Heute meinen GTV beim Tüv vorgeführt und trotz seiner 20 Jahre aufm Buckel ohne Mängel bestanden
So muß das. ![]()
Heute meinen GTV beim Tüv vorgeführt und trotz seiner 20 Jahre aufm Buckel ohne Mängel bestanden
So muß das. ![]()
Langweiliger Standard, Daniel ![]()
So , heute mal das erste mal die QV gewachst . Bei unserer Brera alle Öle gewechselt . War ne richtige Schei..e mit der Einfüllschraube .
Batterie und Halterung raus . Die Schraube war fest wie Sau .
Jetzt ist Feierabend . Regnet gerade wieder aus Kübeln . Jetzt noch nen paar gesunde Puffer in die Birne kloppen und ab aufs Sofa .
Nachher noch dem Weltmeister zusehen ......................Hoffentlich klappt es heute , sonst brauch ich wieder nen neuen Bildschirm !![]()
Langweiliger Standard, Daniel
Ja, eigentlich schon, aber man weiss ja nie, aber der Prüfer war echt cool und hat sich gefreut, zwischen den ganzen Brot und Butterautos wie er sagte mal wieder was interessantes besichtigen zu dürfen ![]()
Ja, eigentlich schon, aber man weiss ja nie, aber der Prüfer war echt cool und hat sich gefreut, zwischen den ganzen Brot und Butterautos wie er sagte mal wieder was interessantes besichtigen zu dürfen
Ja solche Prüfer werden selten die sich für Alfa begeistern können.
Wo ich das letzte Mal beim Tüv war um Fahrwerk, Felgen und distanzscheiben eintragen zu lassen hatte der Prüfer schon Vorurteile obwohl ich noch nicht mal in die Halle gefahren bin. ![]()
Servoöl heute auf LM Zentralhydrauliköl getauscht weil die Lenkung so hart ist! Ergebnis: Jetzt ist sie noch härter und man merkt leichtes Zittern beim Lenken ![]()
Moin,
beim Spider Fahrersitz gegen MOMO gewechselt.
Anschließend das Windschott eingerüstet.
Ciao, Klaus 
Heute die Giulietta mit der Maschine wieder hübsch gemacht!
Heute bei der Alfetta endlich die Bremssättel überholt und dann das Leder im 156 gereinigt und gepflegt
Die im Portal erstandenen Momo-Spiegel von Mario an die Bella meiner Tochter angebracht!!
Ok, die Bella ist ein wenig „Baumdreckig“ aber sieht cool aus!!!
747580D5-8AE4-433A-85A0-D7DF97CC292C.jpeg
Heute nix gemacht, aber morgen wird die neue Nav Sd karte installiert! ? DSC_2298.JPG
Heute die Automatikantenne ausgebaut und näher unter die Lupe genommen. Der Riemen für die Antenne ist gebrochen. Habe schon ein Ersatzteleskop bestellt. Mal sehen wann es kommt.
Klima nochmals gefüllt, momentan Top und Neue Navi SD Karte installiert! ?
Heute die Automatikantenne ausgebaut und näher unter die Lupe genommen. Der Riemen für die Antenne ist gebrochen. Habe schon ein Ersatzteleskop bestellt. Mal sehen wann es kommt.
Meinst Du mit Riehmen dieses gezackte Band, was die Antenne rein und rausfährt?
Wenn ja, würde mich deine Einkaufsquelle interessieren, da dieses Band bei meiner gebrochen ist und ich das Projekt bisher nicht begonnen habe.
Hinten neue Meyle HD Koppelstangen verbaut! Die alten hatten wirklich sehr ordentlich Spiel und dadurch bei jeder Unebenheit Theater! Jetzt ist endlich Ruhe da hinten!
Wenn ja, würde mich deine Einkaufsquelle interessieren, da dieses Band bei meiner gebrochen ist und ich das Projekt bisher nicht begonnen habe.
Den Riemen nennt man auch bei einer Antenne "Zahnriemen"![]()
Gestern beim 147 ein paar Birnchen ersetzt, Öl, Wasser Licht Luft-Check.
Beim Schlacht 156 Sitze ausgebaut.
Spider meiner Tochter gefahren und festgestellt, dass vorne 2 neue Pneus fällig sind.
Ansonsten nach den ganzen Feierlichkeiten meine Garage wieder halbwegs in einen Werkstattzustand versetzt.
Gestern Abend Haube und rechten Kotflügel poliert und dann mit Teflon beschichtet. Heute Abend wird es mit linken Kotflügel und vorderer Stossstange weitergehen.
Den Riemen nennt man auch bei einer Antenne "Zahnriemen"
Ohhhh Erleuchteter, vielen Dank, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren,
.
Hallo Thomas, das Ersatzteil habe ich hier gekauft
http://www.kormann-schaetzky.de/
Ersatzteleskop für HIT AUTA…
Art. Nr.: 820 764-011
für HIT AUTA -5060, -5061, -5080, -5081,-5090, -5091, -5091 A 908, -5600, -5900
Länge: 900 mm
33,60 € (incl. MwSt., zzgl. Versandkosten)
DSC_0272.JPGDachträger Aurilis montiert und verwendet. Die im Montage war wegen enger Toleranzen recht unangenehm.
Falls das beim 166 untergeht: Noch einmal die Kupplung entlüftet:
Große Spritze aus der Apotheke mit Bremsflüssigkeit gefüllt und mittels kurzem Silikonschlauch an den Entlüftungsnippel des Nehmers angeschlossen.
Ein wenig Bremsflüssigkeit vorher und zwischendurch aus dem Ausgleichsbehälter abgesogen.
Nippel aufgedreht und die Spritze, bis auf einen Rest w.g. Luft, langsam entleert. Nippel zugedreht und Pedal getreten:
So wie es sein soll... Mal sehen, ob wieder Luft nachkommt. Kann eigentlich nicht sein, dann dann sollte auch Flüssigkeit irgendwo austreten.
Ist ja beim Kuppeln überall Druck drauf.
Bei der Gelegenheit auch gleich mal die DK gereinigt und mittels MES neu angelernt.
@ alfa166...
wir fahren erst am Sonntag.
DSC_0272.JPGDachträger Aurilis montiert und verwendet. Die im Montage war wegen enger Toleranzen recht unangenehm.
Ich hab die originalen Träger von AR. Sehen etwas besser aus.
Ach was muß ich mich nun plagen
auf dem Dach noch etwas tragen
für den Alten ist es tacko
fährt zwei Leute und den Jacko...
Avversita' del Mese ![]()
Mußte ja u.A. den Resonanzdämpfer w.g. Kupplung ausgebauen unt trotz aller Vorsicht bei'm Entlüften wurden drei Tropfen Bremsflüssigkeit verkleckert.
Und einer dieser Tropfen findet den Weg auf die Hitzdrähte im jetzt offen liegenden Luftmassenmesser... Hatte ich nicht gesehen.
Motor lief natürlich wie ein Sack Nüsse. Bremsenreiniger hat's wieder gerichtet. Also, immer schön abdecken... ![]()