VK Jan - Juni - wo soll das enden?

  • ..... machen die dann das gleiche wie schon Lancia?



    Diagramm: Neuzulassungen von Personenkraftwagen im Juni 2019 nach Marken

  • Vor Allem brauchen die Modelle die den mitteleuropäischen Käufer ansprechen, und entsprechenden Nutzwert haben.


    Schickes Design von Fachleuten und nicht irgendwelche CEO- Spinnereien von Märkten, die sich für Alfa niemals öffnen werden...:fail:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Nicht mal die Mafia kauft ne Jule... Ne dicke Leiche kriegste nicht in Kofferraum... :joint:

  • Dass es keine Giulia SW gibt, ist eh der Fail in der jungen Geschichte von FCA.

    Gerade in Europa werden Kombis verkauft wie geschnitten Brot.

    Nicht umsonst bieten alle für fast jedes Modell einen an.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von SelespeedDriver ()

  • Und bei Alfa sehen die auch noch besser aus als die Limo's. ;)

  • genau....:like:

    jammern alle rum, aber sie bieten Kobis an....nur für den Spaß macht das kein Konzern….:denken:

    Zumindest eine große Heckklappe anstelle der winzigen Brot Luke wäre schon eine deutliche Verbesserung gewesen.


    Je genauer man sich die Giulia anschaut, um so klarer wird, das es hier kein wirkliches Design-Team gegeben haben kann...vielmehr ist es ein Sammelsurium diverser Komponenten-Zulieferer...:dislike1:

    War sicherlich preisgünstig...(ich sag mal billig)


    Vernünftiger wäre eine konsequente Weiterentwicklung der 156er/159er Baureihen gewesen...:denken:

    Hätte man halt Giugiaro Design ein paar Taler auf den Tisch legen müssen...

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Alles eine Frage des Geschmacks. Ich hatte mir 2017 einen der letzten 159 Tbi SW Ti mit wenig km gekauft. Eigentlich auch eher blind, weil ich keine Gelegenheit hatte einen zu fahren. Nachdem ich in der Zeit danach Stelvio und dann Giulia Veloce gefahren bin, stand der 159 noch am gleichen Tag wieder in mobile.de. Im Vergeich zur Giulia wirkte der 159 für mich sehr unsportlich und wenig nach Alfa. Zudem hat mir das Design des 159 wegen dem riesigen FWD bedingten Überhang nie so richtig gefallen. Es war der erste Alfa, den ich nach seinem Verkauf überhaupt nicht vermisse.


    Dass die Alfa Romeo Verkaufszahlen im Vergleich zu 2018 rücklaufig sind, ist alles andere als verwunderlich. Die Giulia ist fast unverändert drei Jahre am Markt und es fehlt der wichtige Kombi, der Stelvio ist über zwei Jahre am Markt. Der Mito ist entfallen und die Giulietta fast. Damit die Verkaufszahlen stabil bleiben und sogar steigen, hätte man weiter neue Modelle bringen müssen. Auch FCA muss irgenwann verstehen, dass ein neues Modell bereits beim Auslaufen des alten Modells folgen muss, nicht erst drei später wie jetzt bei der Giulietta. Zudem scheint FCA bei Alfa die bis 2018 starken Eingenzulassungen stark reduziert zu haben, wobei aktuell bei den Marken JEEP und Fiat genau das Gegenteil der Fall ist.

    • Offizieller Beitrag

    Giulia SW und Coupe fehlen in der Tat.

    Wir hätten dann auch eher einen SW anstatt den Stelvio gekauft.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Alles eine Frage des Geschmacks. Ich hatte mir 2017 einen der letzten 159 Tbi SW Ti mit wenig km gekauft. Eigentlich auch eher blind, weil ich keine Gelegenheit hatte einen zu fahren. Nachdem ich in der Zeit danach Stelvio und dann Giulia Veloce gefahren bin, stand der 159 noch am gleichen Tag wieder in mobile.de. Im Vergeich zur Giulia wirkte der 159 für mich sehr unsportlich und wenig nach Alfa. Zudem hat mir das Design des 159 wegen dem riesigen FWD bedingten Überhang nie so richtig gefallen. Es war der erste Alfa, den ich nach seinem Verkauf überhaupt nicht vermisse.


