Es nimmt kein Ende

  • Moin!

    Probefahrt gestern ging nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut.

    Hatte beim auffahren auf unsere Garteneinfahrt, eine Fehlermeldung: Keine ausreichende Konnektivität! Konnte keinen Gang mehr wechseln, somit mußten wir den GT beim rangieren, rückwärts schieben:wand:

    Ich hoffe das war das letzte mal, ist jedenfalls weder vorher noch danach wieder aufgetreten.

    Gruß

    gertschelm

  • So!

    Ich mal wieder.

    Meine Frau fährt ja nun den GT gelegentlich. Sie gibt mir aber jedesmal erst einmal mein Smartphone in die Hand.:kopfkratz:

    Grund ist, Sie hat öfter Startprobleme. Läuft etwa so ab. Schlüssel rein, starten, nichts passiert. Nur Testprogramm läuft im Display ab. Wenn ich neben dem GT stehe, hört man vorne rechts im Motorraum Geräusche, aber nicht wie vom Anlasser, sondern wesentlich leiser, ähnlich eines Lüfters. Ich muß nochmal fragen, ob Sie wirklich immer auf der Brems steht, beim Starten.

    Ich vermute, entweder Anlasser hat ab und an Probleme, oder die elektrische Schalteinheit hinter dem Zündschloß. Diese habe ich erst einmal bestellt, weil ich sie vermutlich leichter selbst austauschen kann. :schrauber:

    Ein weiteres Problem kommt vom Selespeed. Sporadisch schaltet die Automatik nicht mehr. Von Hand gehen alle Gänge ohne Probleme. Könnten da evt. Masseprobleme eine Rolle spielen, der GT hat ja vorher doch sehr lange nur gestanden.

    Gibt es da noch Tips und Erfahrungswerte von Euch.

    Danke und Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

  • Beim Selespeed startet man nicht sofort den Motor, immer ein wenig warten nachdem man die Zündung angemacht hat und wartet die Prüfung im Display ab.

    Das Geräauch könnte die Selepumpe sein, die läuft auch an, wenn der Wagen etwas stand und dann die Fahrertür aufgemacht wird.

    Warum der City Modus sporadisch nicht funzt..... kein Plan, den nutze ich nie.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson