war bei mir das erste mal mit Nexen - hab’s einfach mal wissen wollen und wurde nicht enttäuscht- die Koreaner werden immer besser und der deutschen Fachpresse mit ihren Weihnachtsgratifikationen von Conti
traue ich eh nicht übern Weg... selber erfahren ist das beste
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
hab meine giulia in eine QO umgebaut. sehr aufwendig! aber einzigartig.
(Giulia Quadrifoglio Oro) -
Nexen Winterreifen hatte ich einmal auf dem Abarth. Das war im Nassen totaler Mist. Selbst mein Subaru mit Allwetterreifen hat da besser gebremst. In der Kurve totales Untersteuern. Hab die nach einer Saison runter gemacht. Das einzig gute war, dass der Verbrauch deutlich runter gegangen ist. Aber das erklärt auch die spürbare Haftung. Wegen 20€ pro Reifen alle 5 Jahre mach ich einfach keine Experimente mehr. da gebe ich die 0,30€ pro Reifen und Monat gerne aus und fühle mich wohl dabei. Vielleicht bin auch zu blöd mit den Reifen zu fahren. Kann auch sein. Kann ja jeder wie er will. Wäre es um Preis/Leistung gegangen hätte ich wohl den Pirelli genommen. So ist der Goodyear hoffentlich ein guter Ersatz für Michelin.
-
Subaru ist geil-hatte auch mal einen OUTBACK 3.6R??Die Goodyear sind auch super Reifen- machste nix falsch - es ist nur bemerkenswert wie gut die Koreaner geworden sind - die haben für die Entwicklung des NFera Sport richtig viel Geld investiert und spielen nun auch in der Oberliga mit. Billig Liga sind ja (noch) die Chinesischen Todesrillen LingLong usw. - sowas würde ich mich noch nicht mal auf nen Tretroller ziehen?
-
Die Feuerwehr ist feddich.
Lappen- und Hülsenwitze sind herzlich willkommen...
-
-
Richtig schick geworden
Jürgen wie war der Lackzustand?MartinF jetzt bist du schuld das mein 159er auch andere endrohre braucht
Das macht echt gut was aus !ACHTUNG: Vor Anlassen des Motor's prüfen ob Kleinkinder dort reingekrochen sind. Ist auch ein beliebtes Versteck für Waschbären.
Turboschaden droht...

-
Bellas anfassen wird doch eh mit Todesstrafe geahndet

Davon ab würde man es bei mir sofort sehen ob jemand im Auspuff war

Schornsteinfeger lässt grüßen

-
Richtig schick geworden
Jürgen wie war der Lackzustand?MartinF jetzt bist du schuld das mein 159er auch andere endrohre braucht
Das macht echt gut was aus !Meinst die Ragazzon Endrohre? Die hab ich auch und finde aber die Originalen besser von der Optik. Mir stehen sie zu weit raus, gefällt mir bei den Originalen besser wie sie schlüssig mit der Schürze abschließen. Weiter rein bekommt man sie nur wenn sie direkt an den Endtopf anschweißen würde.

-
Jürgen hat alles gegeben
Mein Nachbar sucht jetzt nach einem Profi Aufbereiter..... Ist vor Neid aus seinen Sandalen gekippt, obschon es auf der Rückfahrt leider geregnet hat -
Richtig schick geworden
Das macht echt gut was aus !Ich habe die Ragazzon ESD bei Kleinanzeigen für 250€ geschossen. Hätte ich die neu kaufen müssen, hätte ich die kleinere Variante genommen. Aber für die Kohle habe ich die 100er dann auch so akzeptiert.
-
Martin dann gab es doch schöne Perlen aufm Lack
im Dunkeln ist es auch lustig wenn man sieht was alles auf der Haube reflektiert wird 
-
Meinst die Ragazzon Endrohre? Die hab ich auch und finde aber die Originalen besser von der Optik. Mir stehen sie zu weit raus, gefällt mir bei den Originalen besser wie sie schlüssig mit der Schürze abschließen. Weiter rein bekommt man sie nur wenn sie direkt an den Endtopf anschweißen würde.

