Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute mal ganz entspannt am Ring vorbei gefahren. Sehr ruhig da, aber zum ersten Mal an einem Nichtveranstaltungswochenende die Rennleitung gesehen. Wurde aber nicht angehalten. Anschliessend noch rüber bis an den Rhein gefahren

  • Thomas, da ist etwas falsch....... Hose : kurz- WINDSCHOTT HOCH igitt.

    Kurze Hose ist wettergemäß völlig in Ordnung.


    Windschott oben.... und sogar Seitenscheiben oben :fail: Glaub mir, das lag nicht an mir sondern an meiner Beifahrerin ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Nein, bin ich nicht, weil ich nichts an den Augen habe und wirklich alle Autos hinten Reflektoren haben. Und der Name TFL hat schon im Namen dass man die Dinger am hellichten Tag fahren soll. Und original lassen die sich auch nur durch Einschalten des Lichts ausschalten. Tagsüber bei guter Witterung mit normalem Licht zu fahren nervt viel mehr. Mal nebenbei, sind TLF bei allen Neuwagen seit Jahren Vorschrift

    Holger ist unser Adler Auge und alle anderen sind blind. Sorry die aber das dir funktionierende moderne Scheinwerfer entgegen kommen ist echt selten und wie gesagt bei Bodenwellen blenden die neuen modernen LED Scheinwerfer auch. Hatte selbst schon das Erlebnis, Auto kommt in der Entfernung um die Kurve man konnte wunderbar sehen wie die Matrix einen ausblendet, dann kam eine Bodenwelle und Zack bist du erst einmal für einen Bruchteil von Sekunden im Blindflug. Moderne Technik schön und gut - aber es muss im alltäglichen funktionieren und nicht unter Laborbedingungen - wie so vieles.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    804338.png

  • Kurze Ergänzung meinerseits zu Matrix-LED:

    Beim Hydranten besitzt lediglich das Fernlicht die Matrix-Ausblendfunktion.

    Das Abblendlicht hat eine waagerechte Hell-Dunkel-Grenze.


    Wer da drunter ist, wenn ich ihm an einer Kuppe entgegenkomme, wird geblitzdingst.

    Ach komm, geh weg.

  • Kurze Ergänzung meinerseits zu Matrix-LED:

    Beim Hydranten besitzt lediglich das Fernlicht die Matrix-Ausblendfunktion.

    Das Abblendlicht hat eine waagerechte Hell-Dunkel-Grenze.


    Wer da drunter ist, wenn ich ihm an einer Kuppe entgegenkomme, wird geblitzdingst.

    Danke für die technisch kompetente Erklärung meiner "scheinbar" schlechten Augen..... *Grins*


    Bin ja nicht der Einzige, dem der Lack auffällt.


    Und sowas ist TÜV konform....wenn ich mir überlege, was die Kittelbuben mir damals für nen Ärger wegen den weissen Blinkergläsern am 500er gemacht haben, nur weil das E Prüfzeichen gefehlt hat!!!! Dan musste ich ihm erklären, dass es ein deutsch-italienisches Abkommen gibt und das IGM in Deutschland Gültigkeit hat......

  • Mal nebenbei, sind TLF bei allen Neuwagen seit Jahren Vorschrift

    Aus Ausstattung schon, ABER nicht deren Benutzung => Stand Februar 2020 !

    Diese "Tannenbaumbeleuchtung" wäre das ERSTE, was ich bei einem Neuwagen komplett abklemmen würde.

    Das ist so überflüssig wie ein Kropf und dient inzwischen NUR noch den Designern dazu, das "Gesicht" eines neues Fahrzeug von anderen zu unterscheiden. Ansonsten fällt denen ja nicht mehr viel ein (wodurch soll man sich bei diesem "Einheitsbrei" auch noch von anderen absetzen) ....


    P.S.: TFL wird in viele anderen Ländern auch völlig anders bewertet als in "D", aber das weist Du ja sicher....

  • Mein


    Politur und "Sommerflipflops" war auch in Tirol bei 20 Grad über Null angesagt !

    Mein

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.