Wieviel Kilometer haben eure Alfas mittlerweile.

  • Wie viele andere hier dann auch ?‍♂️.

    Aber den Spaß kann ich mitgehen.

    Alfa 75 EZ 90 1.8 ie mindestens der zweite Motor. 7,5 Jahre gestanden davor 10 Einträge im Fahrzeugbrief. Effektive aber aus zweiter Hand. Die Halter haben häufiger den Wohnort gewechselt und dann mal auf den Mann mal auf die Frau zugelassen.

    Radikale Restauration mit anderer Technik ist in Planung. Dafür war die Basis perfekt. Derzeit wird er im Winter bewegt Umbau beginnt 2020.

    7FC99E91-3D8F-47B4-B1BF-31141F0D3610.jpeg


    Darunter unser Ascona C CC 1.8 Ez 85 zweite Hand, Erbstück, von Beginn an in der Familie. Hat die 100 jetzt einmal voll.76A719A1-51F1-4BB0-A159-E2872BEEE93B.jpeg

  • ... und was sagt uns dieser thread?

    Seite 19 schaut sich vielleicht noch einmal jemand an - aber alles davor ist nur selbstbeweiräucherung.:knutsch:

    is halt ein thread für die Katz.

    Somit könntest du hier 80% aller Theads wieder schließen ... du musst ja nicht jeden Spass mitmachen ... jedem das seine.

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Somit könntest du hier 80% aller Theads wieder schließen ... du musst ja nicht jeden Spass mitmachen ... jedem das seine.

    So ist es!

    Und wenn das wunderbare *Alfa Romeo Portal eben nicht diesen Charme des Gemütlichen, Familiären, Fröhlichen, Freundlichen und auch mal Leichten und Banalen hätte, wäre ich schon lange nicht mehr hier.

    Und für das ausschließlich Ernste, Trockene, Humorfreie und Strenge gibt es andere Portale ... muss jeder selber entscheiden, was am besten zu ihm passt.

  • So ist es!

    Und wenn das wunderbare *Alfa Romeo Portal eben nicht diesen Charme des Gemütlichen, Familiären, Fröhlichen, Freundlichen und auch mal Leichten und Banalen hätte, wäre ich schon lange nicht mehr hier.

    Und für das ausschließlich Ernste, Trockene, Humorfreie und Strenge gibt es andere Portale ... muss jeder selber entscheiden, was am besten zu ihm passt.

    Genau so ist es! Und jetzt wieder back to topic ;)

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist es! Und jetzt wieder back to topic ;)

    Yessss .. und aktuell bei *Mariechen .. (Jaja, Airbag-Leuchtmelder ist wieder mal da) .. :


    pasted-from-clipboard.png


    Viel interessanter als die Zahl ist allerdings vielmehr, was man nun mit dieser Information anfangen soll (wenn sie denn stimmt).


    Dafür braucht man natürlich die Historie des Wagens .. und da tun sich hier schon ein paar Fragen auf .. :


    Also .. schauen wir mal zurück in die Wiege des Wagens :):


    pasted-from-clipboard.png


    Mhhm,. .. ein '99er wohl, ABE in Rom ausgestellt und verbrachte danach ihre Kindheit offenbar bei den Schwaben:/ .. wurde aber gleich wieder stillgelegt - um erst 2008 in Mannheim wieder auf die Strasse zu kommen=O


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn wir in den Motor schauen, taucht noch eine andere Zahl auf, der Block ist von 2002 :rolleyes::


    pasted-from-clipboard.png


    Whatever ..


    Ab Erstzulassung war der Wagen 1 Jahr lang in einer Autovermietung, dann stand er offenbar ein Jahr in einem Autohaus rum, bis ihn eine ältere Dame (Jahrgang 1948) gekauft hat. Die wird den Motorschaden vermutlich verursacht haben .. :/

    Danach (2010) kommt als Eignerin die Mutter von Ex-ARP-Kollege Giuseppe (Pepe) - und dann ICH!


    Seit 2014 ist sie in meinen Diensten ... und läuft prima und besser als je zuvor :):thumbup:

  • nu ma sutsche mit die jungen Pferde!

    wie ich hier lesen mußte hat sogar Lancia mit nur einem Modell unsere Lieblingsmarke geschlagen.

    Da fällt einem doch schon fast nichts mehr ein.:wand1:


    Ich denke da können wir doch mal der alten Mutter Alfa unter die Arme greifen und etwas Werbung/Reklame/Promotion machen.:wink:

    Nicht das nachher auf unserem Forum die Fahne mit der Inschrift weht "Es war einmal":like:

    sonst gibt es mal etwas später keine Ersatzteile mehr und wir stehen im :regen:

    Wie mir mein :schrauber: berichtete räumt Alfa schon kräftig auf.........................

  • sonst gibt es mal etwas später keine Ersatzteile mehr und wir stehen im :regen:

    Wie mir mein :schrauber: berichtete räumt Alfa schon kräftig auf.........................

