Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Nachdem ich erst einen Kubikmeter Feuerholz im 159 SW transportiert habe war eine gründliche Aufbereitung des Innenraums fällig. Schon toll, dass die Sitze nach der Lederpflege wieder richtig schwarz sind- da kommen die roten TI Biesen wieder schön zur Geltung :)

  • Hab nur an mein Auto gedacht..😂😂😂 Steht ja in der Werke und schimmelt vor sich hin..🧐

  • Eigentlich wollte ich die weissen Seitenblinker gegen schwarze tauschen.

    Bin dann aber liebermit meiner Lieben 220 Kilometer durch die Eifel gefahren und habe anschließend Pizza für uns und Freunde gebacken!

    Blinker mache ich morgen!😀

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Eben die Black Pearl mit frischem TÜV und Öl vom Aldo geholt. Seitenblinker immer noch nicht getauscht. Zu warm!😂

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Ich bin (gestern) eine ca. 250 Kilometer weite Strecke mit dem "Blauen" auf Landsträßchen im Altmühltal und der Oberpfalz gefahren.

    Mit neuem Öl, neuen Kerzen, neuem Luftfilter, neuem Thermostat läuft er jetzt so, dass ich zufrieden bin.

    Werde mich dann demnächst solchen Kleinigkeiten wie Klimaanlage, verbogenen Schwellerfalzen (wegen unsachgemäßem Aufbocken durch "Spezialisten") und kaputter Motorantenne - und was ich sonst noch alles finde - widmen.


    Ende des Monats will ich dann über:

    Augsburg

    Landsberg

    Schongau

    Ötztal

    Timmelsjoch

    Passeier

    nach Meran fahren.

  • Meran ist eine gute Wahl...und auch Schenna direkt nebenan. Das sind Traumlocations die es sich mit dem richtigen Auto unbedingt lohnt zu besuchen....mein Spider ist da auch jedes Jahr ;-)


    Kleiner Tip noch für die Rückreise: Nördlich von Bozen durchs wunderschöne Sarntal nach Sterzing...traumhafte Tour abseits der touristischen Trampelpfade!

  • Ich freue mich sehr auf die Tour.

    Ich bin dort schon mit "extremen" Fahrzeugen unterwegs gewesen.

    Vor ca. 30 Jahren mit meiner NSU MAX mit 250 ccm und 17 PS.

    Mit Zelt, Schlafsack und Gepäck sind wir so ziemlich jeden Pass gefahren.

    Und in der "Neuzeit" mit einem ALVIS 12/70 von 1939, der allerdings ein wenig gepimpt ist.

    Mit ca. 100 PS und 850 kg läßt es sich schon flott fahren.

    Die Tour mit dem Spider ist da schon bequemer Luxus. ^^


    Das Bild ist vom Mendelpass.

    Ich werde gerade von einem Freund im Bentley überholt, aber der hat halt mehrt als den doppelten Hubraum.Bild_03.jpg

  • Beim Spider heute die Plastikstecker der HB3 Scheinwerfer gegen welche aus Keramik getauscht, da die leider gerne mal schmoren, so wie bei meinem auch, alte abgezwickt, neue angelötet, nun sollte da auch Ruhe sein 👍

    LG

    Daniel

  • Heute der Walter von Pontebba angerufen meine Grande Dame wäre soweit fertig, er hatte noch eine Probefahrt gemacht, alles Super, aber leider fängt der Kühler an zu lecken, soller dann auch noch tauschen! Bis jetzt kostet die Reparatur 700€, jetzt kommt noch der Kühler dazu!! Was bis jetz gemacht wurde, Zahnriemen plus Wasserpumpe (hatte ich besorgt) Ventieldeckeldichtungen neu, Ventiele einstellen, Bremsen hinten einstellen, Öl plus Ölfilter, Kühlflüssogkeit plus Ausgleichsbehälter tauschen, den hab ich besorgt, Zündkerzen neu!!! Kann Sie dann, wenn der Kühler auch getauscht ist, abholen! Freue mich schon wenn ich dann wieder ein paar Runden mit Ihr drehen kann!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Heute wie geplant die hinteren Bremsen getauscht, hat alles problemlos geklappt. Sogar ohne Regen.


    Nur die mitgelieferten Federn haben nicht gepasst, sie waren zu klein für die belüfteten Bremsscheiben. Bestellt hatte ich ein Brembo "Kit" mit Scheiben, Klötzen und Zubehör (Schrauben und Federn). Ich habe dann die alten Federn sauber gemacht und wiederverwendet. Die sind wohl aus Edelstahl und waren noch in gutem Zustand.


    IMAG0838.jpg

    (\ooo–\/–ooo/)

  • dksp beim 156er Brembo-Kit hinten sind sie passend dabei (aber unbelüftete)

    - heute Kühlrohr (Plastik) ausgebaut, zwecks Dichtungstausch
    - aufgequollenen Schlauch am Ölkühler entdeckt
    - Ölkühler ausgebaut, dann kann eine neue Dichtung ihren Dienst tun

    - Motorölwechsel

    - Getriebeöl abgelassen, da Antriebswelle getauscht wird

  • Beim Brera kam Wasser in die Seitenschweller, heute mal der Sache nachgegangen und dank Druckluftpistole festgestellt, dass das Wasser hinter dem Kotflügel unten reinläuft. Kotflügel also unten gelöst und nachgesehen...und siehe da, es gab auf jeder Seite ein ca. erbsengrosses Loch, wo das Wasser genau hinter dem Kotflügel herunter in den Schweller laufen kann. Keine Ahnung, was Luigi sich dabei gedacht hat, aber nun ist dank Dichtmasse Ruhe 🙂

    Beim Spider das knackende Türfangband erneuert. Gibt es ja mittlerweile wieder neu für gut 70€, ich habe eins für den 145/146 genommen, was mich nur gut 20€ original gekostet hat. Nur diese Metallstrebe, die vom Auto in die Tür geht ist vom Winkel her anders, der Rest mit den Plastikhülsen in der Tür ist identisch👍 Also nur die Strebe aushängen und vom 916er rein und die Ruhe ohne Knacken für wenig Geld geniessen 🙂👍

    LG

    Daniel

  • Beim Brera kam Wasser in die Seitenschweller, heute mal der Sache nachgegangen und dank Druckluftpistole festgestellt, dass das Wasser hinter dem Kotflügel unten reinläuft. Kotflügel also unten gelöst und nachgesehen...und siehe da, es gab auf jeder Seite ein ca. erbsengrosses Loch, wo das Wasser genau hinter dem Kotflügel herunter in den Schweller laufen kann. Keine Ahnung, was Luigi sich dabei gedacht hat, aber nun ist dank Dichtmasse Ruhe 🙂

    Beim Spider das knackende Türfangband erneuert. Gibt es ja mittlerweile wieder neu für gut 70€, ich habe eins für den 145/146 genommen, was mich nur gut 20€ original gekostet hat. Nur diese Metallstrebe, die vom Auto in die Tür geht ist vom Winkel her anders, der Rest mit den Plastikhülsen in der Tür ist identisch👍 Also nur die Strebe aushängen und vom 916er rein und die Ruhe ohne Knacken für wenig Geld geniessen 🙂👍

    gewusst wie :)