Hab's getan

  • Wegen dem Namen AMAZON hast 1000Minuspunkte Jürgen.:ueberzeug:


    Fürs Erste bis son" Käfig "da ist : ne kleine Blechdose tut es solange. Das funktioniert auch

    Und 2000 Minuspunkte für Dich, lieber Gerd: 1000 für '******' und 1000 für die Großschreibung.


    Ähh, mal im Ernst. Hätte nicht gedacht, das es sowas wirklich zu kaufen gibt.

  • da gab es mal ne Sendung drüber....

    Der Basis-Empfänger im Auto ruft ständig nach dem Schlüssel....und der Schlüssel schreit nach Mama. Wenn das Signal erwidert wird, dann ist alles okay und freigegeben.

    Die Jungs von der dunklen Seite haben Systeme, mit denen die Signale gesucht, verstärkt und sozusagen über viele Meter gebrückt werden können. Dann fahren sie in aller Ruhe mit dem Fz. weg und programmieren ihren eigenen Schlüssel-Code ins Fahrzeug.


    In dem Bericht ging es eigentlich um den Versicherungsschutz, da am Fz. keinerlei Einbruchspuren nachzuweisen sind.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Gibt's denn noch ein klassisches Zündschloss oder den Parkplatz für den Schlüssel (wie im 159)?

    Könnte man den Keyless-Go kram dann nicht einfach im Fzg. abmelden?

    Ach komm, geh weg.

  • Weder noch.


    Wenn man Keyless Go ausprogrammieren könnte, müßte man den Motorstart wieder einprogrammieren.


    Aber wovon wäre der Motorstart bzw. eine Sperre dann abhängig ?

  • Gibt es schon. Aktueller Mondeo zum Beispiel. Bart zum Rausnehmen, Notschloss unter dem Griff und Notparkplatz zum Starten im Handschuhfach. Bei Audi ähnlich.

  • Die Giulia hat einen Notschlüssel im Schlüssel ! Muß man aufmachen . Den legt mann zum starten in das Mittelkonsolenfach . Dort ist sogar ein Symbol

    dafür . So ganz bescheuert sind sie bei Alfa ja auch nicht .:shisha:

  • So Georg , Paket geht in 10 Minuten auf die Reise . Habe dir noch was gegen LANGE WEILE in den Karton gepackt .:D

    Aber sparsam damit umgehen !!!;-)

    Gruß Prof .:AlfaFahne::joint:

    • Offizieller Beitrag

    Also den Stelvio bekomme ich erst gestartet wenn sich der Schlüssel im Auto befindet.

    Man kann auch direkt neben der Tür draußen stehen mit dem Schlüssel, die Zündung geht nicht an.

    Und Türen gehen auch erst auf, wenn man ziemlich nah am Wagen ist.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Die Giulia hat einen Notschlüssel im Schlüssel ! Muß man aufmachen . Den legt mann zum starten in das Mittelkonsolenfach . Dort ist sogar ein Symbol

    dafür . So ganz bescheuert sind sie bei Alfa ja auch nicht .:shisha:

    NFC Reader ist das.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also den Stelvio bekomme ich erst gestartet wenn sich der Schlüssel im Auto befindet.

    Man kann auch direkt neben der Tür draußen stehen mit dem Schlüssel, die Zündung geht nicht an.

    Und Türen gehen auch erst auf, wenn man ziemlich nah am Wagen ist.

    Das ist immer der Kompromiss / die Schwierigkeit bei der Konstruktion:


    Die Unterscheidung zwischen drinnen und draußen und im Kofferraum. Grauzone bzw. Toleranz sollen angeblich 10 cm sein.

  • Das ist immer der Kompromiss / die Schwierigkeit bei der Konstruktion:


    Die Unterscheidung zwischen drinnen und draußen und im Kofferraum. Grauzone bzw. Toleranz sollen angeblich 10 cm sein.

    Daher arbeiten die Jungs von der dunklen Seite wohl auch mit Signalverstärkung....:kopfkratz:...einfach und gründlich....;)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • NFC Reader ist das.

    Mit diesen Ausdrücken kann ich als ALTER SACK nichts anfangen . In 10 Jahren weis keiner mehr was nen Schlüssel ist .:D