Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Was ich nie verstanden habe, war die Tatsache, dass nie von Seiten Alfa Romeo Rücksprache mit den Käufern dieser Fahrzeuge gehalten wurde. Dann hätte man viele Fehlentscheidungen vermeiden können.

    ...es muss doch reichen, wenn der Vorstand mit dem Aufsichtsrat und einigen, wenigen Großaktionären kommuniziert....wen interessiert da die Meinung von ein paar zigtausend dämlichen Kunden???

    Die sind doch nur lästig...

  • Ach Jungs, ihr seid so goldig, ich liebe Euch ALLE! :wink::knutsch::joint:

    Die Überlegung die, die bei Alfa haben ist folgende. Wer so blöd ist und unsere Krücken kauft, der soll froh sein, dass wir nicht das Sozialamt informieren und denen einen Wink geben, dass hier eine Person frei rumläuft, die eigentlich eingewiesen und unter Betreuung gestellt werden müßte. Von daher unsere Arbeit gegenüber Alfa .......... :uw3::cry::uw3:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • die haben doch eine wunderbare Konstellation Immitsches. Marken. Segmente im Markt.


    ______________________________MASERATI


    _____________________LANCIA


    ______ALFA ROMEO


    FIAT


    Daraus müsste man doch ein Portfolio stricken können nach dem sich nicht nur alle Mädels umdrehen.

    Also ich würde da eine Pallette an Autos kreieren wo sich die sog. Primium Hersteller sofort vom Markt

    wegen aussichtsloser Position zurück ziehen würden.

    Die ganze Pallette in einem geilen Showroom - Mann Mann was für eine Vorstellung.

    Includiert ein Pizzaofen , eine prosecco Station , und für die Maserati Klientel etwas Fummel für die Damen.

    Man das wärs doch !

    aber mich fragt ja keiner!


    Bin mal auf die Februar Zahlen gespannt. Vielleicht ist das ja der Durchbruch.

  • Im FCA-Konzern hat man doch alles an Marken und Know-How, was man braucht, um feuchte Jungsträume zu reanimieren.

    Was man wohl nicht hat ist ein Plan, dafür aber gierige Aktionäre und ein Haufen von Agnellis,


    Wie wärs damit:

    Eine opulente Neuauflage eines Lancia Delta mit viel Werbung und Rallyeinsatz.

    Die Giulia in die DTM bringen, zusammen mit dem F1-Team stark bewerben.

    Giulietta mit RWD neu auflegen, den Apple-Car Bullshit hineinverfrachten und zusehen, 1er Fahrer abzulocken.

    UND die SUV´s als Geldesel laufen lassen.

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Genau das predige ich die ganze Zeit...

  • Delta wäre genial. Plus eine Neuauflage vom Fiat 127. :like:

  • Ich glaube die alten Weisheiten wie "win sunday, buy monday, gelten heutzutage eh nicht mehr. Porsche engagiert sich werksmäßig doch kaum noch im Motorsport und gilt trotzdem als eine der sportlichsten Marken überhaupt. Ich glaube auch das BMW nicht einen 1er weniger verkauft nur weil der jetzt Frontantrieb kriegt. Das der Reihensechszylinder nur noch in wenigen Topmodellen ist hat denen auch nicht geschadet. Nee Giulietta mit Heckantrieb würden auch nicht mehr kaufen. Die Leute legen heutzutage einfach mehr Wert auf anderen Dinge: Image, Multimedia etc.

  • Ich glaube die alten Weisheiten wie "win sunday, buy monday, gelten heutzutage eh nicht mehr. Porsche engagiert sich werksmäßig doch kaum noch im Motorsport und gilt trotzdem als eine der sportlichsten Marken überhaupt. Ich glaube auch das BMW nicht einen 1er weniger verkauft nur weil der jetzt Frontantrieb kriegt. Das der Reihensechszylinder nur noch in wenigen Topmodellen ist hat denen auch nicht geschadet. Nee Giulietta mit Heckantrieb würden auch nicht mehr kaufen. Die Leute legen heutzutage einfach mehr Wert auf anderen Dinge: Image, Multimedia etc.

    Täusch dich da mal nicht. Die scharfen 1er gehen weg wie warme Semmeln.

    Und auch die Baumarkt-Ausstattung mit 3 Zylinder und ohne Wassertemperatur-Anzeige fährt haufenweise durch die Gegend.


    Für zweitere Fraktion mag das was du sagst zutreffen, aber es gibt genug, die ein kleines, flottes Auto mit Heckantrieb wollen.

    Hätte ich mir auch statt der Giulia gekauft, wenn es das gegeben hätte...

  • Täusch dich da mal nicht. Die scharfen 1er gehen weg wie warme Semmeln.

