RACE Mode / TC ESC OFF für alle Giulia / Stelvio

  • Wenn vorläufig eh keine Schalter verfügbar sind, dann warte ich halt mal so Eure Erfahrungen ab....:popcorn:  ;)


    Wie verhalten sich die ganzen Änderungen wenn der Hobel mal beim Service oder Update an die Herz - Lungenmaschine muss..??

  • Veloce 2.0, Baujahr Ende 17.

    Alle Updates und Rückrufe erledigt.


    Probefahrt war gut. Funktioniert alles soweit - abgesehen von der Schaltanzeige. Konnte aber noch nicht quer fahren. Auf meinem "Übungsgelände" war besetzt ;)

  • Wenn die Proxi-Konfig zurückgesetzt wird (zum Beispiel beim ACC Rückruf), brauchst du wieder deinen Laptop und MES.


    Welchen DNA Schalter hast du denn verbaut? Die "alte" oder die neue Version?

    EZ war 09/2018 ist aber MY2019 (6dTemp)

    Schalter mit Leuchtbuchstaben, der wieder in die Ausgangsposition zurückspringt.

    Standard-Dämpfer, ohne Verstellung


    dann brauche ich aber auch die "offene" Schnittstelle, oder??

  • EZ war 09/2018 ist aber MY2019 (6dTemp)

    Schalter mit Leuchtbuchstaben, der wieder in die Ausgangsposition zurückspringt.

    Standard-Dämpfer, ohne Verstellung


    dann brauche ich aber auch die "offene" Schnittstelle, oder??

    Soweit ich weiß, hat das bei der Kombination noch keiner geschafft. Aber Andre arbeitet gerade dran. Sein Stelvio hat ja auch den neuen Schalter.

    • Offizieller Beitrag

    EZ war 09/2018 ist aber MY2019 (6dTemp)

    Schalter mit Leuchtbuchstaben, der wieder in die Ausgangsposition zurückspringt.

    Standard-Dämpfer, ohne Verstellung


    dann brauche ich aber auch die "offene" Schnittstelle, oder??

    Ja brauchst du.

    Bau dir den hier ein, ist komfortabler als eine neue OBD Dose zu verdrahten.

    https://www.ebay.de/itm/Dimspo…3387ec:g:ERUAAOSwBQ1dPKqt


    Hab meine dann gestern auch wieder rausgeschmissen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja brauchst du.

    Bau dir den hier ein, ist komfortabler als eine neue OBD Dose zu verdrahten.

    https://www.ebay.de/itm/Dimspo…3387ec:g:ERUAAOSwBQ1dPKqt


    Hab meine dann gestern auch wieder rausgeschmissen.

    Möchte ja gerne mal wissen, was in dem Stück Plastik drin steckt? :kopfkratz:

    Kann nicht viel sein, da werden bestimmt nur Pins intern verbunden sein :/

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • How did you solve it at the end?

    I am with the old knob so I used a 90.8 ohm resistor. At the moment I'm using a separate button till I manage to find a knob. Only byte 88 is important 115 is for Android Auto / Apple Carplay. In your case you can use Arduino to send the right string over CAN-A. Without the knob, you cannot activate it properly. Old versions need 90.8 ohms at pin 3 of connector H on body computer. Newer like yours need single CAN command to activate, but you need someone with knob like yours to sniff the can and get the right command (knob in RACE). Other way (from github and Adrduino), wont work. There are at least 10 messages that must be changed and sent in order to instruct all computers that the car is in RACE mode. The best way for you is with knob, or someone to sniff and see what the CAN based knob is sending.

    • Offizieller Beitrag

    Wird ja auch nur gebrückt, nix anderes.

    Wer Langeweile hat, kann sich das auch selber zusammenlöten.


    Bildschirmfoto 2019-08-04 um 22.22.28.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • immer schön zu wissen, wie es gemacht ist.....nur selber machen kann man ein Einzelstück für 35 Ocken auch nicht. Geschweige denn mit diesem Gehäuse.:like:


    also hab ich mir das Teil erstmal abgegriffen.;)

  • Heute endlich mal dazu gekommen die Dame zu testen. Wie schon gesagt, alles funktioniert perfekt. Q4 aufteilung 50:50 würde ich sagen wie im stelvio Q nicht wie eigentlich 60:40. aktuell noch serienleistung 280PS.

    Schönen Sonntag euch allen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mehr Leistung kann ich dir gerne unter die Arme greifen :joint:

    Geht auch per Kundenflasher.:wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Deine Heckleuchten sind kaputt, die flackern. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    JTD EDC16 oder 17?

    Wenns schon eine neue EDC17 ist dann geht es nicht per Kundenflasher. :(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo zusammen,

    Hab meine Giulia Veloce Q4 2.2 Mjet umgebaut und Byte 88 von AC zu CC geändert.


    Alles funktioniert, bis auf das manuelle schalten im Race Modus (egal ob Paddels oder direkt am „Schaltknauf“).


    Gibts dazu eine Lösung ?


    Meine Giulia würde 2016 gebaut, also eine der ersten.


    Danke euch