RACE Mode / TC ESC OFF für alle Giulia / Stelvio

  • Unzählige Proxy-Codierungen, Log-Files, Ausstattungspakete usw vergleichen. Je mehr leute in der Community mitmachen und probieren gibts schneller ergebnisse. So kommt aus vielen einzelnen eine Liste zusammen. Ich kann leider nicht mehr so gut programmieren um da wissenschaftlich herauszufinden wie die einzelnen bytes im Proxy funktionieren und was was ansteuert. Aber Andre spielt da schon mit dem nächsten Streich ;)

  • Habt ihr eine anleitung wie man etwas mit dämpferknopf aktiviert? Möchte gerne meine klappen steuerung bedienen... ?

    • Offizieller Beitrag

    Läuft dein Schalter? Klappt es mit dem Race Mode.

    Dämpferknopfbelegung könnte man in der Tat nutzen und für was anderes benutzen.

    Wenn es bei mir denn dann hoffentlich nächste Woche endlich funzt, dann beschäftige ich mich damit.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich habs heute auch an meine Giulia versucht, erst mit dem selbst umgebauten DNA Schalter und dann mit dem original Q Schalter.

    Leider kommt immer an der selben Stelle Fehler bei der Proxy Ausführung.


    Drive Train Control Node (DTCM): EOL Failed

    Writing to module: Drive Train Control Node (DTCM) FAILED! - Request out of range error

    [102A] errors: Byte 88: CC->AC


    Race Modus lässt sich schalten, nur blinkt die Km Anzeige da ein Fehler bei Der Proxy Ausführung entsteht. (Weis leider nicht wie man hier Fotos hochlädt).


    Wenn ich die Bytes wieder auf Serie zurück schreibe, und proxy durchführe ist alles wieder iO.


    Giulia Veloce 2.0 Q4 mit Performance Pack Bj ende 16

  • Läuft dein Schalter? Klappt es mit dem Race Mode.

    Dämpferknopfbelegung könnte man in der Tat nutzen und für was anderes benutzen.

    Wenn es bei mir denn dann hoffentlich nächste Woche endlich funzt, dann beschäftige ich mich damit.

    Ja funktioniert??

  • Ist bei mir heute bei einer giulia genau das selbe passiert?

    • Offizieller Beitrag

    Ja funktioniert??

    Was hast jetzt alles an Bytes angepasst?

    Nur die 88 B4 zu D4? Oder auch die anderen beiden?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Noch irgendwelche anderen Bytes verändert?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--


  • Was hast jetzt alles an Bytes angepasst?

    Nur die 88 B4 zu D4? Oder auch die anderen beiden?Ist bei mir heute bei einer giulia genau das selbe passiert?

    • Offizieller Beitrag

    Bestellung des neuen Schalters kann bis September dauern. :wand1:

    Scheinbar sind nun die Lager leer, wo jeder sich einen Schalter bestellt und nachrüstet. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Yes i do, but it is reserved by another one.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Today i disassembled mine, removed the 2 notches, but it didn't work. Mine is with 2 internal micro switches. So now I need a real one :)


    Also the PROXI thing, didn't work on mine. It only changed the IPC to yellow (when injected via CAN), but nothing else. It however made the car drive the same way (except gear changes) in all modes (D/N/A). I mean throttle map and dampers.


    P.S. And it also killed ACC (that was very strange). There were no fault codes.

    • Offizieller Beitrag

    Yes i figured out the same.

    Without the switch it doesnt work 100%.

    It seems to be that the DNA-R switch sends more than just one command to the canbus.


    How much pins does you original switch has?

    (Pins at the back for the connector comming from the car)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ah yes, thats the old one.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • How did you figure out these values:

    Byte 88 from B4 to D4

    and

    Byte 115 from 15 to 16


    Mine is not with GPF/PPF, so it may be different?

    • Offizieller Beitrag

    Did it together with a polish mate.

    We shared and observed Stelvio proxy settings.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • He has QV ?


    Here is my PROXI

    30 34 36 33 30 31 33 39 32 38 36 4F 55 54 50 55 54 2D 53 49 54 20 18 02 05 4F 0C 40 65 10 00 19 02 2A 00 00 00 C0 40 00 00 4B 0C 00 65 10 00 19 02 0A 00 00 00 C0 40 00 00 43 5D 27 01 A9 82 08 D4 54 37 A8 07 40 20 10 0A A7 1E 04 72 00 35 73 14 01 4F 03 34 1D 8B B4 48 2C 43 05 00 80 00 0E 92 00 00 1A 04 00 89 00 5E FA 07 06 E5 01 31 00 01 75 15 00 81 10 01 00 CB 00 F7 10 10 00 3D 49 03 03 12 F9 57 20 00 00 01 00 00 80 20 08 18 81 0A 00 00 00 00 00 0E 56 00 00 00 40 B1 00 00 00 03 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

    • Offizieller Beitrag

    Yes.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • And these are the only 2 that are different ? 88 and 115? I will try to get CANABLE to sniff the CAN so I can see what is changing.