....den Alfa auf der gemeinen Plattform vom Opel Astma...


    Besonderheiten am Fahrwerk??? wozu?? Bei Tempo 120 auf der Autobahn und 70 auf der Landstraße braucht man kein Fahrwerk....und Motorleistung schon mal gar nicht...:fail:

    Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, Deine Giulia die nächsten 30 Jahre zu fahren :wink:Obwohl, zwischen den ganzen autonomen Fahrzeugen in denen unsere Enkelkinder überall hin chauffiert werden, macht dann ein schnelleres Auto auch wieder wenig Sinn :kopfkratz:

    :wink:

  • Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Giulia / Stelvio sind richtig geile Autos, echte Alfas, exklusiv mit eigens entwickelter Heckantriebs-Plattform. Trotzdem verkaufen sie sich nur schleppend.


    Meines Erachtens liegt der Hauptgrund eben im über Jahrzehnte ruinierten Ruf von Alfa, was die Haltbarkeit und insbesondere auch die Kundenfreundlichkeit angeht – nicht zu Unrecht. Bei vielen Autofreunden lösen Giulia/Stelvio Zuneigung aus, sie würden sich aber nie einen kaufen – eben weil der Ruf ruiniert ist.

    In den letzten Jahren seit dem 159er hat Alfa unter FCA die Haltbarkeit zumindest deutlich verbessert, während es in Sachen Kundenfreundlichkeit / Service weiterhin zappenduster aussieht.


    Die Franzosen sind hier auch kein leuchtendes Beispiel, aber doch sehr viel besser aufgestellt. Die Hoffnung bleibt, dass Alfa unter neuer Führung endlich zielgerichtet die grundlegenden Probleme angeht.


    Forza Alfa! :AlfaFahne:

  • ich sehe ihn schon vor mir.....den Alfa auf der gemeinen Plattform vom Opel Astma...


    Besonderheiten am Fahrwerk??? wozu?? Bei Tempo 120 auf der Autobahn und 70 auf der Landstraße braucht man kein Fahrwerk....und Motorleistung schon mal gar nicht...:fail:

    Dafür ist sicher der Kofferraumdeckel groß genug.

  • Dafür ist sicher der Kofferraumdeckel groß genug.

    größer als bei der Jule ist keine Kunst....:like:


    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

    Die Jule macht echt Laune was das Fahrwerk bzw. das Fahrverhalten betrifft...:like::like::like::like:....der Rest ist allerdings ein zusammen gehauenes Sammelsurium diverser Komponentenzulieferer...:fail:

    Design, Ambiente und Alltagstauglichkeit gehen anders...:dislike:

  • größer als bei der Jule ist keine Kunst....:like:


    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

    Die Jule macht echt Laune was das Fahrwerk bzw. das Fahrverhalten betrifft...:like::like::like::like:....der Rest ist allerdings ein zusammen gehauenes Sammelsurium diverser Komponentenzulieferer...:fail:

    Design, Ambiente und Alltagstauglichkeit gehen anders...:dislike:

    Komm mal bei MICH vorbei ! Ich bekomme das bei DIR schon wieder in den Griff .

    Trotzdem , wünsche ich DIR ein schönes Fest und ein BESSERES 2020 !

    Gruß FrankWeihnachtsmann:AlfaFahne::joint:

  • Keine Ahnung ob dies schon wer gepostet hat. Artikel ist schon ein Monat alt. Verlinke es mal hier

  • Keine Ahnung ob dies schon wer gepostet hat. Artikel ist schon ein Monat alt. Verlinke es mal hier

    Tja....:kopfkratz:


    falls das Ding serienreif wird, dann war das mal wieder so ein kurzzeitiger Hype der aufgeblasenen Nähmaschinen-Motörchen.

    Hatten ja bereits mehrfach so eine Turbo-Ära und gebracht hat's nix

  • Ein Bekannter von mir war bei der Vorstellung von Giulia/Stelvio MY2020.


    Laut Info sollen es eine Giulia mit dem neuen 1.3 lt. nicht geben.


    Die Haptik soll sich noch verbessert haben, vor allem die drei Drehknöpfe in der Mittelkonsole sollen aufgrund der Kritik der "deutschen" Fachpresse jetzt fester Sitzen.


    Geräuschdämmung soll sich einen Schritt verbessert haben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII