Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • War gestern mit einigen Alfa-Freunden auf der Retro-Classics in Stuttgart… nur die Hälfte der Hallen belegt, Mercedes und Porsche (auch Stellantis) nicht vertreten, BMW mit einem ganz schönen Stand und einigen Pretiosen sowie einem Concept-Car.

    Kommerzielle sowie private Anbieter mit unverändert hohen Preisen und sehr unterschiedlicher Qualität des Gebotenen. Eine schöne (kommerzielle) Alfa-Schau.

    Unverdrossen und fast etwas positiv trotzig die Vereine und Interessensgemeinschaften. Besonders gefreut hat mich eine Jugendabteilung eines Mini-Clubs…

    F67299F2-8DB1-46BB-9E9D-80F861AFD3FA.jpg7A611D69-2206-4F90-97B3-454C4FD34271.jpgCD1FD392-7697-4B4A-A7E2-C8513E497D77.jpg9B55D9A1-8770-41D5-9BCC-354BC386741B.jpgFBFEED18-8394-4350-AE85-CD0F7D2E844D.jpg3E7A92BD-88AB-461B-8D7E-6BAD74B4CF45.jpgCC35D2AA-8EE4-41FA-8E46-D13CD5B3BB4F.jpg919F44E7-32CA-49EB-8815-C7BB8F412467.jpg992DE338-E981-4890-84AB-1E1DEE7761C1.jpg191FE32B-5FAB-4548-A9F4-9BA6D699883E.jpg0F12CC49-EEB5-4330-83F2-C69C015EC42C.jpgDD367AD6-F660-47DC-A221-D5BFDDBEA772.jpg

  • schöne Kaelble Zugmaschine, die Bundesbahn hatte diese Zugmaschinen, durfte in den sechziger Jahren mal mitfahren, nur einmal über den Hof des Holzhändlers, das vergißt man aber nicht, die brachten immer den Waggon mit dem Holz, heut kommt alles im Container, hab nach nem Video gesucht und noch was gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • schöne Kaelble Zugmaschine, die Bundesbahn hatte diese Zugmaschinen, durfte in den sechziger Jahren mal mitfahren, nur einmal über den Hof des Holzhändlers, das vergißt man aber nicht, die brachten immer den Waggon mit dem Holz, heut kommt alles im Container, hab nach nem Video gesucht und noch was gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, die Kaelble/ Culemeyer Kombi ist legendär… die passende Einspritzpumpe ist auch eindrucksvoll… ;)

    4E920296-6101-45C7-873A-75CAA35EB223.jpg

  • das war früher immer ein Ereignis für uns Jungs, wenn die die Waggons brachten, waren immer mit 2 Fahrern unterwegs, und dann gabs noch die Faun Zugmaschine, das waren damals die Giganten der Straße mit dem schweren Waggon hinten drauf

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Heute elektrische Klappspiegel in meinem 159 eingebaut, hat mich 250€ gekostet. Bin zufrieden damit. Es mußten beide Steuergeräte aus den Vordertüren, sowie Bedienelement aus der Fahrertür und natürlich beide Spiegel getauscht werden. Die Klappen aber nur auf Knopfdruck, nicht mtit Zündung an oder aus.... Danke an Holger für ein paar Infos...

  • das kann man mit einer kleinen Schaltung sicherlich so einstellen, dass das automatisch funktioniert. Ich habe die einklappbarenSpiegel serienmäßig und sie bis jetzt nur ein oder zwei Mal benutzt. Braucht man dieses Feature wirklich?

  • das kann man mit einer kleinen Schaltung sicherlich so einstellen, dass das automatisch funktioniert. Ich habe die einklappbarenSpiegel serienmäßig und sie bis jetzt nur ein oder zwei Mal benutzt. Braucht man dieses Feature wirklich?

    Kommt immer darauf an wo man wohnt. Hab ne Zeit in Bremen gelebt und da hatte ich mich tatsächlich aufgrund der Gegebenheiten über automatisch einklappbare Spiegel gefreut. Wenn durch die Straße nen Lkw oder die Müllabfuhr musste war da richtig Alarm.

  • das kann man mit einer kleinen Schaltung sicherlich so einstellen, dass das automatisch funktioniert. Ich habe die einklappbarenSpiegel serienmäßig und sie bis jetzt nur ein oder zwei Mal benutzt. Braucht man dieses Feature wir

    Naja, ich würde sagen "nice to have". Ich mache gerne was am Auto und sehe es eher als Hobby :)

  • Spider heute vom Service geholt. Bremsen vorne und hinten neu. Brembo Scheiben und Beläge, Ölwechsel (Selenia 10W 60), Pollenfilter, Luftfilter - gleich BMC gegönnt, Klimaservice und Pickerüberprüfung. Novitec Seitenblinker in weiß (Kack Passform musste nach gearbeitet werden ...) LED Standlichter leuchten nicht keine Ahnung müssen wir nochmal schauen. Nächste Woche Dienstag Spur vermessen und nachjustieren (Lenkrad steht etwas schief - Keine Fremdeinwirkung) - Saison kann kommen! :AlfaFahne:

    Achja Handbrems und Schaltmanschette gab es in Leder mit Silvernaht. Sieht echt schick aus, war aber etwas Gefummel. Vorallem die Handbremsmanschette war leider etwas Gefrickel bis der Druckknopf zu ging ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Heute mal versucht mit der Renovo Heckscheiben Politur die originale Heckscheibe die mittlerweile 19 Jahre alt ist aufzufrischen. Nun ja irgendwie hab ich mir da mehr erwartet. Ist etwas besser geworden aber so richtig wow würde ich jetzt nicht sagen. Hab sogar zwei Poliergänge gemacht aber wow blieb aus ...

    Die W5W LED Standlichter leuchten dafür - Die haben eine Steckrichtung ... Ach ja und im Kofferraum gibt es ab sofort ein zweites Fach - Pannendreieck und Verbandskasten passen rein.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das funktioniert auch nur mit einer Maschine vernünftig.


    Mit 2000 / 3000der nass schleifen und dann polieren.

  • Das funktioniert auch nur mit einer Maschine vernünftig.


    Mit 2000 / 3000der nass schleifen und dann polieren.

    Das hab ich mir fast gedacht. Mit der Hand richtest ned viel aus ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Und jemand muß von innen (aussen) mit z.B. mit einer Holzplatte gegenhalten ...

  • Heute mal versucht mit der Renovo Heckscheiben Politur die originale Heckscheibe die mittlerweile 19 Jahre alt ist aufzufrischen. Nun ja irgendwie hab ich mir da mehr erwartet. Ist etwas besser geworden aber so richtig wow würde ich jetzt nicht sagen. Hab sogar zwei Poliergänge gemacht aber wow blieb aus ...

    Die W5W LED Standlichter leuchten dafür - Die haben eine Steckrichtung ... Ach ja und im Kofferraum gibt es ab sofort ein zweites Fach - Pannendreieck und Verbandskasten passen rein.

    Vom Spider?

    Hab mir eine neue einnähen lassen. Das ist wieder perfekt und schaut aus wie original

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels