Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Gestern wollte ich bei der DEKRA das Fahrwerk und die Räder eintragen lassen.

    Hat alles super geklappt, bis er den Schein gesehen hat.

    Da der GTV aus Italien importiert, und per Einzelabnahme zugelassen wurde darf nur der Tüv neue Teile eintragen.

    Ergo nächste Woche nochmal das ganze Theater.

  • Neue Scheiben und Klötze vorne, Ölwechsel, neuen TÜV und den hinteren Fensterheber repariert, nachdem mir letzten Samstag bei 180 das Fenster in den Schacht fiel :kopfkratz:

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Habe meinen 159 SW 1.9 JTDM abgegeben, die Krümmerdichtung hat sich auf dem Weg zur Ostsee verabschiedet! Gerade kam der Anruf das ich den Jackpot habe und direkt Stehbolzen gebrochen war und das Gewinde auch neu geschnitten werden musste! Krümmer ist verzogen und wird zum Planen geschickt! Sobald die Sache durch ist suchen sie nach dem Grund des vribriedenden Lenkrads.... Ich freu mich auf die Rechnung :kopfkratz::joint:

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du die denn repariert?:kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ausgebaut, den vorderen Stift ausgebohrt, der knarrt, weil er samt Innenring ausgeleiert ist. Hab die Bohrung so erweitert, das ein Messingring genau reinpasst, durch den eine Niroschraube geht. Zusätzlich ist zwischen Ring und Schraube ein dünner Kupferhùlse, so das gar kein Spiel mehr vorhanden ist. Unten ist es mit 2 dünne Muttern fixiert. So dreht sich das ganze quasi wie um einen Lager, um den Ring. Material ca 10 Euro...Schrauben auf Wagenfarbe gefärbt, sieht echt nicht übel aus...seit 2 Wochen ist es still an der Tür. Natürlich wäre einfacher zu bestellen, aber...Deswegen habe ich die Welle vom hinteren Scheibenwischer auch repariert , ist auch so ein Punkt beim 147 er...?

    • Offizieller Beitrag

    Coool. :)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Erinnert mich an meinen Wäschetrockner, wo ich gleitgelagerte Rollen auf Kugellager umgebaut hab etc. weil das Ding so‘n Lärm gemacht hat.

    Am Ende war nur ein Lüfterrad lose...


    Sowas macht man aber nicht zum Sparen, sowas macht man aus Prinzip!

    Von so einem bisschen Türfangband oder Trockner gibt man(n) sich nicht so leicht geschlagen. :like:

    Ach komm, geh weg.

  • Wattenscheider Kennzeichen gibt’s ja auch wieder...

    Jetzt, wo man Kürzel von Städten, die keine mehr sind, bekommen kann, spricht doch eigentlich auch nix gegen Freiformulierungen wie „OLIBO 1“ z.B.

    Das wird bei uns aber wahrscheinlich noch ein bis zwei Generationen dauern...

    Ach komm, geh weg.

  • Wieder das leidige Thema mit der Wegfahrsperre - wollte heute in die Wäsche fahren und der Motor startete wieder nicht.

    Alles zureden half nichts - mit keinem der Schlüssel! Was am Freitag für endgültig erledigt schien, weil alles wieder wie eh und jeh funktionierte und noch dazu nagelneuen TÜV!

    Alles vergessen! Code Lampe und MKL bleiben an. Fehler ausgelesen:

    U 1600 - P 0170 - P 0335 - Wegfahrsperre - Lambdasonde - Kurbelwellenpositionssensor..... Richtig?

    Was nun?????? Verkaufen! Oder?

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Wieder das leidige Thema mit der Wegfahrsperre - wollte heute in die Wäsche fahren und der Motor startete wieder nicht.

    Alles zureden half nichts - mit keinem der Schlüssel! Was am Freitag für endgültig erledigt schien, weil alles wieder wie eh und jeh funktionierte und noch dazu nagelneuen TÜV!

    Alles vergessen! Code Lampe und MKL bleiben an. Fehler ausgelesen:

    U 1600 - P 0170 - P 0335 - Wegfahrsperre - Lambdasonde - Kurbelwellenpositionssensor..... Richtig?

    Was nun?????? Verkaufen! Oder?

    Was ich etwas komisch finde ist, dass nicht nur die Wegfahrsperre als Fehler hinterlegt ist sondern auch Lambdasonde, Kurbelwellenpositionssensor ... ist es möglich das Sensoren am Kabelbaum dicht bei einander liegen und du dort irgendwo eine Scheuerstelle, Kabelbruch oder so hast?


    Wenn es nur die Wegfahrsperre wäre würde ich sie von André ausprogrammieren lassen und gut ist.

    804338.png

  • Was ich etwas komisch finde ist, dass nicht nur die Wegfahrsperre als Fehler hinterlegt ist sondern auch Lambdasonde, Kurbelwellenpositionssensor ... ist es möglich das Sensoren am Kabelbaum dicht bei einander liegen und du dort irgendwo eine Scheuerstelle, Kabelbruch oder so hast?


    Wenn es nur die Wegfahrsperre wäre würde ich sie von André ausprogrammieren lassen und gut ist.

    Die Fehler habe ich aus der Fehlercodeliste übernommen - P 0170 ist auch Kraftstoffregelung Zylinderbank1 bei einer anderen Liste:fail:Und der Fehler P 0335, der stand unter BOSCH - auf meiner Code Liste war er nicht zu finden:fail:

    Angezeigt wurden auf meinem Tablet Android die Fehler U 1600; P 0170; P 0335

    Kann es sein, dass es dieser ominöse OT Drehzahl Sensor ist - dann soll auch die Code Kontrolle ständig leuchten. Irgendwo habe ich das gelesen:fail:

    Frage wäre dann, wie komme ich da ran (Teil kostet etwa 50€) und wohin führt der Stecker??

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • P 0335 = Kurbelwellensensor


    U1600 = Signal Wegfahrsperre unplausibel


    P 0170 = Kraftstoff Bank 1 / 6-Zylibder ?

    Bischen Kleinkram gemacht, bei der Hitze... :kaffe:


    Ein paar Bilder gibt's unter '166'

  • Weiß denn keiner, wo der Anschluß vom OT Sensor hinführt oder wo ich den finde? (Bild wäre schön). Und, kann ich den hier so auf der Straße wechseln oder geht das nur über eine Grube oder Hebestand? Da ist dann nämlich das Problem, dass er dorthin geschleppt werden muss. Oder ich zerschlachte den, so langsam geht mir die Lust aus...:fail::wand:

    P.S. Noch etwas - hatte mehrfach mit dem Notstart versucht zu starten, auch das funktioniert nicht! Und - ich bekomme auch am Zündschloss mittels Drücken des schwarzen Tasters dort, kein Parklicht eingeschaltet. Hat das Zündschloss eventuell eine Macke??:fail:

    Habe mir den OT Sensor gerade für 11€ (neu) im Netz gekauft - so weiß ich wenigstens, wie er aussieht;)


    P.S.p.s. - jaaaaa, ich habe die Suchen Funktion durchforstet, die gibt aber nichts her! :wand1:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

    3 Mal editiert, zuletzt von Hayabutzi ()