Wieviel Kilometer haben eure Alfas mittlerweile.

• Offizieller Beitrag

Bei mir ebenso. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• hab am Samstag die 10k voll gemacht...

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

• leider schon 10k. Für 8 Monate bisserl üppig.

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

• Offizieller Beitrag

Ja ging bei mir auch fix. Wenn man ein neues Auto hat, fährt man oftmals gerne noch eine Extrarunde. :joint:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Vor zwei Tagen die 140.000 voll gemacht, heißt: bald ist der Zahnriemen dran :schrauber:

Wurde lt. Vorbesitzer bei 90tkm getauscht, ich weiß allerdings nicht, wie weit ich dem Vertrauen kann, nächsten Monat wirds gemacht

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• 209.000km, schon viel gefahren das Teil. Und trotzdem jedes mal wenn man einsteigt ein Lächeln im Gesicht wie beim ersten Mal...

Was gibt es Schöneres als einen Sieg? Zwei Siege!

Alfa 147: Gewinner des Goldenen Lenkrades 2000

Alfa 147: Auto des Jahres 2001

• Vor zwei Tagen die 140.000 voll gemacht, heißt: bald ist der Zahnriemen dran :schrauber:

Wurde lt. Vorbesitzer bei 90tkm getauscht, ich weiß allerdings nicht, wie weit ich dem Vertrauen kann, nächsten Monat wirds gemacht

FPT (Fiat Powertrain) war soweit ich weiß original verbaut, stand auf dem Riemen aufgedruckt bei meinem. Kannst ja schauen, nicht, dass du noch den ersten drin hast 😬

• FPT (Fiat Powertrain) war soweit ich weiß original verbaut, stand auf dem Riemen aufgedruckt bei meinem. Kannst ja schauen, nicht, dass du noch den ersten drin hast 😬

Glaube nicht, dass es der erste ist. Bei 140tkm wäre der schon längst durch

Fahre derzeit sehr vorsichtig, da ich es nicht ausreizen will, werde aber mal später die Abdeckung abschrauben und den Zustand ansehen :popcorn:

Muss auch mal schauen, dass ich das korrekte Arretierwerkzeug bestelle, hab hier schon teilweise gelesen, dass trotz "Eco" Bezeichnung das für den normalen 1.6er ausgeliefert wurde

• Muss auch mal schauen, dass ich das korrekte Arretierwerkzeug bestelle, hab hier schon teilweise gelesen, dass trotz "Eco" Bezeichnung das für den normalen 1.6er ausgeliefert wurde

ist beim Eco relativ unproblematisch, da du keinen Phasenversteller hast. Also ich habe es damals ohne Spezialwerkzeug gemacht (steinigt mich bitte nicht :) ). Eine Messuhr sollte da meiner Meinung nach ausreichen.

• ist beim Eco relativ unproblematisch, da du keinen Phasenversteller hast. Also ich habe es damals ohne Spezialwerkzeug gemacht (steinigt mich bitte nicht :) )

:stupid:

Würde das lieber gerne mit machen, wer weiß, ob er jetzt 100% korrekt eingestellt ist

• 228.000 km , läuft ruhig alles gut.

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Giulietta (940): Aktuell die 245.000 km vollgemacht. Alles prima! Bis auf Zündkerzen, Zahnriemen mit WaPu, Poly-V-Riemen und alle 10.000 km frisches Öl mit Filter keine besonderen Vorkommnisse. Läuft wie ein Uhrwerk! :)

• fs626 eben mal die Verkleidung leicht gelöst, sieht soweit noch i.O.. Hat leicht sichtbare Spuren (sieht auf dem Bild stärker aus), nicht rissig oder sonstige Beschädigungen, einen Aufdruck habe ich jetzt nicht gesehen

20250320_200348.jpg

• fs626 eben mal die Verkleidung leicht gelöst, sieht soweit noch i.O.. Hat leicht sichtbare Spuren (sieht auf dem Bild stärker aus), nicht rissig oder sonstige Beschädigungen, einen Aufdruck habe ich jetzt nicht gesehen

20250320_200348.jpg

Ja die Unterseite des Zahnriemens ist auch interessant, sonst evtl. Motor etwas drehen, normalerweise haben alle Zahnriemen einen Aufdruck.