Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Auch moderne Diesel sind nicht umweltfreundlich. Und dann muß man noch zusätzlich Öl verbrennen ? :fail:

  • Auch moderne Diesel sind nicht umweltfreundlich. Und dann muß man noch zusätzlich Öl verbrennen ? :fail:

    da wird doch schon gesetzlich vorgeschrieben der Öko-Dreck (Rapsöl...etc.) beigemischt.....:fail:

    Den klebrigen Schmodder konnte ich damals aus der Ansaugbrücke kratzen.....war gut von den Schichten des Ultimate Diesel zu unterscheiden.:fail:

    Die Ablagerungen sahen aus wie Jahresringe....;)

  • Selbst e Fahrzeuge sind nicht umweltfreundlich wenn man die Herstellung hinzu zieht. Aber ist ja egal klingt aber gut weil der Abbau von Lithium usw nicht im eigenen Land gemacht wird.


    Bin gespannt ob Mercedes sein neues Konzept zu den Antrieben so bei behält. Glaube ehrlich gesagt nicht wirklich daran.


    Der Ausbau von Ladesäulen hinkt auch hinterher. Dazu kommen die aktuellen kosten zum Laden die drastisch in die Höhe gegangen sind.


    So soll die Zukunft aussehen? Ganz ehrlich ein lpg Fahrzeug ist wirtschaftlicher wenn ich die aktuellen kosten zum Laden (an Ladesäulen) sehe.

  • da wird doch schon gesetzlich vorgeschrieben der Öko-Dreck (Rapsöl...etc.) beigemischt.....:fail:

    Den klebrigen Schmodder konnte ich damals aus der Ansaugbrücke kratzen.....war gut von den Schichten des Ultimate Diesel zu unterscheiden.:fail:

    Die Ablagerungen sahen aus wie Jahresringe....;)

    Öko-Dreck für den Sprit, aber letztendlich sind das verbrannte Lebensmittel. :dislike:

  • Gestern beim Lancia die Spurstangenköpfe erneuert und heute dann beim Brera die Türen gedämmt. Bisher war es so, dass ich mit offenen Fenstern ordentlichen Bass hatte, bei geschlossenen Fenstern war das eher mau. Seit dem Dämmen klingt es nun auch mit geschlossenen Fenstern deutlich besser und die Türen fallen auch satter ins Schloss :like:

    LG

    Daniel

  • verkehrte Welt ?


    Auf der einen Seite wird Pflanzenöl verbrannt und auf der anderen den Lebensmitteln Erdöl beigemischt (gewollt oder ungewollt) :fail:


    ...ach, früher war noch alles besser. Da hat man mitm Ochsen das Feld beackert und am Ende des Lebenszyklus quasi sein "Werkzeug" dann noch verspeist ?==>?...


    ...und heute kann man höchstens ins Lenkrad beißen



    Ach ja, um beim Thema zu bleiben — gestern um 0:30 vom Europapark wieder zurückgekehrt. Soweit ohne erkennbare techn. Probleme. Nur die Scheibe musste ich zwischendurch putzen.


    ...man! sind es bequeme Sitze. So kann man reisen.

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Serge81 versiegel die Scheiben einfach z.b. mit ombrello. Dann hast du viel viel weniger Probleme die Viecher mitm Scheibenwischer weg zu bekommen und lässt sich auch viel leichter reinigen.

  • Serge81 versiegel die Scheiben einfach z.b. mit ombrello. Dann hast du viel viel weniger Probleme die Viecher mitm Scheibenwischer weg zu bekommen und lässt sich auch viel leichter reinigen.

    Die Frontscheibe ist bereits mit Ombrello versiegelt. :Geheimnis:

    Das Zeug ist super. Im Regen auf der Autobahn wird der Scheibenwischer ganz ausgeschaltet. Wesentlich bessere Sicht als irgendein Balken, was ständig vor den Augen hin und her wackelt :joint:

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Die Frontscheibe ist bereits mit Ombrello versiegelt. :Geheimnis:

    Das Zeug ist super. Im Regen auf der Autobahn wird der Scheibenwischer ganz ausgeschaltet. Wesentlich bessere Sicht als irgendein Balken, was ständig vor den Augen hin und her wackelt :joint:

    Bei mir ist jetzt nanolex ultra Glass drauf. Kann aber noch nicht wirklich viel darüber berichten.

  • Moin, moin.

    Eine kleine Tour durch die Wesermarsch mit dem Spider, incl. Weserfähre, gemacht.

    In Sandstedt kurz Halt gemacht. Vielen Dank Tobi82 für Deine Mühen.

    Leider hat es mit dem Alfatreffen HB-BRV-Umzu nicht geklappt.

    Aber auch nur zu zweit, hat man ja immer was zu klönen.

    Grüße Klaus :AlfaFahne:

  • Nen paar neue original Teile für den GTA geordert.

    Halterung für die Sonnenblenden / Beide Türgummis vorn / Heckklappendichtung / hintere Radhausschale / vordere Radhausschale / beide Einstiegsverkleidungen mit GTA Schriftzug / Hutablage und ne Menge Kleinkram

    2 Mal editiert, zuletzt von k145 ()

  • Nen paar neue original Teile für den GTA geordert.

    Halterung für die Sonnenblenden / Beide Türgummis vorn / Heckklappendichtung / hintere Radhausschale / vordere Radhausschale / beide Einstiegsverkleidungen mit GTA Schriftzug / Hutablage und ne Menge Kleinkram

    Interessant, wo bekommt man Radhausschalen und Einstiegsleisten?