    Und auch die Baumarkt-Ausstattung mit 3 Zylinder und ohne Wassertemperatur-Anzeige fährt haufenweise durch die Gegend.


    Für zweitere Fraktion mag das was du sagst zutreffen, aber es gibt genug, die ein kleines, flottes Auto mit Heckantrieb wollen.

    Hätte ich mir auch statt der Giulia gekauft, wenn es das gegeben hätte...

    Ich weiß nicht, wer sich da täuscht...


    Es gibt genug, die ein kleines Auto mit Heckantrieb wünschen?!


    Den Anteil schätze ich heute mal vielleicht auf max. 1% aller Autokäufer.

    Nun verabschiedet sich auch BMW von diesem Konzept. Das wird den Anteil nochmal drücken.


    Schöne kleine flotte Autos verkaufen sich über Emotionen.

    Emotionen sind aber mehr als ein Scudetto und ein Kleeblatt.

    Emotionen sind bei mir z.B. Kindheitserinnerungen an den stinkenden NSU Prinz TTS meines Vaters, wo ich beim Tanken das Ausstellfenster geöffnet habe, um etwas vom Super-Duft zu erhaschen - verbleit natürlich. Oder die Atmosphäre beim Slalomrennen oder Bergrennen im Hünsrück.


    Die Zeit hat sich einfach gewandelt.


    Diejenigen, die sich noch an die Düfte erinnern, oder an freie Straßen im Pott, werden immer weniger.

    Sie werden als „gestrige Spinner“ in die Geschichte eingehen und ein einem Atemzug mit der Manta-Golf-GTI Generation genannt werden.


    Ist einfach so... X/

    Ach komm, geh weg.

  • sehe ich auch so...:like:


    Der Heckantrieb hat bis auf ganz wenige, teils sportliche Einsatzgebiete, ausgedient und bietet keine Vorteile.


    Wenn Bimmer und Stern keine 4WD Autos im Programm hätten, wären selbst meine Technik desinteressierten Damen nicht mehr bei der Marke geblieben, sondern ganz klar zu irgendwas mit Frontantrieb gewechselt.


    Die Entwicklung der Fronttriebler ist ja nicht stehen geblieben...fahren sich meist neutraler als Heckantrieb.

  • Diejenigen, die sich noch an die Düfte erinnern, oder an freie Straßen im Pott, werden immer weniger.

    Sie werden als „gestrige Spinner“ in die Geschichte eingehen und ein einem Atemzug mit der Manta-Golf-GTI Generation genannt werden.

    Ich bin gerne so ein gestriger Spinner und stinke die zugestauten Straßen im Pott mit den ungefilterten Abgasen aus der Jule voll :like:

  • Ich bin gerne so ein gestriger Spinner und stinke die zugestauten Straßen im Pott mit den ungefilterten Abgasen aus der Jule voll :like:

    Ich zähle mich ja aktuell auch noch dazu :like:

    Allerdings - vielleicht weil ich keine schöne Jule sondern nur nen Plastikfrontkratzer habe - merke ich, wie sich die Welt um mich und ich selbst mich auch verändere.


    Biken, Tochter, Haus, Garten und Frau sind auch tolle und reichlich Hobbys, und meine Zeit kann ich nur einmal ausgeben.

    Ach komm, geh weg.

  • Den Anteil schätze ich heute mal vielleicht auf max. 1% aller Autokäufer.

    Wenn ich so an meine Frau denke, meine Schwester, der Ehemann meiner Schwester, meine Mutter und viele Bekannte die ein Auto nur als Gegenstand sehen um von A nach B zu fahren, würde es ihnen total egal sein ob es ein FWD oder RWD Auto ist.

    Meine Schwester, meine Mutter sind schon Alfista aber es würde sie nicht interessieren.

    Ich?

    Wenn ich nicht verheiratet wäre könnte ich es mir vorstellen einen Alfa 75 als Alltagsauto zu kaufen um ab und zu mal auf mal auf glatten Strassen spass zu haben, aber mit meinem jetztigem Zustand und Fahrstill, würde der Hinterradantrieb für mich keine priorität haben.


    Diejenigen, die sich noch an die Düfte erinnern, oder an freie Straßen im Pott, werden immer weniger.

    Manchmal kommt der Geruch des Benzin und werden bei mir Erinnerungen wach als mein Vater einen Mercedes Benz 280 SE von '79 hatte. Ich mochte den Geruch. :like:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Es haben sich einfach die Vor-und Nachteile beider Antriebsarten dank moderner Fahrwerke und Regelelektronik angeglichen. Wer hätte früher gedacht das ein 3er BMW beim Wintertest besser abschneidet als ein Passat ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.