Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute die Automatikantenne ausgebaut und näher unter die Lupe genommen. Der Riemen für die Antenne ist gebrochen. Habe schon ein Ersatzteleskop bestellt. Mal sehen wann es kommt.

    Meinst Du mit Riehmen dieses gezackte Band, was die Antenne rein und rausfährt?


    Wenn ja, würde mich deine Einkaufsquelle interessieren, da dieses Band bei meiner gebrochen ist und ich das Projekt bisher nicht begonnen habe.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Meinst Du mit Riehmen dieses gezackte Band, was die Antenne rein und rausfährt?


    Wenn ja, würde mich deine Einkaufsquelle interessieren, da dieses Band bei meiner gebrochen ist und ich das Projekt bisher nicht begonnen habe.

    :popcorn:Den Riemen nennt man auch bei einer Antenne "Zahnriemen";)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Gestern beim 147 ein paar Birnchen ersetzt, Öl, Wasser Licht Luft-Check.

    Beim Schlacht 156 Sitze ausgebaut.

    Spider meiner Tochter gefahren und festgestellt, dass vorne 2 neue Pneus fällig sind.

    Ansonsten nach den ganzen Feierlichkeiten meine Garage wieder halbwegs in einen Werkstattzustand versetzt.

  • Gestern Abend Haube und rechten Kotflügel poliert und dann mit Teflon beschichtet. Heute Abend wird es mit linken Kotflügel und vorderer Stossstange weitergehen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Meinst Du mit Riehmen dieses gezackte Band, was die Antenne rein und rausfährt?


    Wenn ja, würde mich deine Einkaufsquelle interessieren, da dieses Band bei meiner gebrochen ist und ich das Projekt bisher nicht begonnen habe.

    Hallo Thomas, das Ersatzteil habe ich hier gekauft

    http://www.kormann-schaetzky.de/


    Ersatzteleskop für HIT AUTA…

    Art. Nr.: 820 764-011

    für HIT AUTA -5060, -5061, -5080, -5081,-5090, -5091, -5091 A 908, -5600, -5900

    Länge: 900 mm

    33,60 € (incl. MwSt., zzgl. Versandkosten)

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Falls das beim 166 untergeht: Noch einmal die Kupplung entlüftet:


    Große Spritze aus der Apotheke mit Bremsflüssigkeit gefüllt und mittels kurzem Silikonschlauch an den Entlüftungsnippel des Nehmers angeschlossen.


    Ein wenig Bremsflüssigkeit vorher und zwischendurch aus dem Ausgleichsbehälter abgesogen.


    Nippel aufgedreht und die Spritze, bis auf einen Rest w.g. Luft, langsam entleert. Nippel zugedreht und Pedal getreten:


    So wie es sein soll... Mal sehen, ob wieder Luft nachkommt. Kann eigentlich nicht sein, dann dann sollte auch Flüssigkeit irgendwo austreten.

    Ist ja beim Kuppeln überall Druck drauf.

    Bei der Gelegenheit auch gleich mal die DK gereinigt und mittels MES neu angelernt.


    @ alfa166...


    wir fahren erst am Sonntag.

    • Offizieller Beitrag

    DSC_0272.JPGDachträger Aurilis montiert und verwendet. Die im Montage war wegen enger Toleranzen recht unangenehm.

    Ich hab die originalen Träger von AR. Sehen etwas besser aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ach was muß ich mich nun plagen

    auf dem Dach noch etwas tragen

    für den Alten ist es tacko

    fährt zwei Leute und den Jacko...

  • Avversita' del Mese :fail:


    Mußte ja u.A. den Resonanzdämpfer w.g. Kupplung ausgebauen unt trotz aller Vorsicht bei'm Entlüften wurden drei Tropfen Bremsflüssigkeit verkleckert.


    Und einer dieser Tropfen findet den Weg auf die Hitzdrähte im jetzt offen liegenden Luftmassenmesser... Hatte ich nicht gesehen.


    Motor lief natürlich wie ein Sack Nüsse. Bremsenreiniger hat's wieder gerichtet. Also, immer schön abdecken... :wink:

  • ... und wer hat‘s angerichtet

    und zeitgleich wieder hergerichtet,

    kein Bild verschwendet,

    nur Worte verwendet?

    916/2, der TechnikTerrier!

    916/2, der ProblemBeißer!

    (Und stets dezent als PossenReißer!)

  • Heute die Automatikantenne ausgebaut und näher unter die Lupe genommen. Der Riemen für die Antenne ist gebrochen. Habe schon ein Ersatzteleskop bestellt. Mal sehen wann es kommt.

    Das scheint wohl das allgemeine Problem zu sein, denn das erste mal kaufte ich die originale Antenne wieder und auch da war der weiße Riemen gerissen. Dann hatte ich die Nase voll und nun ist eine von..... ja von wem.... na jedenfalls eine gute vom anderen Hersteller verbastelt. Mal sehen, wie lange die hält:fail: Jetzt hab ich`s wieder - Hirschmann war der Name..... ja, ja, man wird älter;)

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Hab' auch ne Japan-Antenne (Motor) verbaut. Vor drei Jahren. Die hält und kostete den Preis vom Gehtkaputtzahnband ;)

  • Heute ist die Teleskopantenne eingetroffen und habe sie auch gleich verbaut. Mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Nun fährt sie wieder rein und raus aus ihrem Haus, ;)

    Wenn nur die Antenne getauscht werden muss, ist es einfacher, wenn man noch einen Helfer hat, der die Zündung bzw. Radio ein und aus schaltet.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Heute ist die Teleskopantenne eingetroffen und habe sie auch gleich verbaut. Mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Nun fährt sie wieder rein und raus aus ihrem Haus, ;)

    Wenn nur die Antenne getauscht werden muss, ist es einfacher, wenn man noch einen Helfer hat, der die Zündung bzw. Radio ein und aus schaltet.

    Danke für den Tipp:like: Und wenn da nur den + Kontakt noch nicht befestigst und den zum Schalten nimmst, müsste doch auch funzen, oder nicht:fail:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz