Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • :D:DThomas, du bist nicht der erste der danach fragt:)

    Den Namen gibt es ja und meine Eltern planten wohl von Anfang an einen großen Wurf;-)Mein Vater hatte eine Jagdhundezucht - angefangen mit Deutsch Drahthaar und dann mit Wachtel. Und der erste Wurf fängt mit dem Buchstaben A an - vielleicht sollte das auch bei den Kindern so sein:D

    Wir sind 7 Geschwister - das erste Kind war meine Schwester Christine, dann kam ich - Utz, mein Bruder Bernd, Schwester Ute, Bruder Holger, Bruder Jens und da haben wir wieder das U - mein Bruder Udo;) 3x U, wer weiß was die vor hatten:D

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Heute, erstmals nach fast 6 Monaten nur Stillstand, ab in die Wäsche und knapp 200 Kilometer Ausfahrt. was für ein herrliches Gefühl, endlich wieder Alfa fahren zu dürfen<3 Ich habe das Gefühl, der läuft, als hätte er einen Turbo verschluckt;) Keine Fehler beim Auslesen:like:


    Hallo Utz,



    Ich lauschte einem Stammtisch gestern

    und hörte sie natürlich lästern,

    ein Alfa sei nicht wertstabil,

    sei zickig, manche sagten gar debil,

    die Werkstatt werde unterhalten

    von den in Treue festen Alten.


    Wer hat nen Stammtisch je bekehrt

    und eines Besseren belehrt?

    Ich blieb gelassen da und still:

    Soll er doch denken, was er will!


    Wir Alten halten in Treue fest

    an uns‘rem Alfa-Manifest.

    Fahrvergnügen, und zwar al dente

    ist ein Alfa, veramente,

    und stets zum Fahrspaß aufgelegt,

    sofern er im Portal gepflegt,

    und er wird reifer Jahr um Jahr,

    wie hier erst jüngst zu sehen war!


    mit besten Grüßen


    Ado

  • Meinst du das man damit auch Kratzer weg bekommt ? Habe einen Popel mit Kratzer im Sichtfeld (TÜV)


    und was die Regenfahrt angeht …...komm her ,hier kannste einen Dauertest machen.

    Hallo Thomas,:AlfaFahne::wink:

    ich habe gerade eine Scheibe von kleinen Kratzern und Schlieren befreit, geht nicht alles weg aber es ist doch sichtbar.

    Ich habe Sonax Glaspolitur verwendet .


    Was macht die Sprüh Politur;) haste noch genug?


    LG nach Norwegen

    Michael

  • Jepp, Reinigungsknete und eine Sprühflasche mit Wasser und Autoshampo als Gleitmittel.

    Danach ist der Lack glatt wie ein Babypopo ;)

    Danach aber das Lackversiegeln nicht vergessen, sonst war alles für die Katz'

    Ich habe mir das Video mit der Reinigungsknete angesehen:like: Aber ich glaube, dass kommt etwas zu teuer - ist ja nicht nur die Motorhaube. Und wie es aussieht, haben sich diese Knospenschalen richtig in den Lack eingefressen. Hätte, hätte, hätte :thumbdown:

    Ich werde es mal mit dem Graffitientferner CL 6601 versuchen. Das Zeugs haben wir auf Arbeit verwendet und es greift den Lack nicht an.

    Entfernt Harz, Klebstoff, Kaugummireste, Absatzstriche Öl-und Tintenflecken, Teer u.v.m.

    Mal schauen......

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Glas ist halt sehr hart und selbst mit ner Rota, hartem Pad und Schleifpolitur geht da nicht viel.


    Bleibt man zu lange auf einer Stelle und schleift wirklich etwas Glas runter, gibt es sowas wie Lupeneffekte und das nervt mehr als ein Kratzer.

  • Ich hatte Harz auf der Familienkutsche. Habe es mit dem Harzentferner von Nigrin wegbekommen. Danach schön gewaschen und poliert. Bei mir war der Harz aber noch nicht eingetrocknet.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Ich habe mir das Video mit der Reinigungsknete angesehen:like: Aber ich glaube, dass kommt etwas zu teuer - ist ja nicht nur die Motorhaube. Und wie es aussieht, haben sich diese Knospenschalen richtig in den Lack eingefressen. Hätte, hätte, hätte :thumbdown:

    Ich werde es mal mit dem Graffitientferner CL 6601 versuchen. Das Zeugs haben wir auf Arbeit verwendet und es greift den Lack nicht an.

