Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Könnte LiMa oder Keilriemen, bzw. Servo sein, schon mal den Ölstand in der Lenkung kontrolliert Hasi ?

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Heute mal die neue Poliermaschine ausprobiert und an den Rückleuchten getestet. Enorm was da noch geht.

    Und weil's so schön war habe ich noch den Hitzeschutz vom Krümmer ausgebaut und poliert.


    Ich kann diese Maschine unbedingt empfehlen. Es ist bestimmt kein Spielzeug. Sie hält die eingestellte Drehzahl auch bei höherem Druck

    und sie liegt sehr gut in der Hand.


    So kommt man in alle Ecken und Kanten und für die Aufbereitung von (Kunststoff) Scheinwerfergläsern ist das Teil wohl ein Muß.

    Bisher habe ich mich da immer mit den großen Maschinen rumgeqüält.


    Proxxon Winkelpolierer WP/E 28660 (auch im Set)

  • Hab gestern die letzte abgerissene Schraube aus dem Motorblock geholt, das AGR Ventil demontiert und gereinigt (war angenehm überrascht, wie sauber das Ding noch war. Dann habe ich das Produktionsdatum gesehen und festgestellt, dass das auch schon nicht mehr das erste war...), einen Ölwechsel gemacht und zu guter Letzt noch die Luft-Seite des Turboladers gereinigt. Bei der Abgas-Seite hat mich dann mein Werkzeug bei den Schrauben im Stich gelassen. Das muss ich heute nochmal mit neuen Schlüsseln versuchen....

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • Gestern ein paar Kleinigkeiten aus meinem 916er Teilespender ausgebaut. Werde nicht viel dran lassen, bevor er in die Tonne geht. Kann noch nicht sagen, was ich für meine neu erworbene Baustelle benötige, um ihn wieder schick und alltagstauglich zu bekommen.

  • So, habe heute die Winterreifen durch Sommerreifen ersetzt. Nachdem ich nun den lang ersehnten Anruf bekommen habe, dass meine neue Bella diese Woche im Autohaus angeliefert werden soll, bereite ich meine Giulietta vor, damit ich sie dann in den nächsten Tagen übergeben kann. "Alt gegen Neu". Kanns kaum erwarten. Samstag werde ich meine Giulietta rausputzen, ausräumen und in "meinen Auslieferungsrzustand" bringen. Dann kanns losgehen.......Nächste, spätestens übernächste Woche stelle ich euch dann meine neue Giulietta Sport vor.....

    Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

    flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif



    Einmal editiert, zuletzt von badenalfa115 ()

  • Bei 263.000km die erste Rücklicht-Birne Standlicht in den Hinteren Heckleuchten erneuert vorher hab ich noch nix da gemacht Respekt vor der Haltbarkeit :like:


    Zudem festgestellt das die Starken Minusgrade meine Servolenkungsleitung auf den gewissen hat

    ÖLverlust am Flansch zwischen Aluleitung und Gummileitung

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


    Einmal editiert, zuletzt von Alfa Bavaria Landshut ()

  • Haste das Auto mal NEU gekauft ?

    Sorry Grad erst gesehen neu gekauft nicht aber mit 100.000km und bei den gefahren Km hab ich im Vergleich beim 156 öfters hinten Birnen wechseln müssen

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Heut bei meiner den Einfüllstutzen für das Motoröl wegen Undichtigkeiten gewechselt.

  • Mich heute mal der nervend dröhnenden Beifahrertürverkleidung bei der Jule angenommen...man, was eine bescheuerte Konstruktion, das muss ja einfach bei lauterer Musik dröhnen und scheppern. Zig Einzelteile übereinander zusammengeschustert, nee was ein Schrott. Habe schon so einige Türverkleidungen gesehen, aber sowas noch nicht. Naja, ich habe dann diverse Halter, wo die Teile mit zusammengeschweisst wurden, entfernt und dann Schicht für Schicht mit Karosserie und Spoilerkleber rundum eingestrichen und wieder zusammengesetzt. Nun lasse ich es über Nacht trocknen und dann bin ich morgen auf das Ergebnis gespannt :AlfaFahne:

    Dann noch etwas Carbondekor an Mittelkonsole und Türgriffen angebracht, was ich aus Italien bekommen habe. Die Teile sind sehr passgenau geschnitten und sehen super aus. Hoffentlich kleben die nur dauerhaft...

    LG

    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Kiesi ()

  • So, habe heute die Winterreifen durch Sommerreifen ersetzt. Nachdem ich nun den lang ersehnten Anruf bekommen habe, dass meine neue Bella diese Woche im Autohaus angeliefert werden soll, bereite ich meine Giulietta vor, damit ich sie dann in den nächsten Tagen übergeben kann. "Alt gegen Neu". Kanns kaum erwarten. Samstag werde ich meine Giulietta rausputzen, ausräumen und in "meinen Auslieferungsrzustand" bringen. Dann kanns losgehen.......Nächste, spätestens übernächste Woche stelle ich euch dann meine neue Giulietta Sport vor.....

    Sehr schön.... Du bist ja schon ganz zappelig ;)

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute Mittag so ein paar Kleinigkeiten am 166 gemacht


    die Lüftungsklappen im Fondbereich waren ausgehängt und haben nicht funktioniert.


    Die Ascherklappe hat nicht mehr per Druck geöffnet. Die mechanik neu eingestellt .


    Ein Fensterhebertaster hat herumgewackelt. Hatte noch welche vom 156 da , sind die gleichen.


    Das Ablagefach ausgebaut dort muss die Lederbespannung neu verklebt werden.


    (Gestern schon) Transponder und Funk in neues Schlüsselgehäuse gebaut.

  • Ich habe einfach mal mein 166 aufgeräumt und dann muss ich noch zum Prof zum aussaugen :D Ne Spass das mache ich selber. ;)

    Sonst werde ich nicht mehr viel machen da ich den Plan habe meinen 159sw im Mai wieder zu bewegen. Also ich freue mich schon drauf! Sehr sogar! Endlich mal wieder Xenon und nen ordentliches Radio und straffes Fahrwerk und und und ;)

  • Nen Alfa 166 2.4 mit 165ps mit undichtem Wärmetauscher gekauft mit verdacht auf Automatik Steuergeräte tot da nur 2 und 4 Gang verfügbar.

    Direkt beim Kauf ausgelesen Injektor Nr.3 zeigte AlfaOBD an, lief auch nur auf 4 Zylindern. Hab ihn trotzdem genommen.


    Nachdem ich damit Zuhause angekommen bin Abdeckung runter Stecker rein und der Hobel rennt und schaltet butterweich!


    Echt ärgerlich für den Verkäufer.