Beiträge von QVhoch2

    So beim Freund mit derGiulia Super ist heute zum 4ten Mal die Start Stop nicht verfügbar, Batterie war vor 2 Wochen erst gewechselt worden...irgendwo Steckt da definitiv der Wurm drin....

    Der Meinung bin ich auch, der Kollege mit dem Stelvio wurde das Steuergerät der Soundanalge getauscht. Bei meinem Bruder jetzt mal nur die Batterie und wenn es nochhmal passieren sollte würde der Händler sein Auto etwas länger da behalten.

    Wäre auch eine gute idee gewesen, aber irgendwie kriege ich dass nicht mehr verändert. Ich glaube aber auch dass die wenigsten wissen welche sie drin haben.

    Hallo Alfisti,


    kurze zusammenfassung, in meinem engen Freundeskreis sind wir zu 3 Giulias, 1x Super 2.0, 1x Veloce 2.0 und 1x 2.9 QV sowie 1x Stelvio 2.0 280 ps.

    Die beiden mit der Giulia Super und der Stelvio haben beide keine Alarmanlage verbaut und bei beiden war schon 2 mal die Batterie leer, bei dem mit der Giulia Super sogar jetzt schon zum 3 mal....

    Mein Bruder mit der Veloce sowie ich bei der QV haben das Fahrzeug beide mit Alarmanlage geordert, seines hat jetzt 2 Jahre, meine 1 Jahr und keine Batterieprobleme:kopfkratz:

    Sind bei den Modelen Giulia und Stelvio unterschiedliche Starterbatterien verbaut? Mit oder ohne Alarm? Wer hatte auch Probleme mit der Batterie? Alarmanlage?

    Meine stand sogar über den Winter mehr als 30 Tage in meiner Garage ohne dass ich das Ladegerät nutzte.

    Vieleicht lässt sich ja hiermit eine Fehlerquelle rausfiltern.


    Grüße Alfisti :)

    Fand auch dass dieser Artikel mal vernünftig klingt. Wäre auch mal eine Produktpalette die in den Konzern passen würde. Mal schauen was am 04. Juli passiert, dann fängt es ja an mit der Vorstellung des 500er, die Gerüchteküche hat ja mit dem Post von Pogea und einem 500X Abarth mit 205 PS angefangen..... Maserati hat für den 15ten Juli geladen, und dann vergessen wir mal nicht die 110 Jahre Feier von Alfa. Ich denke der Juli wird für Fans von italienischen Autos interessant. "Daumendrück"

    da FCA beim TBi die Turbos und das Öl gewechselt hat wie manche ihre Unterhosen sowie die "Fertigungstoleranzen" beim Turbo so groß sind, dass Toyota einen Rückruf machen würde, streuen die extrem in alle Richtungen. Außer beim 4C, hier hat Maserati nochmal geprüftund viel zurückgeschickt. Dazu kommt noch dass der TBi konstruktiv am JTS (2.0) hängt. Am besten Turbo überholen, dann stehen die gut im Futter.

    Interessant, war mir nicht bekannt.

    Also um Leistung geht es mir nicht, die 240 hüs reichen bei der Giulietta völlig. Anderer Endschalldämpfer vieleicht, muss aber nicht. Es ist eine echt schwere Entscheidung, weil ich beide habe, hatte, und mir vom bewegen im Alltag doch das TCT mehr Spass gemacht hatte. Gefühlt finde ich auch das dem 235 ps Motor ab 220 km/h etwas die Luft ausgeht, kann mich erinnern dass die 241 ps Veloce locker bis 250 km/h marschierte. (Tacho)

    Mal sehn, will keiner Schalter gegen TCT tauschen? :kopfkratz:

    Also zwischen ZF8 und TCT liegen welten, mein ZF in meiner QV ist blitzschnell, mein altes TCT in der Veloce war schnell, aber nicht so schnell....aber hatte riesigen Fahrspass damit, deshalb überleg ich ob ich jetzt meine Giulietta QV als Schalter wieder gegen TCT tauschen soll....