Um auf die Nummer sicher zu gehen, würde ich alles nehmen: Hülsen, U-Scheiben und Lappen
Du bist wohl der mit den Hosenträgern überm Gürtel.... ![]()
![]()
Um auf die Nummer sicher zu gehen, würde ich alles nehmen: Hülsen, U-Scheiben und Lappen
Du bist wohl der mit den Hosenträgern überm Gürtel.... ![]()
![]()
Die Hülsen sind unverlierbar..... habe ich geprüft ![]()
Hülsen?!?
![]()
... und beidseitig irgendwelche Abstandhalter aus Kunststoff anbringen, die das Scheuern der Radläufe mit allem Dreck dazwischen an dem Rahmen verhindern....
Ja ja, pass du nur auch deine Sitzposition auf ![]()
Du bist wohl der mit den Hosenträgern überm Gürtel....
sicher ist sicher ![]()
... und beidseitig irgendwelche Abstandhalter aus Kunststoff anbringen, die das Scheuern der Radläufe mit allem Dreck dazwischen an dem Rahmen verhindern....
Ja ja, pass du nur auch deine Sitzposition auf
8-fach Verstellung... ![]()
Das mit den Radläufen ist bitterer Ernst....da sammelt sich der Dreck und scheuert...und da war mein Achsträger angefangen zu gammeln.... ![]()
Spontan einen neuen Alfa gekauft 😁
Die üblichen Themen mit Swirlklappen, AGR und Kaltstartproblem ist aber noch da...
Das wird nun mit der Zeit gemütlich nebenher mal gemacht.
2.4er mit qtronic
Einen Termin beim Strassenverkehrsamt fürMorgen geben lassen!
Dann bekommt der 156 ein Kurzzeitkennzeichen, und wird für den Tüv vorbereitet. ![]()
Gruß Michael
Und nach dem ich letzte Woche schon die Rücksitzbank ausgebaut habe, wurden nun mit neuem Werkzeug auch die Verkleidungen entfernt.
Der Grund dafür ist ,das ich im Fussraum schweißen muss! 
Gruß Michael
Heute ist endlich der kühlwasserschlauch für den 156er aus der türkei gekommen nachher gleich einbauen das die kiste wieder läuft
Und nach dem ich letzte Woche schon die Rücksitzbank ausgebaut habe, wurden nun mit neuem Werkzeug auch die Verkleidungen entfernt.
Der Grund dafür ist ,das ich im Fussraum schweißen muss!
Gruß Michael
Die Sittze müssen noch raus und die Mittelkonsole, sonst bekommst du den Teppich und die darunter liegende Dämmung nicht raus.
Die Dämmung bricht übrigens, wenn man sie knickt.
Habe das alles schon mal bei meinem alten 156er gemacht, war auch ne Limo.
Die Sittze müssen noch raus und die Mittelkonsole, sonst bekommst du den Teppich und die darunter liegende Dämmung nicht raus.
Die Dämmung bricht übrigens, wenn man sie knickt.
Habe das alles schon mal bei meinem alten 156er gemacht, war auch ne Limo.
Um an die Stellen zu kommen die durch sind geht das auch ohne Ausbau!
Vielleicht noch die Mittelkonsole, aber mehr nicht!
Wen du meinst, viel Erfolg.
Wen du meinst, viel Erfolg.
Danke, das wird schon ![]()
so schlauch ist eingebaut und das kühlsystem entlüftet alles dicht
antriebswellenmutter noch angezogen jetzt ist die kiste wieder einsatzfähig
Hier noch eine info für die 6 zylinder fahrer getauscht wurde der schlauch vom rohr was hinten oben am vetieldeckel langläuft zum zu öhlKühler /wärmer im bild schlauch nr9 und da ich wie beim letzten mal auch wieder 5stück abnehmen musste stehen 3 stück zum verkauf
Habe kürzlich die Alfetta GTV mit ein paar Zusatzinstrumenten, die ich schon länger rumliegen hatte (Aussenthermometer, Zeituhr), garniert, nachdem ich endlich einige der alten Motometer-Cockpit-Instrumentengehäuse, die so gut zur GTV passen, bekommen konnte... kleiner Spleen, aber schön... ![]()
Zwar nicht heute, aber gestern habe ich meinem 147 jtd die SP85 Trento-Bondone gezeigt ![]()
Gestern die Liesel von innen gereinigt und heute gewaschen.
Muss gleich aber nochmal ran, die Kack Linde bei meiner Ma in der Einfahrt hat mir die ganze Kiste mit so Sprenkler versaut ![]()
![]()
Kumpel meinte eben am Telefon, dass das Baumsaft ist, der Zuckerhaltig ist, deswegen klebt das Zeug auch so schön ![]()
Ich muss jetzt erstmal überlegen, wie ich die Kagge schonend vom Lack bekomme ![]()
Wasser ... ![]()
Ach echt?
Wäre ich nicht drauf gekommen.
Nur doof, dass der einizige Platz, wo ich Wasser habe bei meiner Ma ist und da steht der verfi*** Drecksbaum ![]()
Voll getankt, Verbrauch aktuell bei 8,3 Liter was ich im übrigen sehr geil finde und an der Waschbox gewaschen ...
Voll getankt, Verbrauch aktuell bei 8,3 Liter was ich im übrigen sehr geil finde und an der Waschbox gewaschen ...