RACE Mode / TC ESC OFF für alle Giulia / Stelvio

  • Ist der falsche Schalter. Zusammen mit Nicolaj den richtigen rausgesucht, wird morgen bestellt.

    Hätte Dir eigentlich direkt auffallen können, dass der Schalter nur bis MY18 gedacht ist, er hielt schließlich in Position A, ab MY19 springt er immer zurück in die Mittelstellung. Außerdem verzichtet der MY19-Schalter auf die LED die die Position markiert (macht ja da auch keinen Sinne mehr da stets in Position "N") ;-)

    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Bis bj ca anfang 18 sind die normale dna schalter gleich wie die q, nur nach dem D nicht mehr drehbar.

    Man muss den schalter zerlegen, zwei bestimmte punkte abschleifen (damit der Regler weiter drehen kann) und gut ist.


    Hab leider keine Fotos gemacht.

    Sehr gut:AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Unzählige Proxy-Codierungen, Log-Files, Ausstattungspakete usw vergleichen. Je mehr leute in der Community mitmachen und probieren gibts schneller ergebnisse. So kommt aus vielen einzelnen eine Liste zusammen. Ich kann leider nicht mehr so gut programmieren um da wissenschaftlich herauszufinden wie die einzelnen bytes im Proxy funktionieren und was was ansteuert. Aber Andre spielt da schon mit dem nächsten Streich ;)

  • Habt ihr eine anleitung wie man etwas mit dämpferknopf aktiviert? Möchte gerne meine klappen steuerung bedienen... ?

    • Offizieller Beitrag

    Läuft dein Schalter? Klappt es mit dem Race Mode.

    Dämpferknopfbelegung könnte man in der Tat nutzen und für was anderes benutzen.

    Wenn es bei mir denn dann hoffentlich nächste Woche endlich funzt, dann beschäftige ich mich damit.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich habs heute auch an meine Giulia versucht, erst mit dem selbst umgebauten DNA Schalter und dann mit dem original Q Schalter.

    Leider kommt immer an der selben Stelle Fehler bei der Proxy Ausführung.


    Drive Train Control Node (DTCM): EOL Failed

    Writing to module: Drive Train Control Node (DTCM) FAILED! - Request out of range error

    [102A] errors: Byte 88: CC->AC


    Race Modus lässt sich schalten, nur blinkt die Km Anzeige da ein Fehler bei Der Proxy Ausführung entsteht. (Weis leider nicht wie man hier Fotos hochlädt).


    Wenn ich die Bytes wieder auf Serie zurück schreibe, und proxy durchführe ist alles wieder iO.


    Giulia Veloce 2.0 Q4 mit Performance Pack Bj ende 16

  • Läuft dein Schalter? Klappt es mit dem Race Mode.

    Dämpferknopfbelegung könnte man in der Tat nutzen und für was anderes benutzen.

    Wenn es bei mir denn dann hoffentlich nächste Woche endlich funzt, dann beschäftige ich mich damit.

    Ja funktioniert??

  • Ist bei mir heute bei einer giulia genau das selbe passiert?

    • Offizieller Beitrag

    Ja funktioniert??

    Was hast jetzt alles an Bytes angepasst?

    Nur die 88 B4 zu D4? Oder auch die anderen beiden?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Noch irgendwelche anderen Bytes verändert?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--


  • Was hast jetzt alles an Bytes angepasst?

    Nur die 88 B4 zu D4? Oder auch die anderen beiden?Ist bei mir heute bei einer giulia genau das selbe passiert?

    • Offizieller Beitrag

    Bestellung des neuen Schalters kann bis September dauern. :wand1:

    Scheinbar sind nun die Lager leer, wo jeder sich einen Schalter bestellt und nachrüstet. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--