Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Wenn die Folien im 166 oder 147 irreparabel kaputt wären würde ich es trotzdem so machen wie Gerd geschrieben hat 👍

    bei vielen Youngtimern & Co macht so eine Folie auch Sinn ... doof wirds eben wirklich dann, wenn diverse Ausbuchtungen, wie für Lautsprecher & Co eingepresst sind. Ich fackel da jetzt nicht lange herum, kaufe die eine Seite neu plus Wischermotor, ersetze die Schrauben und baue vertretbares Alpine-Set ein. Eventuell findet noch ein wenig Alubutyl seinen Weg dort hin ... wir werden sehen :)

  • ..und baue vertretbares Alpine-Set ein. Eventuell findet noch ein wenig Alubutyl seinen Weg dort hin ...

    So muss der Lautsprecher hinten eingebaut sein, der muss ab von der Türpappe :Geheimnis:

    IMAG0634.jpg

    IMAG0632.jpg

    Wenn die Folien im 166 oder 147 irreparabel kaputt wären würde ich es trotzdem so machen wie Gerd geschrieben hat 👍

    Ich nicht, siehe Foto oben.

    Da würde ich auch 55€ in die Hand nehmen und mir die neu kaufen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Türfolie derzeit nicht lieferbar, wie man aus Berlin gerade geschrieben hat ...

    Warum wusste ich das nur? :fail:

    Zum Glück sind meine noch heile, wie man sehen kann.

    Die halten nur nicht mehr so gut.

    Aber für hinter die TT muss ich mir eh noch was einfallen lassen, denn die Folie direkt dahinter flattert fröhlich mit der Mucke mit und dass obwohl die erst ab 80Hz laufen.

    Weg machen ist nicht, sonst steht der TT im Wasser bei Regen, also muss eine andere Lösung her.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Würde die Schaumfolie nehmen, ist dicker und hast etwas mehr Dämmung, ich persönlich hätt jetzt einfach Baufolie genommen, weil ich die hier noch liegen habe vom Trockenbau, welche man hinter Rigipsplatten macht, die doppelte für Feuchträume

    und dann auch mit doppelseitigen Klebeband, da würd ich Spiegelklebeband nehmen

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • dort wo es reinlaufen kann mit Alubutyl dicht machen?

    Geht nicht, die Scheibe läuft zu knapp daran vorbei.

    das hatte ich bei meinem alten 156er so., war fummelig und trotzdem waren die TT nass/feucht.

    Ich muss mal suchen, es gibt dafür extra "Töpfe" aus aus dünnem Schaumstoff, der luftdurchlässig ist, aber wasserabweisend.

    Die gibts in verschiedenen Durchmessern und Tiefen, weiß nur nicht mehr wo, muss ich mal suchen, wenn ich Bock darauf habe.

    Gerade diese zwei Anbieter entdeckt:

    Finixa Schaumfolie selbstklebend

    Berner Türschutzfolie

    Ich würde die Schaumfolie benutzen.

    Die kommt dem Original am nächsten.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute 2 neuen Koppelstangen (MeyleHD) der Bellas spendiert.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Heute meine Liesel wieder bei Aldo abgeholt, mit firischem ZR, Ölwechsel und neuer Bremsflüssigkeit.

    Nun habe ich wieder vier Jahre Ruhe mit dem ZR.

    Nachtrag:

    Selespeed Hydrauliköl ist auch neu.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe heute morgen endlich die vorderen Bremsen gemacht. Die alten Scheiben sahen innen wirklich schrecklich aus. Die festsitzenden Splinte habe ich letztendlich mit viel WD40 und einer Gripzange beweglich gemacht. Dann mit dem Splintreiber raus. Ohne Hitze und ohne Flex.


    Nächste Woche mache ich dann die hinteren Scheiben und Beläge.


    Und zur Info, die originalen Alfa Beläge werden von Ferodo hergestellt.


    Jaja, die Bremssättel hätten frischen Lack verdient, werden sie auch bekommen :)


    IMAG0827.jpg IMAG0828.jpg IMAG0826.jpg

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Heute die Giulietta gewaschen und den Garagenplatz mit dem 159er getauscht. Nächste Woche soll endlich die lang ersehnte 4. Ti Felge kommen. Dann mit den neuen Dunlops zum Reifengritzen und ab geht es :kopfkratz:

  • Übrigens, hatte ich wenig von den Hankook Evo irgendwass Winterreifen. 2 Winter mit rund 15 tKm ( vorne und hinten nach den Wintern getauscht) und nun nur noch 3mm Profil. Wenn ich jetzt noch die Lautstärke der Reifen dazu addiere, kann ich die nicht empfehlen. Werde für den nächsten Winter was neues probieren

  • Habe heute auch alle drei Autos mal ausgiebig bei meinen Eltern im Hof gewaschen und jeweils ein paar Steinschlagschäden und sonstige Macken behandelt. Danach dann noch eine kleine Spidertour mit meiner Frau gemacht, Tochter war noch bei Oma und Opa 👍

    LG

    Daniel