Mito oder 159er welcher Motor ist empfehlenswert

  • Ist denke ich ein fairer Preis, hat ja nicht viel gelaufen und gute Ausstattung, noch dazu kein Multiair, also alles richtig gemacht :like:

    Ja dafür 1 Woche jeden Tag 4 Stunden geschlafen, weil mein Kopf gebrannt hat, und ich nur am Lesen war, und suchen war, aber ja am Ende habe ich genau das bekommen was ich wollte.

    Für mich war wichtig, optik, und das der Riemen gemacht ist, und regelmäßige Wartung, und wenig laufleistung.


    Danke an alle.


    Bin schon froh das ich kein Multiair gekauft habe ?

  • 6700€ zzgl service kommt dazu und ALUS mit winterreifen.

    War eigentlich nicht dabei.

    Privat hätte ich zwar weniger bezahlt, aber das war mir nach 4 Fehlersuchen bei privaten, dann am Ende doch egal.


    Dafür gibt's Sicherheit und sauberes Auto.


    Genau, die Gebrauchtwagen Garantie hat schon was. Und natürlich das saubere Auto, macht schon was her. ;)

  • Glückwunsch zum neuen MiTo mit 1,4L TB. Hatte den selben. Der hatte mich nie enttäuscht. Deiner hat ja sogar ein Sportpaket (erkenne ich an den Felgen, die hatte ich auch). Die Felgen find ich allerdings etwas anfällig. Hatte meinen damals dann noch 30/30 runtergeholt und hinten 20mm Platten drauf gemacht. So für die Optik war das gar nicht verkehrt =) Original find ich den MiTo sehr hochbeinig. Nunja das muss aber jeder selbst wissen. Liebe Grüße

  • Hallo Leute am Samstag möchte ich den Mito ab holen.


    Ich muss mir dazu Kurzzeitkennzeichen holen.

    Bin nun etwas verwirrt , eigentlich dachte ich immer, das es reicht die EVB Nummer zu haben mit Ausweis ?

    Jetzt habe ich gerade hier gelesen =

    https://www.kurzzeitkennzeiche…1IXAD9EAAYBCAAEgLe3PD_BwE


    Das ich die Papiere vom Fahrzeug brauche inklusive HU Bescheinigung ?

    Wie soll das gehen das Auto und die Papiere sind 180 KM von mir entfernt ?


    Oder verstehe ich da was falsch ?

  • Ja das muss ich noch mal abklären, eigentlich möchte ich das Auto am Samstag holen, problem ist das dort vor Ort die Zulassungsstelle zu hat, und es ist zu Kurzfristig mir die Papiere zu schicken, denn Mittwoch ist auch noch Feiertag :(


    Ich kannte das eigentlich immer so das es gereicht hatte das man die IDENT nummer eingetragen hatte , nun steht auf der Hompage meiner Zulassungsstelle das die Original Papiere vorliegen müssen ?


    man man wie soll das gehen

  • Bei deiner Zulassung anrufen oder vorbei fahren und mit den Leuten sprechen, das ist besser und hilft meistens als andersrum. Mit Original Papieren könnte ich das KFZ gleich richtig anmelden, dann bräuchte ich kein Kurzzeitkennzeichen.


    Oder Du kannst dir evtl. von einem Händler in der Nähe dessen rotes Kennzeichen für die Überführung ausleihen.

  • Soweit ich weis muss ja auch das Fahrzeug dass das Kurzzeitkennzeichen bekommt auch TÜV und HU haben da ansonsten ein Kurzzeitkennzeichen nicht zulässig ist. Es wurde wohl viel Schabernack damit getrieben mit nicht Straßentauglichen Tuningfahrzeugen für Treffen etc.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Soweit ich weis muss ja auch das Fahrzeug dass das Kurzzeitkennzeichen bekommt auch TÜV und HU haben da ansonsten ein Kurzzeitkennzeichen nicht zulässig ist.

    Richtig, das wurde auch gleich kontrolliert bei mir. Fotokopien haben allerdings bei mir im Landkreis München vollkommen ausgereicht.


    Wer schickt denn auch seine Original Papiere an 'fremde' Leute? Da kann ich das KFZ gleich verschenken. Wichtig war nur, sie mussten am KFZ-Schein sehen das der TÜV auch für das richtige KFZ war.

  • Wenn Originale Papiere verschickt werden dann nur wenn das Geld vorher auch bezahlt wurde. Und dann auch nur per Zusatzoption Eigenhändig. Alles andere ist zu riskant.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ist das überhaupt möglich wenn ich dort vor Ort bei der Zulassungsstelle mir die Kennzeichen machen zu lassen obwohl ich da nicht wohne ?

    Ich bin aus Wiesbaden das Auto steht in Saarbrücken

  • Das ist ne gute frage. Du kommst nach Saarbrücken?! Wann?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Meines Wissens gibt es nur noch Kurzzeitkennzeichen von der Zulassungsstelle in dessen Kreis das Fahrzeug gekauft wurde ?!


    Aber da meine Ansichten von Zulassungsstellen eh nicht die besten sind :ueberzeug:

    Handhaben die das eh nach Belieben :wand1:


    Noch mal , weis einer ob ich Kurzzeitkennzeichen dort vor Ort auf meinem Namen ausstellen lassen kann obwohl mein Wohnort in Wiesbaden ist ?

  • Ich müsste lügen. Aber wenn wir z.B in der Firma einen Reisemobil verkaufen, bin ich der Meinung das ich schon Kunden gesehen habe die ein Kurzzeitkennzeichen aus Ihrem Bundesland zur Überführung mitgebracht haben. Also würde ich mal salopp behaupten dass du dir in deiner zuständigen Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen nehmen kannst und damit von Ort X ein PKW abholen/überführen darfst.


    Am einfachsten ist es bei deiner Zulassungsstelle nachzufragen da ich nicht weis ob das von Bundesland zu Bundesland unter umständen unterschiedlich ist.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Das ist ein ZITAT von meiner Zulassungstelle

    Für die Anmeldung eines Kurzzeitkennzeichens bei einer
    Zulassungsstelle werden folgende Unterlagen benötigt:

    • eVB-Nummer (Deckungskarte Ihrer Versicherung)
    • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
    • bei Firmen die Gewerbeanmeldung bzw. einen Handelsregisterauszug
    • Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief Original
    • gültiger HU / TÜV (Vorderseite Fahrzeugschein oder Bericht)
    • evtl. eine Vollmacht, wenn Sie im Auftrag handeln

    Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug mind. einen Werktag vor der
    Zulassung des Kurzzeitkennzeichens abgemeldet sein muss.


  • ...siehe hier


    Wie oft hatten wir das Thema schon und wie oft wird es wohl noch kommen.