    Dass die Alfa Romeo Verkaufszahlen im Vergleich zu 2018 rücklaufig sind, ist alles andere als verwunderlich. Die Giulia ist fast unverändert drei Jahre am Markt und es fehlt der wichtige Kombi, der Stelvio ist über zwei Jahre am Markt. Der Mito ist entfallen und die Giulietta fast. Damit die Verkaufszahlen stabil bleiben und sogar steigen, hätte man weiter neue Modelle bringen müssen. Auch FCA muss irgenwann verstehen, dass ein neues Modell bereits beim Auslaufen des alten Modells folgen muss, nicht erst drei später wie jetzt bei der Giulietta. Zudem scheint FCA bei Alfa die bis 2018 starken Eingenzulassungen stark reduziert zu haben, wobei aktuell bei den Marken JEEP und Fiat genau das Gegenteil der Fall ist.

    Klar ist es eine Frage des Geschmacks....:like:

    Bei mir ist es halt vom Design her genau umgekehrt….Nach mehr als 9 Jahren immer noch ein Hingucker, das wäre ja auch nur die Basis für etwas Neues gewesen. Egal, die Chance hat man verpasst.

    Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gefällt mir das Fahrverhalten der Giulia auch, das wäre aber auch mit einem eleganteren Design machbar gewesen.

    Zum Glück muss ich sie nicht sehen, wenn ich drin sitze. Beim 159er ertappte ich mich oft beim Blick in die Schaufensterscheiben....;)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • is doch wie mit unseren Frauen - gut Kochen und hemden Bügeln reicht einfach nicht.


    Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gefällt mir das Fahrverhalten der Giulia auch, das wäre aber auch mit einem eleganteren Design machbar gewesen.

  • Giulia SW und Coupe fehlen in der Tat.

    Wir hätten dann auch eher einen SW anstatt den Stelvio gekauft.


    nicht nur das, sondern auch der Innenraum müsste neu überdacht werden.


    Denn, innen sehen die neuen Modelle aus, wie ältere Audi's..

    Das kann es doch nicht sein ?

    Dazu veraltete, pixelige Technik und fehlende Assi-Systeme sowie in der Preisklasse typische Features, wie

    - Memory-Einstellungen (Fahrersitz, Aussen & Innenspiegel plus persönliche Radio & Klima Einstellungen, ) verknüpft mit dem

    Schlüssel -> d.h. öffne ich die Kiste mit Schlüssel "1" dann fährt der Sitz in meine gespeicherte Position, ebenso stellen die die

    Spiegel ein und im Radio habe ich meine pers. Speichertasten sowie das Menü (die Icons sind frei positionierbar)

    Oder so Kleinigkeiten, wie

    - bei Regen geht da Schiebedach automatisch zu (Regensensor ist ja schon verbaut)

    - Intervallschaltung beim Heckwischer

    und, und, und..

    das schlimmste aber, diese Emotionslosen Benzinmotoren (abgesehen von der QF)


    Wie es besser geht, zeigt doch Maserati...warum bedient mann sich nicht einfach bei deren Motorpalette


    Es fehlt einfach an allem, denn, nur das tolle Fahrwerk reicht einfac nicht..


    Daher kein Wunder..dass die Zahlen einbrechen..


    Und, mit dem Tonale wirds niht besser werden, vor allem, da es wohl die "Karre" nur als Mid-/Voll Hybrid geben soll..


    Ich möchte echt wissen, was da ein den Vorstandsköppen so los ist..


    Btw. bei Jeep siehts auch nicht besser aus, auch hier ist die Modell und vor allem Motorenpolitik sehr, sehr seltsam.

    Einzig bei Fiat, da gehts "gut" vorwärts..

  • Hier sind lauter schlüssige Argumente gebracht warum Alfa nichts verkauft, verstehen kann ich das trotzdem nicht und

    klar, über Geschmack kann man nicht streiten.

    Für mich ist die Giulia gerade als QV, das aktuell schönste Auto auf dem Markt, es ist mir auch egal ob da irgendwelche

    elektronischen Helferlein vorhanden sind oder nicht ( meine Carbon Sitze sind ja quasi auf das nötigste an Funktion reduziert ).

    Das Ding fährt einfach sensationell.

    OK, es passt keine stehende Kühltasche in den Kofferraum, ist aber am Ende auch egal.

    Wir hatten vorher einen Audi S8 V10 als Reisewagen, der ist super von A nach B gefahren, aber mit null Emotion.