    Entfernt Harz, Klebstoff, Kaugummireste, Absatzstriche Öl-und Tintenflecken, Teer u.v.m.

    Mal schauen......

    Hallo Utz,


    Knete und XY-Entferner wirken nur, wenn AUF dem Lack Reste zu beseitigen sind.


    Wenn Etwas schon in den Lack eingedrungen ist hilft nur der mechanische Lackabtrag, sprich eine Politur.

  • Glas ist halt sehr hart und selbst mit ner Rota, hartem Pad und Schleifpolitur geht da nicht viel.


    Bleibt man zu lange auf einer Stelle und schleift wirklich etwas Glas runter, gibt es sowas wie Lupeneffekte und das nervt mehr als ein Kratzer.

    Ich hab es zum ersten Mal probiert und war recht vorsichtig, muss ich bei einer Nachtfahrt dann mal sehen wie es geworden ist.;);)

  • Ich habe mir das Video mit der Reinigungsknete angesehen:like: Aber ich glaube, dass kommt etwas zu teuer - ist ja nicht nur die Motorhaube. Und wie es aussieht, haben sich diese Knospenschalen richtig in den Lack eingefressen. Hätte, hätte, hätte :thumbdown:

    Ich werde es mal mit dem Graffitientferner CL 6601 versuchen. Das Zeugs haben wir auf Arbeit verwendet und es greift den Lack nicht an.

    Entfernt Harz, Klebstoff, Kaugummireste, Absatzstriche Öl-und Tintenflecken, Teer u.v.m.

    Mal schauen......

    Ich habe mit der Knete von Petzolds selbst bei meinem ersten Versuch ein top Ergebnis erzielt.

    Die Anwendung ist super einfach und der Preis ist ein Witz.

  • Ich habe mit der Knete von Petzolds selbst bei meinem ersten Versuch ein top Ergebnis erzielt.

    Die Anwendung ist super einfach und der Preis ist ein Witz.

    Eben Timm, die Knete kostet doch nix und wenn mansie nicht fallen lässt, kann man die fast ewig benutzen.

    Kurz durchkneten und weiter machen.

    Ich hole damit jeden Dreck vom Lack runter.


    Wenns aber schon im Lack ist, dann muss man gucken ob es ausreicht.

    Probieren geht über studieren.

    Wenn der Wagen unter Linden stand, dann wirst du aber schlechte Karten haben.

    Das was da auf dem Lack landet, ist das, was die Blattläuse ausscheixxx und da ist Zucker drin und der brennt sich durch die Sonne in den Lack.

    Das ist genauso schlimm wie Vogelscheixxx.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wenn der Wagen unter Linden stand, dann wirst du aber schlechte Karten haben.

    Das was da auf dem Lack landet, ist das, was die Blattläuse ausscheixxx und da ist Zucker drin und der brennt sich durch die Sonne in den Lack.

    Das ist genauso schlimm wie Vogelscheixxx.

    Da hat der Junge Recht!

    Ich hab auf meinem Lack so kleine "Micropickel"

    (siehste fast nicht, spürste aber wenn du leicht mit der Hand drüber streichst)

    die kriegste mit Knete nich weg.

    Da sie aber praktisch fast unsichtbar sind haben so schon einige Polituren überstanden.

    Verrückt lasse ich mich davon auch nicht machen.

  • Ich habe mir das Video mit der Reinigungsknete angesehen:like: Aber ich glaube, dass kommt etwas zu teuer - ist ja nicht nur die Motorhaube. Und wie es aussieht, haben sich diese Knospenschalen richtig in den Lack eingefressen. Hätte, hätte, hätte :thumbdown:

    Ich werde es mal mit dem Graffitientferner CL 6601 versuchen. Das Zeugs haben wir auf Arbeit verwendet und es greift den Lack nicht an.

    Entfernt Harz, Klebstoff, Kaugummireste, Absatzstriche Öl-und Tintenflecken, Teer u.v.m.

    Mal schauen......

    Was ist an Reinigungsknete und Detailer bitte teuer?

    804338.png

  • Schon mal gut guter Knete an deinem Lack gewesen?

  • Deswegen soll er es ja auch mal versuchen, wie heißt es so schön Versuch macht kluch ;)