    :popcorn:mach dir da mal keine Sorgen Martin, Ersatzteile werden max 10 Jahre vom Hersteller produziert, danach gibts nur noch Teile vom freien Handel.

    Beobachte schon seit einiger Zeit den Markt, vor allem in England gibts ne tolle Alfa Szene, deshalb Ersatzteilmäßig mach ich mir da nicht die Sorgen.


    Klar kann es für ehemalige Brot und Butter Autos, wie deinen 147 mal eng werden, aber da gibts ja aufgrund der langen Bauzeit viel auf dem Gebrauchtmarkt.


    Das der 147 mal ein Klassiker wird kannst du dir eh abschminken, das hat in der Kompaktklasse außer dem Golf I und dem Alfasud, auch der 33/145/146 nicht geschafft.

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Nur dass es einige Ersatzteile selbst im freien Handel nicht gibt. Leider viele Teile die zum Fahren dringend benötigt werden. Und das ist bei anderen Herstellern größten Teils besser. Und mir fällt in der Kompaktklasse auf jedenfall ein Klassiker mehr ein, wohingegen ein Alfasud ..na ja, ich schreibe nicht weiter

  • Nur dass es einige Ersatzteile selbst im freien Handel nicht gibt.

    Leider richtig, z.B. Schachtleisten für den 156 SW, gibt keine mehr.

    Finde ich extrem traurig und zeigt, dass die Kunden FCA einen Scheixx interessieren :dislike:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Leider richtig, z.B. Schachtleisten für den 156 SW, gibt keine mehr.

    Finde ich extrem traurig und zeigt, dass die Kunden FCA einen Scheixx interessieren :dislike:

    Selbst beim 159 bzw Spider sind Dinge wie Brera/Spider Rückleuchte oder der Abgaskrümmer für den 2.2 nicht mehr lieferbar. Oder solch elementare Teile wie die Verdecksteuerung des Spider

  • Selbst beim 159 bzw Spider sind Dinge wie Brera/Spider Rückleuchte oder der Abgaskrümmer für den 2.2 nicht mehr lieferbar. Oder solch elementare Teile wie die Verdecksteuerung des Spider

    Ich fang erst garnicht mit dem 916 V6 Spider an zu jammern

    Kannst nur noch improvisieren und das ist verdammt nicht lustig.

    Wenn Du nicht alle Gebrauchtteilehändler und die üblichen Neuteilehändler

    "gespeichert" hast, dann wird's ganz heiter.:fail:

  • Nur dass es einige Ersatzteile selbst im freien Handel nicht gibt. Leider viele Teile die zum Fahren dringend benötigt werden. Und das ist bei anderen Herstellern größten Teils besser. Und mir fällt in der Kompaktklasse auf jedenfall ein Klassiker mehr ein, wohingegen ein Alfasud ..na ja, ich schreibe nicht weiter

    :popcorn:Naja, der 159 zählt ja auch für mich nicht zu den Alfas eher zu den GM, ist ja bekannt, das für den "Kuckucks Alfa die Ersatzteilsituation erheblich schlechter ist als für z.B. für die 156'

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • :popcorn:mach dir da mal keine Sorgen Martin, Ersatzteile werden max 10 Jahre vom Hersteller produziert, ...

    Dazu hat mich letztens mal mein Teile-Fuzzy aufgeklärt: 10 Jahre ab Homologation des Fahrzeugs.


    Da könnte man jetzt draus machen, dass nach 10 Jahren Giulietta die letzten Autos nur noch die Ersatzteilläger leerspülen...

    Ach komm, geh weg.

  • ...aber zunächst werden die Giulietta Lagerfahrzeuge abverkauft.

    Eine neue Giulietta kann man nicht konfigurieren, stattdessen wird empfohlen, ein Fahrzeug aus den Händlerbeständen zu wählen...

    Dann werden die „Ersatzteile“ aus den Lagern zu Autos zusammengeklöppelt...

  • Das der 147 mal ein Klassiker wird kannst du dir eh abschminken, das hat in der Kompaktklasse außer dem Golf I und dem Alfasud, auch der 33/145/146 nicht geschafft.

    :AlfaFahne:

    Alfa SUD hab ich mal mein eigen genannt. In Blau mit so braunen Stoffsitzen. Geile Karre. Is leider zwischen zwei Schulbussen zu kurz gekommen.

    Der Schätzer der Versicherung meinte - den Rechnen wir nach KG Schrott ab. Nur der Lack hat ihn noch zusammen gehalten.

    Der Typ hat eigentlich nur den Finger an den neuralgischen Stellen durchgeschoben und gegrinst.


    Und meinen 147er finde ich von Tag zu Tag besser.

    Im August geht er ins 14 Jahr und zum TÜV

    Schaun mer mal.


    Ich habe vor ihn so lange zu fahren wie es nur geht.

    2 People haben gut Platz, schnell is die Karre auch. Leise - gut gedämmt !

    Früher hätte ich mit der KM-Leistung schon mindestens drei Wagen verschlissen.