Zulassungszahlen feb. 19 - sieht ja nicht so doll aus ............

  • Gestern beim TÜV auch wieder ... ohh schaut ja von unten wie ein Neuwagen aus. Diese Vorurteile nerven echt!

    Ich bin bis jetzt nur italienische Autos gefahren, ohne große Probleme und zicken.

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Pass auf bald qiuetscht und knarzt er, so wie Timos alte Möhre. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ..weil man - n eine "Alfameise" hat :joint:.


    ..nee, nicht wirklich..


    Habe mein Herz an Alfa schon früh verloren..

    Während meines Studiums kaufte ich mir einen Rundheck Spider 2.0 als TGZ, den ich dann auch gute 3.-Jahre gefahren bin.

    etliche Alfasud's begleitete mich, bis dann für ca. 10-Jahre Schluss war und mit dem 156er in 1998 ich wieder zu Alfa kam..

    Sodann, ist meine Alfa "Geschchte" schon sehr lang..daher habe ich mich auf die Giulia / Stelvio gefreut wie ien kleines Kind.


    Voller Freude wartete ich auf der "red night" auf das fallen des "Handtuches".

    ...ich bin fast vor Schreck zusamengebrochen und war dem heulen nahe..das ist dohc kein Alfa Romeo mehr.. :(


    Ich habs echt versucht, was "gutes" am Stelvio / Giulia zu finden, aber das Herz mochte iefnach nicht höher schalgen, egal was ich auch versuchte..

    Selbst eine ganze Wochenende mit dem Stelvio "first Edition" konnte mich und meine Frau nicht erwärmen..

    Es fehlt eifnach das "gewisse etwas", diese Eigenständigkeit, vor allem in Innenraum...wie im 156er od. 159er...


    Ich verdiene mein Geld auf erhliche Weise und 50 bis 60.k € habe ich nicht zu verschenken, für Technik von Vorgesetern, dazu

    ein Innenraum, der schlecht (Verarbeitung) von Audi kopiert wurde, etc. p.p.


    Schaut Euch einfach mal den Kia Stinger V6 an und fahrt den Probe...das Auto hat Charakter...und die Verarbeitung...Sensationel..

    und, aktzuellste Technik an Board, die auch 100% funzt.. :)


    Und das ist ja nicht nur meine Auffassung, sondern vieler anderer..

    Der Großteil der Alfa-"Jünger" haben sich abgewendet und die, die neuen Modelle kaufen, sind zu 75% "Wechsler".

    Aber, das sidn einfach zu wenige...wie mann an den Verkafuzaheln sihet, wobie hier ja noch locker 50% sog. "Eigenzualssungen" sind..

    Denn, solange Alfa nicht an dem Image und vor allem Kundeservice arbeitet, wird der "Fall" nicht aufzuhalten sein..


    Ein "Scudetto" und Marmor-Paläste reichen heutzutage einfach nicht mehr aus, um Kunden zu binden / anzulocken..


    Von daher, ich befürchte, Alfa wird demnächst das gleiche Schicksal erleiden, wie Lancia...

  • :like: gut geschrieben mein "Freund"

    ...mir geht es im Prinzip ja wie Dir.

    Ich bin auch ein reiner Bauchkäufer gewesen bei den letzten 6 Alfas die wir gefahren haben in den letzten 25 Jahren , und das meistens auch Neuwagen aus dem Hause Alfa Romeo.

    In den 159er steigen war eben das Gefühl: jupp, zu Hause, fetzt :joint:....letz go. :knutsch:

    Scheiss egal, was die Karre verbrauchte, sieht einfach geil aus und mach Spass damit zu fahren, auch wenns mal hackelt oder knarrt, ist eben ein Familienmitgleid, was auch seine Macken hat , wie man selber ja auch.;)

    Schrauber bin ich keiner, fahren muss dad Ding, und DA ist es eben schön Leute mit dem selben Gendefekt zu kennen, die einem helfen, die Schönheit zu erhalten (Danke nach Berlin)

    ...und wie Georg mal meinte, wenn er Dich "so anlächelt" wenn man auf Ihn zugeht...das hat schon was .


    Und das fehlt eben bei den zwei neuen (sorry) Kartoffeleulen, und auch aus dem CX 3 bin ich eben wieder ausgestiegen und zurück zum Alfa ....und er lächelte...:joint:


    Aber der Tonno Tonale ......naja warten wirs ab , der 159er hält ja ...ewig...stimmts Georg? ;)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Ich bin auch ein reiner Bauchkäufer gewesen bei den letzten 6 Alfas die wir gefahren haben in den letzten 25 Jahren , und das meistens auch Neuwagen aus dem Hause Alfa Romeo.

    Die haben dich beschissen, das waren 5 Fiats und ein GM ... hättest auch beim Ritmo bleiben können, der ist heute echt rar :Geheimnis: ;)

  • Die haben die beschissen, das waren 5 Fiats und ein GM ... hättest auch beim Ritmo bleiben können, der ist heute echt rar :Geheimnis: ;)

    :joint: ..hehe der Ritmo hätte sich heute in Staub aufgelöst .....vielleicht findet Andre noch den Livebericht von der "Abholung in Karlsruhe im Jahre 1991"

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Das war damals mein Traum:

    Fiat milletrecento und 124 und 125 S


    da haben wir davor gestanden und uns gefreut wenn die Scheibenwischer nach einem Jahr noch nicht

    aus Karosse rausgefallen waren.

    • Offizieller Beitrag

    :joint: ..hehe der Ritmo hätte sich heute in Staub aufgelöst .....vielleicht findet Andre noch den Livebericht von der "Abholung in Karlsruhe im Jahre 1991"

    Den hab ich noch live im Kopf hattest du mir ja mal alles beschrieben. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nein, Georg

    ...da habe ich noch gedacht (hinzu - mit der Deutschen Bahn) , ich hole einen goilen Boliden ab 85 PS und einer Lüftungsbeule in der Motorhaube :like:...da machst den Cheffe in DD :joint:


    Andre , gugg mal, ob Du das im alten ARP noch findest, ich bekomme es sicher nicht mehr sooo zusammen. :kopfkratz:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    https://www.alfa-romeo-portal.…earch.php?searchid=943386


    Alle Beiträge im alten Forum wo Ritmo auftaucht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn was gefunden? Du hast dich doch gleichzeitig im alten Forum rumgetrieben. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hast du denn was gefunden? Du hast dich doch gleichzeitig im alten Forum rumgetrieben. :joint:

    Nee, hat bestimmt der Blockwart unter Spam verbucht und gelöscht, wie 95 % der Beiträge von Timo ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du Denis?

    Vielleicht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--