  • Ganz ehrlich? Ich wollte da eigentlich wenig zu sagen, aber ich bin es langsam leid, von den immer gleichen Leuten die immer gleichen Argumente zu lesen. Manche erzählen seit mittlerweile drei Jahren bei jeder sich bietenden Gelegenheit das gleiche, da frage ich mich was soll das? Euch gefällt die Kiste nicht, okay. Muss sie ja auch nicht. Aber das muss man nicht drei Jahre lang mit den immer gleichen Argumenten immer wieder ausbreiten...


    Und guzzi... Welcher Heckwischer bitte????

    Die Giulia ist ne verdammte Stufenheck-Limousine - wat willste da mit ner Intervall-Schaltung für den Heckwischer, wenn der dafür nötige Wischer schon gar nicht vorhanden ist? ;) Oder ist das dann auch wieder ein Kriterium, was in der Preisklasse ja Standard ist? ;)

  • Für mich ist die Giulia gerade als QV, das aktuell schönste Auto auf dem Markt

    Auf jeden Fall,

    Von aussen und innen viel schöner als jeder Bimmer, Benz oder Audi :like:

    Dass die Kiste etwas klobig wirkt ist nunmal so, den Crahsvorgaben sei Dank.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Dass es keine Giulia SW gibt, ist eh der Fail in der jungen Geschichte von FCA.

    Gerade in Europa werden Kombis verkauft wie geschnitten Brot.

    Nicht umsonst bieten alle für fast jedes Modell einen an.


    Leider ist der Trend, auch hierzulande, das die Leute lieber einen fettleibigen CityPanzer aka SUV (:wand1::regen:) fahren. Das hat Alfa früh erkannt, und direkt die "Notbremse" gezogen. Kann ich unternehmerisch nachvollziehen. Zumal die grosse Masse nicht in Europa abgesetzt wird, sondern eher USA/China wenn ich mich nicht irre. Schliesslich wollen die (oh Wunder), Geld verdienen...


    Die Verkaufszahlen bedeuten für mich als Enduser, das ich ein etwas "exklusiveres" Auto jenseits der grossen Masse bewege, was mich somit noch individueller macht ...:AlfaFahne:

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Die Giulia will den Anspruch an eine sportliche Limousine der gehobenen Mittelklasse erfüllen....kommt jedoch mit dem Platzangebot, der Ausstattung und der Verarbeitung nicht rüber. Das zeigen auch die tatsächlichen erzielbaren Marktpreise.

    Bei diesen Außenabmessungen wäre mit etwas Überlegung mehr drin gewesen.

    Das selbst die CFK-Sitze bei der QV Aufpreis pflichtig sind, kann ich auch nicht verstehen...Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument, dass ein M3 teurer ist. Ausstattungsbereinigt sieht das nicht mehr so rosig aus.


    Zum Geschmack, über den man ja bekanntlich nicht streiten sollte:

    Alfa hat immer mal wieder sehr außergewöhnliche, schöne Autos auf den Markt gebracht....diesen Klumpen zähle ich nicht dazu...:dislike:


    Mich würden mal die tatsächlichen Absatzzahlen in USA und besonders in China interessieren.

    Müssen ja wahnsinnige Mengen sein, wenn man die für USA geforderte Höherlegung auch kurzerhand den europäischen Fahrzeugen auferlegt. :fail:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .....

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • ...

    Müssen ja wahnsinnige Mengen sein, wenn man die für USA geforderte Höherlegung auch kurzerhand den europäischen Fahrzeugen auferlegt. :fail:

    In USA und übrigens in UK bekommst du die Giulia mit 280PS auch mit Hinterradantrieb und der normalen Höhe. Nur die Q4 Variante ist in der EU und USA höhergelegt in Anlehnung an die BMW X Modelle. Ein Eibach Pro Kit leistet hier Abhilfe.

    In dem Zusammenhang verstehe ich auch wieder nicht, warum FCA in Europa nur die Q4 Variante anbietet.


    Zu der Giulia SW Diskussion: In USA besteht keine Nachfrage nach Kombis. Hier wurden bisher in 2019 übrigens etwa gleich viel Giulias und Stelvios verkauft.

    In Europa jedoch sieht das völlig anders aus, A4 und 3er haben immer noch einen Kombianteil von über 70%. Der 159 hatte laut einem von mir befragten Verkausleiter einer FCA Händlerkette im Südwesten Deutschlands einen Kombi-Anteil von 85%. Bei dieser Situation wirkt es fast schon wie Sabotage, dass man keine Giulia SW auf den Markt bringt. Gerade bei den rieseigen Entwicklungskosten der Giorgio Plattform.