Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • gestern hab ich den drehzahlsensor für den 156 bestellt das der wieder anspringt

    ist ja eigentlich keine große sache leider steht der bock im freien vor der garage auf einer schräge und dann auch noch vor einem stützpfeiler vom haus

    sprich er steht fest :wand1: und bei dem wetter hab ich keine lust unter die karre zu kriechen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Jupp, ist im Spider von meiner Mutter auch so verbaut. Bin auch schon am überlegen ob ich mein originales Radio wieder einbaue + Adapter. Bis auf die Rückfahrkamera (die man nicht wirklich braucht) nutze ich eigentlich nur die Bluetooth Verbindung zum Musik hören und das liefert auch der Adapter.

    Kann es wirklich empfehlen. Mehr als Bluetooth für Musik brauch ich auch nicht und wenn nur auf längeren Fahrten.

    Ansonsten reichen mir 8GB Musik auf USB und Telefonieren über Blue&Me funktioniert ohnehin einwandfrei. Viele klagen darüber aber ich bekomme immer mehr den Eindruck das es sehr mit der Blue&Me Version zusammen hängt. Aber es gibt eine Seite zum updaten. Probiert hab ich das allerdings nicht weshalb ich dazu auch keine Fragen beantworten kann. Davon abgesehen läuft Blue&Me mit Windows CE :fail:

    Was mir am derzeitigen Setup gefällt, es ist alles original. Kein Rumgebastel und keine grässlichen Blenden die nicht zum Auto passen.


    Das wäre interessant!

    Welche Version vom Navi hast du? Das InstantNav oder das RadioNav?

    Anscheinend funktioniert es nur bei diesem Modell nicht.

    pasted-from-clipboard.png

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Ja ist echt immer so ein "Glücksspiel"


    Bin gerade am Suchen warum ein Preisunterschied vom 147er im Februar und heute der 166er von 34 € gibt ??? :kopfkratz:


    Für beide je TÜV und Gasprüfung 89 € heute und im Februar 123 € ????

    Moin

    Hab mir heute morgen noch mal die TÜV Unterlagen vom 147 im Februar und gestern vom 166 angesehen

    Und festgestellt wodurch der Gebührenunterschied zustande kommt :fail:


    Der Prüfer hat nur eine §29 Prüfung gemacht / berechnet und vermutlich vergessen das er eine Gasprüfung gemacht hat :tüv::tüv::tüv:


    Rechtlich gesehen hab ich nun gar keine Gasprüfung :tüv:


    Manchmal ist es wirklich zum kotzen Gewitter

  • Das wäre dans "InstantNav"… das RadioNav ist das Nachfolgemodell mit dem Kartenmaterial auf SD-Karte. Ich habe das neuere, da gibt es wohl keinen CD-Wechsler Anschluss mehr. Schade…

    ok, dann eben das InstandNav, wusste nicht das es so heißt.

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Das wäre dans "InstantNav"… das RadioNav ist das Nachfolgemodell mit dem Kartenmaterial auf SD-Karte. Ich habe das neuere, da gibt es wohl keinen CD-Wechsler Anschluss mehr. Schade…

    Leider auch nicht, es nennt sich Connect Nav+ und hat den Wechsleranschluss, das stimmt schon 👍

    LG

    Daniel

  • 147 seit heute wieder auf Sommerschuhen unterwegs. Lampendefekte vorne und hinten behoben. Ventildeckeldichtung dürfte undicht sein, hab einen leichten Ölfilm auf dem Hitzeblech vorgefunden ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Heute bei der Giulietta 1.4 TJet noch das rechte obere Motorlager getauscht wegen kleiner Vibrationen im Leerlauf und leicht vibrierendem rechten Außenspiegel. Motorlager von Magneti Marelli im Netz für gut 70€ inkl. Versand. Einbau easy: Motor von unten mit Heber abstützen nach Demontage der hinteren Motorabdeckung, Kühlflüssigkeitsbehälter im Motorraum lösen, dann drei Schrauben und drei Muttern des Motorträgers abschrauben - neuen rein und in umgekehrter Reihenfolge Schrauben /Muttern festziehen. Insgesamt ca. 30min ohne Stress. Danach seidiger Leerlauf ohne jede Vibration. Tutto bene.

  • Gestern neuen Versuch die Haltestifte der vorderen Brembo zu lösen. Dicker Fäustel, Kriechöl, Gripzange. Leider kein Erfolg. Beim wechseln der Bremsflüssigkeit, war Entlüfternippel vorne links sowas von vergammelt. Konnte man zwar lösen, kam aber null raus. Welches Gewinde ist das ? So aus der Ferne gefragt. M8 ?

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Gestern neuen Versuch die Haltestifte der vorderen Brembo zu lösen. Dicker Fäustel, Kriechöl, Gripzange. Leider kein Erfolg. Beim wechseln der Bremsflüssigkeit, war Entlüfternippel vorne links sowas von vergammelt. Konnte man zwar lösen, kam aber null raus. Welches Gewinde ist das ? So aus der Ferne gefragt. M8 ?

    Flex die Stifte in der Mitte durch, dann gehen die auch raus, neue Ersatzstifte natürlich vorher besorgen 😉👍

    LG

    Daniel

  • Flex die Stifte in der Mitte durch, dann gehen die auch raus, neue Ersatzstifte natürlich vorher besorgen 😉👍

    Hat mir ein Kumpel heute auch empfohlen. Neue Stifte hab ich bereits besorgt :like:

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme