Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Ist Aldo nicht schon am Teich? :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Neee kann nicht sein, Aldo hat heute Morgen Bilder vom Teich geschickt.


    von unterwegs gesendet...

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich hatte mir ja von hier http://autocovr.com/product/al…-159-pedals-and-footrest/ die Teile bestellt. Kamen an, aber das Gaspedal war etwas zu klein, Bilder geschickt, der Verkäufer hat sofort sehr positiv reagiert. Ich bekam 5 Tage später einen Ersatz für den ti geschickt. Das ist super Support! :like:


    Und diese Teile http://autocovr.com/product/alfa-romeo-159-door-sills/ habe ich mit roter Schrift bestellt, auch alles prima gemacht! :like:


    Von mir aus der Verkäufer uneingeschränkt zu empfehlen. :)

  • DPF Werte waren alle ok, keine Ahnung was da wieder los war. Ich hab eben erstmal einen neuen LMM bestellt. Das war wieder der einzige Fehler der hinterlegt war.

    Heute angekommen und wie soll es auch anders sein, der Zubehörkrempel passt natürlich nicht! Die Abstände der Führungen am Stecker sind nicht passgenau.

    804338.png

  • Moin moin,

    die Lima gibt den Geist auf und wir müsssen abgeschlept werden.

    Nur - der Abschlepphaken passt nicht ins Gewinde. Der Mann vom ADAC verzweifelt.

    Ab in die Werke. Können sie mal das Gewinde nachschneiden?

    Brauchen wir nicht - war nur alles vergammelt.


    Ich stell mir vor ich bin alleine und nachts im Wald - wer sollte mich da wohl abschelppen?

    Und wie?


    Jetzt P L A T T E N !

    Erstmal Gebrauchsanweisung für Radwechsel nachgelesen.

    Wagen oben

    nur der Schlüssel passt nicht auf die Schrauben.

    Wieder Rost?

    Oder sollte es an den längeren (als normal) Schrauben liegen?

    Mal sehen was der ADAC sagt.


    Merde ! Merde ! Merde !

  • Heute mal bei Laurent Marin gewesen mal bestandsaufnahme gemacht.

    Bischen Rost hat sie im Radhaus, Zahnriemen muss gemacht werden, Spurstangen und den Kompletten Service brauch sie wohl auch.

    Er schreibt ein Angebot und dann schauen wir mal weiter muss ja gemacht werden.

    Das Leben ist Mist aber die Grafik ist der Hammer

  • Und das sollen New sein?

    Ich versteh den Sinn des Beitrags nicht.

    :popcorn:Verschieb das Mal in "Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht" Denis !


    Wenn du es - was sinnvoll wäre - gleicht löscht, geht das gezetere wieder los ;)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Das Auto ist auf dem Weg zum Klassiker also ist das kein Rost, Dreck oder Gammel sondern Patina ;)

  • Heute rechten hinteren Fensterneber gewechselt. Seil gerissen. Ging ganz easy nach Fabri‘s Anleitung. Dabei festgestellt, dass der Einklemmschutz auf der Fahrerseite nicht funktioniert. Kurz mal die Türe zerlegt und siehe da, Sensor nicht angesteckt. Das beste kommt jetzt Gegenstück vom Stecker nicht vorhanden. Kann mir jemand sagen wie der Sensor aussieht? Ist der fix in der Dichtung verbaut oder gab es hier verschiedene Varianten? Danke vielmals. Aha falls wer fragen sollte: es handelt sich um einen 159

  • Heute Nachmittag überraschend TÜV Termin bekommen, sollte eigentlich erst morgen stattfinden... Egal!

    AU musste bischen geflunkert werden, aber das kenne ich ja schon seit Jahren;) Dann auf die Bühne - KEIN Rost!! Abgasanlage super Zustand:like:

    Nix zu bemängeln - außer das rechte Bremslicht defekt, habe ich innerhalb 2 Minuten gewechselt.

    TÜV Plakette bis 6/2020!:like: (war eigentlich im Februar 2018 schon abgelaufen!)

    Aber immer wieder verschieben müssen wegen der bekloppten Wegfahrsperre! Die hat heute überhaupt KEINE Probleme gemacht, als ob die nur auf den TÜV gewartet hat;) Startet auch wieder mit "normalem" Zündschlüssel, als wäre nie etwas gewesen;)


    DANN: Unterfahrschutz hing sprichwörtlich am seidenen Faden!:wand: Da wurden wohl beim letzten Werkstattbesuch die Schrauben vergessen einzudrehen:wand::wand: Den habe ich entfernen lassen müssen, weil der zerstört war! Braucht man den? Dann würde ich mir einen neuen oder guten gebrauchten besorgen:fail:

    Ich geb :prost1::drink: aus heute Abend:wink:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • :tüv: Glückwunsch :kaffe::joint:


    Unterfahrschutz braucht man nicht unbedingt soweit ich weiß gibbet welche aus Alu die sollen auch halten die Plaste Teile dagegen haben wohl nur eine begrenzte Lebensdauer.

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!