Auf dem Bild sieht das für mich sehr stimmig aus.
-
Martin dann gab es doch schöne Perlen aufm Lack
im Dunkeln ist es auch lustig wenn man sieht was alles auf der Haube reflektiert wird 
Als ich meinen letztes Jahr von der Aufbereitung abgeholt habe, musste ich den Regen simulieren ?
-
Tach.....

die beiden Poliere hatten ja wenigstens Erfolgserlebnisse....
...bei mir hielt sich das heute in Grenzen....
Erst an der Jule die Sommerpellen aufgezogen (dabei die verkratze Felge notdürftig verarztet) so weit, so gut...
Dann beim Focht das Rücklicht mit dem gefekten LED-Segment ausgebaut....
Das scheixx Ding ist natürlich vollständig verklebt und somit eigentlich nicht zu reparieren....
also erstmal wieder reingeschraubt, da ich mir erst eine andere Rückleuchte besorgen möchte, bevor die Defekte beim Versuch sie zu öffnen zu Bruch geht.Bei der Montage noch die 3 Schrauben vergessen, die das Teil während der Verklebung zusammenhalten...
...aber geht ja eh nicht auseinander.Anschließend noch versucht die Lenkradposition zu korrigieren....Steht seit der letzten Spureinstellung nicht mehr gerade....

Jetzt ist mir auch klar warum....die Verstellung wurde nur über eine Seite gemacht, die andere Seite sitzt bombenfest und ist niemals verstellt worden....

Erstmal eingesprüht und abwarten.
Zum guten Schluss wollten wir (also das L&H-Team und ich) bei mir im Garten Kaffee und Kuchen nehmen....dann kam der Regen...

Natürlich nur für kurze Zeit....

Rundum ein gelungener Tag.....

-
Ich hab den 147 am Waldparkplatz einstauben lassen und nachher im Regen dreckig gemacht.
Und soll ich was sagen : das ist mir vollkommen egal, bin auch noch mit verdreckte Schuhe eingestiegen.

-
Hehe lindi da kenn ich was von

-
Die zwei vom L&H-Team fingen dann auch schon mit dem Tropfenzählen an....
IMG_20200418_105545640.jpgIMG_20200418_105551329.jpgIMG_20200418_105605081.jpgIMG_20200418_163810171_HDR.jpgIMG_20200418_163818012_HDR.jpg
ich wollte ihnen behilflich sein und einen Quadratmeter mit nem Edding anzeichnen....wollten sie aber nicht....

-
Ich hab den 147 am Waldparkplatz einstauben lassen und nachher im Regen dreckig gemacht.
Und soll ich was sagen : das ist mir vollkommen egal, bin auch noch mit verdreckte Schuhe eingestiegen.

Frevel.... ???
-
Ich habe die Ragazzon ESD bei Kleinanzeigen für 250€ geschossen. Hätte ich die neu kaufen müssen, hätte ich die kleinere Variante genommen. Aber für die Kohle habe ich die 100er dann auch so akzeptiert.
Dann sind die sogar noch größer als meine, meine sind glaube
75er... korrigiere es sind 90mmfür 250€ kannst du nicht meckern, bei waren es 677€
-
Auf dem Bild sieht das für mich sehr stimmig aus.
Direkt von hinten, ja da schaut es gut aus. Aber von der Seite stört es mich, da sieht es im Original stimmiger aus.
-
Wenn du Mal Lust und Zeit hast magst du mir vielleicht ein Bild von der Seitenansicht zukommen lassen?
-
Mir gefallen die Originalen auch besser...sieht einfach stimmig aus...

Zudem bilden die flachen Endtöpfe einen glatteren Unterboden...
Bei der Jule stören mich auch diese übertriebenen Attrappen....

-
Heut mal bisschen *Mariechen unter'n Rock geschaut ... trocken ist sie soweit - aber eben ein über 20 Jahre altes Mädchen - alles nicht mehr neu

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
-
..dann waschen und Innenraum mit Lederpflege.. Fahrersitz geht gerade noch..
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png