Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Der süsse Geruch stammt sicherlich von einem defektem Wärmetauscher. Ich habe ja selbst einen 166 3,0 und kenne das nur zu gut!

    Ich bin heute morgen los gefahren und gleich zu Beginn ging eine H7 Lamoe kaputt. Also zum Feierabend gleich 2 neue gekauft und jetzt sehe ich auch wieder was auf der Strasse. ;) Was so ein paar neue Lampen ausmachen ist echt der Hammer. ;)


    Nächste Woche Service und dann habe ich erst einmal Ruhe.

  • Ölfilter reinigen? :kopfkratz:

  • Wenn ich wie Prof sag : ich mach mal schnell...... nach 2 Stunden bekomm ich dann in der Garage wo die "Bombe" eingeschlagen hat von My Lady nen Kaffee gebracht und Sie steigt elegant wie ein Storch über das überall verstreute Werkzeug.:joint::fail:

  • Türgriff HL-Aussen und Luftfilter erneuert. Aktivator mit Schieber für Phasenversteller gereinigt.


    Morgen noch den Thermostat neu.

  • da haben wir uns eine große Zicke angelacht :fail:


    Scheinwerfer regelt ständig rum wegen nicht plausiblem Signal.


    Scheibenwischer machen was se wollen vor allem beim "Einmalwischen" (keine Ahnung wie das heißt)


    ohje. Dafür kommt morgen das Weihnachtsgeschenk :AlfaFahne:


    Mal kucken ob se danach friedlich ist


    LG

  • Nebenpleul vorn oder hinten fest oder defekt . Kann auch Kontaktproblem an diesen Dingern sein !

    Falls es diese Teile auch net mehr bei Alfa gibt , Prof. hat noch nen paar NEUE !:joint:

    Masse oder Sensor an der Scheibe defekt ...........So , Fehler suchen .:like:

    erstmal darf der Händler danach gucken. Bei beiden Fehlern. Aber danke. Schadet ja nicht zu wissen :like:


    LG

  • defekte Stellmotoren der Heizung am Arese getauscht.

    Am Montag den 147 TS meiner Tochter ohne Fehler neu getüvt, (vorher aber 30 cm Schweller hinten links neu eingeschweißt;-))

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Von gestern auf heut das ganze Querlenker Gedöns erneut.. Spurstangenköpfe.. Und ohne Bühne is das echt übel... ?DSC_0813.JPG

    :popcorn:Kann ich so nicht bestätigen, ich habe auch keine Bühne, dafür viele Alfas (3 x 147, 2 x 156) bei denen ich das gefühlt permanent mache.

    Alles kein Akt, weiß echt nicht warum ihr immer jammert, keine Bühne ? Na und ;)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • So, zu Weihnachten gab es für die Diva ne neue Benzinpumpe. Der Sensor für die Tankanzeige hat etwas zu sehr gesponnen und den kompletten CAN-Bus durcheinander gebracht. Mal sehen ob das Problem jetzt behoben ist. Aber jetzt ist erstmal der Familienpampersbomber dran. Ging pünktlich zu Weihnachten der Anlasser kaputt. Hoffe das Ersatzteil kommt zwischen den Feiertagen, damit meine Frau ihren geliebten Astra wieder haben kann und meine Diva nicht bei Einkaufstouren überlastet.


    24255088_869661136572235_4086709068203214495_o.jpg?oh=86c0cae17cdf2a25a00fb3d298cc1197&oe=5AC6A580

    Gruß aus dem Thüringer Wald


    Lars


    Aktuell: Alfa Romeo GT 1.9 JTD

    Moto Guzzi V65 Florida, umgebaut auf V75 Bobber

    Ex: Moto Guzzi V65 Policia (lebt in Teilen in der Florida weiter)

    Alfa Romeo 33 1.7 i.e. (einer der letzten 905er, leider Vandalismusopfer :wand1:)

    Alfa Romeo 145 1.4 T.S. (einer der letzten 930er, leider Unfallopfer :wand:)

    Alfa Romeo 147 1.6 T.S. Distinctive

  • :popcorn:Kann ich so nicht bestätigen, ich habe auch keine Bühne, dafür viele Alfas (3 x 147, 2 x 156) bei denen ich das gefühlt permanent mache.

    Alles kein Akt, weiß echt nicht warum ihr immer jammert, keine Bühne ? Na und ;)

    Sehe ich genauso , habe dazu auch keine Bühne und auch keine Garage, aber ich mache in der Einfahrt sowieso viel mehr abenteuerliche Dinge also nur Querlenker wechseln.


    Hab auch was neues an einer der Bellas, die Click Verbindung an der vorderen Einspritzleiste ist undicht, in Eper hab ich dazu leider keine Teilenummer gefunden.