Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute mal geschaut, ob Steel Seal immer noch funzt und kein Wasserverbrauch feststellbar ist - alles perfekt!!!


    Beim Öffnen des Deckels fiel mir dann gleich die Geschichte von 1970 mit meinem Vater ein:


    Ich habe mit ihm einen 60er Jahre Horrorfilm angeschaut - dann schickt mich der Gute in den Gewölbe-Keller Bier holen (wir haben in einem alten kleinen Schloß gewohnt). Ich hinuntergerannt, Weißbier in der Hand wieder hinauf (mit gefühlt 10 Vampiren im Rücken):fail: Vater das Bier in die Hand gedrückt, er Flasche aufgemacht............ was passiert?!? Klar oder? Mein Alter Herr gehupft um das Schlimmste zu verhindern und ich abgehauen in mein Zimmer - mit mäßigem Erfolg einer körperlichen Züchtigung zu entgehen - jaja war scho lustig :joint:

  • Öl ins Feuer und Salz in die Wunde. Soll immer hilfreich sein :Geheimnis:

    Schau mal aus dem Fenster... Siehst Du die beiden Tschetschenen mit der AK 47 ? :wink: Ja, noch winken sie...

  • Mich von meiner bella solangsam verabschieden, war heut in der Werkstatt meines vertauens.

    Beide schweller durch :cry:

    Also bis das der TÜV uns scheidet.


    Eigendlich hatte ich gehofft nochmal 2 jahre zu bekommen und mindestens die 300 tausend zu machen :tüv:


    Also auf der suche nach was neuem

  • zahnriemen und Flachriemen beim Ti erneuern lassen. Beim Spider schwarze Seitenblicker montiert. Ölflecken meines immernoch inkontinenten Spider beseitigt. Na ja, wenn undicht dann mehrfach


    Kurz überlegt ob ich den Spider mal 8 Monaten waschen soll...habs sein lassen, geht noch.

  • Aus Ausstattung schon, ABER nicht deren Benutzung => Stand Februar 2020 !

    Diese "Tannenbaumbeleuchtung" wäre das ERSTE, was ich bei einem Neuwagen komplett abklemmen würde.

    Das ist so überflüssig wie ein Kropf und dient inzwischen NUR noch den Designern dazu, das "Gesicht" eines neues Fahrzeug von anderen zu unterscheiden. Ansonsten fällt denen ja nicht mehr viel ein (wodurch soll man sich bei diesem "Einheitsbrei" auch noch von anderen absetzen) ....


    P.S.: TFL wird in viele anderen Ländern auch völlig anders bewertet als in "D", aber das weist Du ja sicher....

    Und dann wäre das abgeklemmte TFL das ERSTE was bei der HU bemängelt wird. Weil wenn dran, dann auch mit Funktion. Das wirst Du ja sicher auch wissen. Umd wenn es nicht abschaltbar ist, und das ist es nahezu bei keinem Auto, muß es funktionieren. Sowas überflüssiges wie Lampenreinigung bei Xenon ist auch überflüssig wie ein Kropf, muss bei der HU aber funktionieren, sonst kein.Stempel.


    Und mir ist vollkommen Hupe wie TLF in anderen Ländern bewertet wird. Da fahre ich eher selten. Italien z.B. eher nie. Es gibt aber tatsächlich an jeder Grenze ins Ausland Hinweisschilder wie man sich dort zu verhalten hat.


    Ich weiß auch ehrlich nicht warum man da so ein Faß aufmachen muß ?! Mir gefällt es, ich habe es an beiden Autos dran, da es nicht nach Baumarkt TLF aussieht.

  • Holger das könnte ich nicht. Die Bella muss glänzen :joint:


    Bekomme schon die Krise wenn ich 2 Tage damit auf der Arbeit war.

    Ein Auto muss in erster Linie fahren und sollte funktionieren. Kein Öl verlieren wäre noch ganz nett. Weil da bekomme ich eine Krise. Wenn ich sehe dass bei meinem abgeranzten Wintercalibra mit knapp 300tkm und ca 2 Jahren Standzeit kein Tropfen Öl am Boden ist, dann wird mir übel.

  • nach 6 Jahren haben die Sommerreifen nun 60.000km gesehen und noch 3 mm Profil. Hab mal neue Reifen gekauft und probiere mal den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 aus und werde dem Michelin Pilot Sport mal untreu.

    Uiiuiiuii, da gibt Mal einer richtig Geld aus für Gummis ???