Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • So leer hatte ich ihn auch noch nie.

    Aber diesmal war die Nadel noch zwei Zeigerbreiten über den letzten Strich...

    Ich hatte auch schonmal, dass „nur“ um die 68l reingingen, aber die Nadel schon unterhalb des letzten Striches war.

    Olles Schätzeisen...

    Ach komm, geh weg.

  • Hab mit nem stinknormalen Auslesegerät rumgewerkelt und der hat mir gleich den OT-Geber angezeigt. Außerdem ist bei den Symptomen in 99 % der Fälle die Ursache eindeutig: OT-Geber.

    Es sei den Du fährst einen 33 oder Sud mit Webervergaser und hast die Bakkelit-Distanzstücke vergessen:joint:

    Auspuff ist eng, daher auch verkratzen Arm, aber an die Torx kommt man ran. Habe soweit ich mich erinnern kann nichts abgebaut

    Habe meinen Freund mal angemailt - ist gelernter Kfz Meister, leider vor Jahren schwer an Krebs erkrankt und deshalb wollte ich ihn nicht mit meinen Sorgen belasten.

    Symptome hat er auch sofort auf OT Geber getippt, wußte auch wo der etwa angeschraubt ist und nächste Woche wird gewechselt. Er hat 2 Auffahrrampen unter denen man sicher arbeiten kann, Licht und Werkzeug, alles in der Garage vorhanden:like:Icke freu mir:wink: (Muss ich nur hoffen, dass der Motor startet und unterwegs nicht ausgeht;))

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Habe heute angefangen beim 156 die Antriebswellen auszubauen und verzweifelt nach meinem Abzieher gesucht dann abgebrochen und einen neuen bestellt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • So , jetzt mal ganz SCHLAU Ratschläge geben . Genau das gleiche hatten wir beim Freund seiner Karre ! Immer wieder trat der Fehler auf . 2 Mal OT Geber

    gewechselt ,ging dann ne Weile gut und dann wieder MIST ! Danach Förderleistung der Benzinpumpe gemessen und siehe da , die war mal gut und dann wieder nicht .

    Auch war das Ganze Themperatur abhängig . Teilweise war nicht mal ein Fehler abgelegt .

    Fazit : Keiner lernt jemals aus .

  • So , jetzt mal ganz SCHLAU Ratschläge geben . Genau das gleiche hatten wir beim Freund seiner Karre ! Immer wieder trat der Fehler auf . 2 Mal OT Geber

    gewechselt ,ging dann ne Weile gut und dann wieder MIST ! Danach Förderleistung der Benzinpumpe gemessen und siehe da , die war mal gut und dann wieder nicht .

    Auch war das Ganze Themperatur abhängig . Teilweise war nicht mal ein Fehler abgelegt .

    Fazit : Keiner lernt jemals aus .

    Frank, mach mir jetzt nicht Angst:fail:Meinst, da kommt als nächstes die Benzinpumpe??

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Frank, mach mir jetzt nicht Angst:fail:Meinst, da kommt als nächstes die Benzinpumpe??

    Wenn es nochmal auftaucht , Pumpe raus . Würde ich sowiso nur aus Langeweile mal wechseln . Geht doch gut bei dir .

    Kosten sind doch auch nicht so schlimm . Nur kein EBAY Müll verbauen ! ;):AlfaFahne:

  • Wenn es nochmal auftaucht , Pumpe raus . Würde ich sowiso nur aus Langeweile mal wechseln . Geht doch gut bei dir .

    Kosten sind doch auch nicht so schlimm . Nur kein EBAY Müll verbauen ! ;):AlfaFahne:

    Blöde Frage, bitte keine blöde Antwort;) WO sitzt die Pumpe? Unter den Rücksitzen (Notsitzen) oder vom Kofferraum zugänglich?:fail:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ich meine mal gelesen zu haben, das dazu die Sitzbank samt Rückenlehne raus muss.

    Ich danke dir:like:

    Und was geht da gut, frage ich mich:fail:Die Notsitze ausbauen ist ein Horror - ich musste von dem einen mal die Rückenlehne lockern um ein Antennenkabel vom Handy zu lösen - dazu muss man sich erst einmal mit dem Kofferräumchen verheiraten:thumbdown:

    Inzwischen habe ich auch gelesen, dass das Lösen der beiden Schläuche an der Pumpe eine Wissenschaft ist und nix mit "einfach mal so dran ziehen" ist.

    Ne, ne, da geh ich bestimmt nicht aus Langeweile ran, da gibbet andere Beschäftigungsmöglichkeiten;)

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ich meine mal gelesen zu haben, das dazu die Sitzbank samt Rückenlehne raus muss.

    Hintere Rückenlehne raus ! Das geht richtig spaßig :joint: Mit Gewalt ging es ganz gut . Danach alles halb so wild .:schrauber::schrauber::schrauber:

  • Frank, mach mir jetzt nicht Angst:fail:Meinst, da kommt als nächstes die Benzinpumpe??

    Les mal den Fehlerspeicher aus. Mein Spider läuft seit OT-Geber tausch wieder tip top. Und wenn es doch die Benzinpumpe ist, machst Du vorher ein wenig Joga und schon wirst Du eins mit der wunderschönen 916er-Karosse :joint:

  • Heute den 156 aus der Werke geholt.......läuft wieder wie ein Uhrwerk.

    Hatte immer wieder sporadisch Fehlermeldung angezeigt und lief sehr unruhig im Leerlauf,

    Fazit: er bekam eine neue/gebrauchte Ansaugbrücke.

    Aussage des Chefs die mich am meisten gefreut hat Lack und Unterboden vom feinsten.....:joint:



    Gruß Andreas

  • Les mal den Fehlerspeicher aus. Mein Spider läuft seit OT-Geber tausch wieder tip top. Und wenn es doch die Benzinpumpe ist, machst Du vorher ein wenig Joga und schon wirst Du eins mit der wunderschönen 916er-Karosse :joint:

    Danke mein Bester:like: Hatte mir aber auch überlegt, falls mein 916er Bj. 10/98 ein Kraftstofffilter besitzt, diesen zunächst einmal zu wechseln, falls da zu wenig Druck sein sollte. Oder hat meiner gar kein Kraftstofffilter mehr und wo würde es sich befinden, wenn?

    :AlfaFahne:

    LG! Utz