Alfa Romeo JTD Flashen - MPPS V13 - Download

    • Offizieller Beitrag

    Um die Software von Alfa Romeo Dieseln (JTD) auszulesen kann, auf einfache Art und Weise im privaten Kreis, der China Clone MPPS V13 genutzt werden.

    Das ist ein USB Interface womit man über OBD die Software des Motorsteuergeräts lesen und auch wieder schreiben kann.


    Das Interface kostet 30€ und ist bei Amazon zu erwerben.

    http://amzn.to/2ycvGc7


    Wie man es korrekt installiert und dann die Software dazu startet sieht man hier. Ein Windows Laptop ist vorrausgesetzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Software zum Interface kann man hier laden, falls sie beim Interface nicht dabei ist

    https://mega.nz/#!Jlxg3BDB


    Schlüssel: !bLXoFG4Vc7OXIwoMDG18hw_HGIb5z0jjDjI9m6TVs48



    Wer dann jemanden sucht, der die Software der Motorsteuerung nach Wunsch anpasst, kann sich gerne an mich wenden. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ...jou, löppt auch beim 2.4rer..sowie im Grunde bei allen Treckern von Alfa (156, 147, GT, etc.)

    ausser bei der Giulia und Stelvio ;) da gehts neet...

    Bei der "Julchen" & Mito, k.a. aber da kann Andre mehr sagen tun....



    Ach ja, Danke, Andre für die Info's.. :like: :like:

    • Offizieller Beitrag

    Alles was neuer ist funktioniert nicht mehr mit den billig China Clone Interfaces.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ja Brera 1.9 und 2.4 JTD funktioniert.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Servus Leute


    Da ich neu bin hätte ich mal eine kleine Frage ich habe mir bei ebay de Artikel EOBD OBD2 Galletto 1260 bestellt kann damit auch geflasht werden oder ist das Kabel dafür nicht zu gebrauchen?


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Geht auch. Ist aber schon ziemlich veraltet und nicht mehr so toll, da es nicht selbstständig die Checksumme neu berechnen kann.

    Die Software dazu ist auch schon ziemlich in die Jahre gekommen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ja bei einigen 2.0 JTD geht das mit dem Interface noch. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo!

    Ich habe heute dass Originale ECU (Motorsteuergerät) File von einem Freund bekommen, der den selben Wagen wie ich fährt.

    Es ist ein Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V mit 88kw 120 PS. Kann ich da sein originales, unbehandeltes ECU File, bedenkenlos auf meinem 159 er aufspielen, oder habe ich da dann eventuell mit Probleme zu kämpfen? Übertragen auf meinen Alfa würde ich es mit der software MPPS.

    Danke schon mal im voraus.


    Liebe Grüße aus Österreich:AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Die Software ist vom Fahrzeug deines Freundes? Dann wird dein Wagen nicht anspringen. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Andre!

    Danke für die Info.

    Hab ich mir schon denken können. Bei meinem Alfa 156 2.4 20v, war das nicht so. Da konnte ich ich jede, passende zu meinem wagen, Software aufspielen.

  • Ich frage deshalb, bzw. möchte deshalb die Software Aktualisieren, da der 159 er Diesel ständig zwischen 1500 und 1800 Umdrehung, zu ruckeln beginnt. Gebe ich ein wenig Gas, läuft er wieder normal. AGR/ EGR habe ich heute schon gereinigt. Wr aber nicht wirklich verschmutzt.


    Habe den Wagen vor einer Woche Privat erworben und laut vorbesitzer ist er nur Langstrecken damit gefahren. Von Wien nach Polen (ca. 900 Kilometer), da seine Frau aus Polen ist. Aktuell habe ich 241000 KM auf der Uhr. Zahnriemen wurde bei 187000 KM gewechselt. Wie auch ÖL 5w30 und alle Filter.


    Weis jemand an was es noch liegen könnte? Das ist mein erster 159er. Davor hatte ich nur 156er.


    Liebe Grüße

  • Zweimassenschwungrad würde in dem Bereich ganz gut passen. Ab 2000 Umdrehungen läuft der ganz normal?

  • Servus Tobi82!


    Ja, ab 2000 Umdrehungen läuft er ganz brav. Drosselklappe habe ich auch gerade eben gereinigt. Stecker zur Drosselklappe waren alle blank. In der schwarzen Abdeckung, da wo die Elektronik sitzt, war alles voll mit ÖL. Habe dann alles gereinigt, kabeln alle zum Stecker erneuert und zusammen gebaut. KEINE BESSERUNG!!:wand: