Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ich habe gestern beim Brera meinen separaten DAB+ Empfänger gegen einen 20€ Aliexpress USB DAB+ Stick bei meiner Android Headunit getauscht. Super Klang und mit der richtigen App dann alle Infos auf dem Radiodisplay, so wie bei den Einbauten ab Werk ? Danach dann mit dem Lancia angefangen und dort Originalradio raus und eine 2Din Android Einheit von Xtrons eingebaut. Mit passendem Einbaurahmen und Adapterinterface geht bis auf die Lenkrad-FB alles und vor allem ein anständiges Navi und nicht so ein Blue&Me Mist. Nur wenn der Wagen eine Stunde oder länger gestanden hat, ist es komplett aus und muss neu starten, was dann schon so gefühlte 30sec. dauert, das könnte schneller sein, aber was solls. Wegen der Lenkrad-FB werde ich nochmals bei Gelegenheit die Kabel tauschen, aber der Rest passt schon mal ?

    LG

    Daniel

  • Vollkommen klar: sich über 6 Cent aufregen, aber die Politik, die dem Autofahrer am Tiefsten in die Tasche greift, außen vor lassen. Ist ja auch wesentlich bequemer.

    Dass der Autofahrer die Melkkuh der Politik geworden ist, um den Staatssäckel aufzubessern, die KFZ-Steuer nicht zweckgebunden ist und nur noch dazu dient, Haushaltslöcher zu stopfen, die Mineralölsteuer nochmal oben drauf kommt, .. ...

    Soll ich weiter aufzählen?

    Wenn Du Dich aufregen möchtest, dann doch besser darüber!

    Ich gebs auf. Darüber rege ich mich aber nicht auf. Dafür ist mir die Zeit und Energie zu wertvoll. Ich rege mich auch nicht über die 6 Cent auf, ich spare mir die einfach. Und den Ultimate V Power Mist muß ich nicht haben, da ich noch nie ein Auto hatte bzw kaufen werde die den Kram fahren müssen. Sollte es irgendwann kein E5 mehr geben, wie z.B. in Luxemburg tut es halt das 08/15 Super +


    Das einzige was mich beim Thema KFZ aufregt ist die E Mobilität bzw . dessen Subventionierung /Bezuschußung

  • Ich habe gestern beim Brera meinen separaten DAB+ Empfänger gegen einen 20€ Aliexpress USB DAB+ Stick bei meiner Android Headunit getauscht. Super Klang und mit der richtigen App dann alle Infos auf dem Radiodisplay, so wie bei den Einbauten ab Werk ? Danach dann mit dem Lancia angefangen und dort Originalradio raus und eine 2Din Android Einheit von Xtrons eingebaut. Mit passendem Einbaurahmen und Adapterinterface geht bis auf die Lenkrad-FB alles und vor allem ein anständiges Navi und nicht so ein Blue&Me Mist. Nur wenn der Wagen eine Stunde oder länger gestanden hat, ist es komplett aus und muss neu starten, was dann schon so gefühlte 30sec. dauert, das könnte schneller sein, aber was solls. Wegen der Lenkrad-FB werde ich nochmals bei Gelegenheit die Kabel tauschen, aber der Rest passt schon mal ?

    Das mit dem Deep Standby sollte man einstellen können. ACC heißt das glaube ich. Kann man bei meinem Androidradio auf Automatik stellen. Dann sollte es zumindest 24 Stunden nicht komplett neu starten. Sollte die LFB nicht im Systemstecker drin sein ? Eventuell mal in die Werkseinstellungen nachsehen. Dort kann man die glaube ich ein- bzw ausstellen. Bei meinem 159 wurde ich von Aliexpress beim Kauf gefragt ob ich eine LFB verbaut habe.


    Welche DAB app nutzt du denn ?

  • Das mit dem Deep Standby sollte man einstellen können. ACC heißt das glaube ich. Kann man bei meinem Androidradio auf Automatik stellen. Dann sollte es zumindest 24 Stunden nicht komplett neu starten. Sollte die LFB nicht im Systemstecker drin sein ? Eventuell mal in die Werkseinstellungen nachsehen. Dort kann man die glaube ich ein- bzw ausstellen. Bei meinem 159 wurde ich von Aliexpress beim Kauf gefragt ob ich eine LFB verbaut habe.


    Welche DAB app nutzt du denn ?

    Deep Standby geht leider nur auf max. 1 Stunde bei dem Teil, aber besser als nix. Und leider ist das beim Lancia nicht so leicht, da es keine fertige Headunit wie für den 939 oder 937 gibt. Also ist basteln angesagt, auch vom Platz her. Hier das passt so schon ganz gut und der ACR Adapter wurde speziell für China RNS programmiert, so steht es zumindest auf der Rechnung. Vielleicht haben die ja auch Key 1 und Key 2 Aufkleber an den Kabeln vertauscht...oder die Chinesen, da ACR vorgeschlagen hat, die Kabel zu tauschen...mal sehen, ist mir nicht so wichtig.

    Als App nutze ich DAB-Z

    LG

    Daniel

  • DAB Z ist klasse. Bei Problemen antwortet der Programmierer umgehend per mail. Ist ein Münchner. Ich jatte ein Problem dass ich die DAB Senderlogos von VW/Seat nicht einfügen konnte. Sehen für meinen Geschmack besser aus als die Logos die dort angezeigt werden.


    Bei mir gibt es bei ACC noch Automatik. Dann erkennt anscheinend das Radio anhand der Batterieladung wann der Zeitpunkt erreicht ist. Beim Spider mit angeschlossenem Wintererhaltungsladegerät war das Radio sogar nach 4 Monaten sofort da.

  • Gut zu wissen, falls ich mal Probleme mit der App habe ? Und ja, im Brera ist das auch so, da ist das Radio sofort da, auch nach fast einer Woche Standzeit, aber beim Xtrons im Lancia ist eine Stunde leider Maximum.

    LG

    Daniel

  • Welche Navi app ist bei Xtrons enthalten ? Auch igo ?

    Ja, glaube ich zumindest, habe direkt Navigon draufgeladen, ist zwar nicht ganz taufrisch, aber daran habe ich mich total gewöhnt, da seit vielen Jahren auch auf meinen Smartphones.


    Was ist denn MFT ? Das kleine Display zwischen Tacho und Drehzalmesser? Da wird nix angezeigt.

    LG

    Daniel

  • Ja, habe aber Navigon draufgeladen, ist zwar nicht ganz taufrisch, aber daran habe ich mich total gewöhnt, da seit vielen Jahren auch auf meinen Smartphones.

    Bei igo habe ich gefühlt Monate gebraucht um es brauchbar einzustellen. War teilweise zugegeben auch Unvermögen von mir. Nutze seit mindesten 5 Jahren noch Sygic mit offizieller Lifetime Lizenz auf dem Smartphone. Läuft auch ohne Tricks auf dem Radio.



    ja, das meinte ich. Habe mich vertippt. Meinte MFD (Multifunktionsdisplay)...so wird es bei VW genannt. Dann habe ich weiter oben etwas falsch gelesen

  • Da ich keine Lust auf Autobrimborium hab, mit dem offenen Plasticfrontkratzer in eine ruhige Eifelecke gefahren,

    einzige Tätigkeit : Verdeck schließen ,und durch den Wald gehen.

    Die Karre muss ohne was zu machen laufen oder sterben.:joint:

  • Ich habe heute angefangen eine Hängerkupplung unter meinen 166 zu bauen .

    Die Teile im Kofferaum müssen alle raus :fail:

    und ach noch der Gastank aus der Radmulde :fail:

    Morgen noch den Endtopf einhängen und den Stoßfänger montieren :schrauber:

    Schicksal großer Männer.....:wink:


    Hab mich damals auch gewundert.....Augen zu und durch ?

  • ist da ein Dämpfer mit drin?

    Jo, gehört dazu.


    Geiler Scheiß, erzähl mal mehr...

    Hier in der Kurzform ... es macht schonmal was es soll. Fährt sich deutlich direkter und man kann jetzt bei Volllast viieeel besser die Gänge wechseln.

    Ich hatte erst ein wenig bammel, das es im Innenraum zu laut wird, aber das Ding hat sich als genialer Soundgenerator entpuppt.

    Das ist so ne Mischung aus Oldschool 4 Zylinder mit einen Schuss VTEC + Turbosounds :love:

    Hab da mal ne Aufnahme angehängt. Neue Aufnahme 3.mp4