Alfa Romeo JTD Flashen - MPPS V13 - Download

  • Hat der Vorbesitzer die Kupplung und das Zms mal tauschen lassen?


    Die Kupplungsscheibe wäre für das ruckeln nicht verantwortlich. Das Zms schon ehr.

  • Hat der Vorbesitzer die Kupplung und das Zms mal tauschen lassen?


    Die Kupplungsscheibe wäre für das ruckeln nicht verantwortlich. Das Zms schon ehr.

    Das weis ich nicht. Der Vorbesitzer wird mir eher nicht die ganze Wahrheit über den Wagen erzählen. Bin nun schon dass zweite mal mit einem gebrauchten Alfa auf die Nase gefallen. Weist du zufällig, wieso sich in der Drosselklappen Elektronik (Schwarze Abdeckung) ÖL befindet? Auch der Stecker war voll mit ÖL.

  • Hallo,:wink:


    nur mal eine Frage:kopfkratz::


    Wäre es möglich meine Software mit dem MPPS V13 auszulesen, herunterzuladen und die dir ( Andre) zukommen zu lassen, sodass du mir dann das AGR herausprogrammieren könntest und je nach dem vielleicht noch eine Softwareoptimierung gegen die Anfahrschwäche?


    Berlin ist leider etwas weit


    Ich habe nämlich gelesen, dass das reine ausprogrammieren des AGRs auf lange Sicht Probleme mit sich bringt

    (das Steuergerät denkt, es würde sowohl Luft aus dem AGR als auch Frischluft zugeführt bekommen obwohl es nur Frischluft bekommt --> zu wenig Luft --> falsches Luft-Gas-Gemisch)

    Falls ich falsch liege bitte ich um Korrigierung

  • wie wäre es denn mal mit einer vernünftigen Vorstellung, anstatt hier so rein zu stolpern??


    dafür wurde der Vorstellungs-Thread extra von G........ähm Andre erschaffen....;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist natürlich so möglich, deswegen habe ich ja diesen Beitrag erschaffen. :wink::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Moin, den ersten Beitrag hier gelesen?

    Entweder von der CD die bei war, oder den Downloadlink benutzen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ..wichtig dabei ist, unbedingt haargenau an die Anleitung halten undm, Geduld haben.

    Bei manchen kann das "proggen" also zurück spielen, schon mal 60min dauern......

    Daher unbedingt darauf achten, dass die Batterie genügend Strom hat..

    Daher, entweder voll aufladen, oder eine 2te, volle, parallel dazu schalten..

    • Offizieller Beitrag

    Das Schreiben am Ende dauert nur 3min. Das Auslesen per OBD dauert knappe 50min.

    Deshalb lese ich mittlerweile direkt am Steuergerät aus, dauert nur 1 min. :)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich habe seinerzeit einfach einen sogenannten Batterietrainer beim Auslesen angeschlossen.


    Auslesen hat ca 45 Minuten gedauert und das Aufspielen knappe 2 Minuten.


    Software und Kabel passt auch mit gleichen Einstellungen beim 1.9er Opel Diesel. Seltsamerweise ist die Dstei dort nur 1MB groß

    • Offizieller Beitrag

    Ja sollte genauso funktionieren. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt da taucht es noch ab und zu auf. Mittlerweile zum doppelten Preis für den China Kracher.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Stimmt, habe mein erstes bei ebay für ca 15€ gekauft. Irgendwie habe ich es dann verschlampt oder verliehen und nicht zurückbekommen. Das war sogar noch das V12. Vor 3 Jahren habe ich es mir dann bei aliexpress für knapp 20€ als V13.02 bestellt. Hat damals bei amazon auch schon mehr als 35€ gekostet. Wenn man also Zeit hat, in China bestellen. Soll es schnell gehen, halt amazon...wobei die streiken überall....


    Konnte das v13 auch bei Opel mit 1.9 CDTI nutzen. Auslesen ging viel schneller da die Datei bei Opel nur halb so groß ist