Tobi ? Tobi ist mein Putzkumpel... jo... ![]()
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Deine Meinung will ja niemand verbiegen und lass Tobi82 doch seine......
Lasse ich ja, ich spreche ja nur von mir

-
Alles anzeigen
Deine Meinung will ja niemand verbiegen und lass Tobi82 doch seine......

Ich mag ja meine benzinbefeuerten AR's auch ganz gerne, bereue allerdings, das ich meine Rundstrecken Guila Nuova Super 1600 hergegeben habe.
2 Jahre Aufbauzeit, alleine der Motorumbau hat 6 Monate dedauert, 175PS an der Hinterachse bei 8400 1/min, den Sound werde ich nie vergessen.
Das alles ohne Chiptuning, noch so richtig Handarbeit, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich die Vergaser auf gehabt habe, um die optimale Abstimmung zu finden.........

pasted-from-clipboard.jpg Zu der Zeit war ich Bimmer... pasted-from-clipboard.jpg
-
So einen hatte mein Bruder auch mal, nur ohne Breitbau, einen 323i, ging gut ab die Kiste

Das waren wenigstens noch schöne BMW und nicht diese pseudo Premium Kisten von heute.
-
Fakt ist wir sind eine Gemeinschaft und helfen uns wo wir nur können. Ob Diesel Benziner, Plastik Frontkratzer, Opel/Fiat Motoren oder was auch immer wir haben alle eine Gemeinsamkeit!
Jeder von uns hat seine Eigenarten aber das ist es was uns hier stark und einmalig macht.
-
Meine Bergrenner Fiat 500, 62 PS bei 7500 1/min, Weber Doppelvergaser aus der Giulia, Bremsanlage X1/9 - 4 Siege, 3 x 2. u. 4x 3. Platz
und Autobianchi A112, 105 PS 9000 1/min, auch sehr erfolgreich, 2x 1. und 3x 3. Platz
-
Wie, kein Diesel???

-
Mein allererster Alfa Romeo, habe ich 5 Monate Hardcore restauriert 1980......
-
Wie, kein Diesel???????

-
Der Autobianchi ist cool, die Kisten fand ich immer geil

Letztens noch einen bei bei nem Freund auf der Strasse stehen sehen, komplett original, inklusive Patina.
Hätte ich am liebsten direkt mitgenommen die Kiste.
-
Alles anzeigen
Für alle Portalo's, die schon immer mal wissen wollten, wie ein 2,4er nach 150.000 km von innen aussieht.

Aber nicht erschrecken...

Ventile und Sitzringe wurden auf 45° neu eingeschliffen.
Wat Wunder, daß der jetzt viel besser läuft und das dieser Eindruck nicht den Kosten geschuldet ist...

Auf Bild 33, 31 und 27 sind Anfängliche Risse zu erkennen. Die hast ja hoffentlich gesehen.
-
Der AGR-Rotz war wohl noch drin bevor das Ding verschlossen wurde. Hatte ja Einfluss mehr auf das Geschehen.
Swirlklappen wurden noch mal dauerhaft fixiert.
Hättest sollen direkt raus nehmen und verschließen
-
Fakt ist wir sind eine Gemeinschaft und helfen uns wo wir nur können. Ob Diesel Benziner, Plastik Frontkratzer, Opel/Fiat Motoren oder was auch immer wir haben alle eine Gemeinsamkeit!
Bei Fiat-Plastik-Frontkratzer hört der Spaß aber auf

-
Da isser wieder mit seinem Blecheimer

-
Da isser wieder mit seinem Blecheimer

Weisse wat, bei dem Blecheimer sind ganz wenige Hülsen verbaut

-
-
Aber welcher FiatPlastikFrontkratzer?
-
Aber welcher FiatPlastikFrontkratzer?
Er meint faktisch alle nach seiner Jule

-
Auf Bild 33, 31 und 27 sind Anfängliche Risse zu erkennen. Die hast ja hoffentlich gesehen.
Die hab ich auch gesehen.
Hättest Du den Kopf jetzt schon zum Instandsetzen gegeben?
Jürgen jagt ja nicht mehr täglich über die Autobahn von Nord nach Süd (dafür nimmt er immer Georgs Giulia).
Wahrscheinlich kann er noch ein paar Jahre damit fahren, ohne dass es Probleme macht.
Ich denke, dass aufgrund der hohen Temperaturen beim Regenerieren jeder Kopf mehr oder weniger Risse hat.
Irgendwann machen die dann eben Probleme...
-
So ich war gerade mit unserem 147 beim achsvermessen
der grund war absolut kein Feedback auf der Lenkung und extrem leichtgängig
Ergebnis die spur vorne und hinten daneben und vorne links nachlauf nicht in Ordnung
werde jetzt erst mal für vorne links neue lenker bestellen und bei Gelegenheit einbauen und dann wieder zum einstellen
laut aussagen meines Vermessers ( fährt selbst nen 159er ) da war wohl noch nie einer dran

-
Fakt ist wir sind eine Gemeinschaft und helfen uns wo wir nur können. Ob Diesel Benziner, Plastik Frontkratzer, Opel/Fiat Motoren oder was auch immer wir haben alle eine Gemeinsamkeit!
Jeder von uns hat seine Eigenarten aber das ist es was uns hier stark und einmalig macht.
Sehr schön, wie Uns Tobi nach seinen einschlägigen Erfahrungen den Friedensrichter macht...
-
Alles anzeigen
(Zitat von Fabri)
Die hab ich auch gesehen.
Hättest Du den Kopf jetzt schon zum Instandsetzen gegeben?
Jürgen jagt ja nicht mehr täglich über die Autobahn von Nord nach Süd (dafür nimmt er immer Georgs Giulia).
Wahrscheinlich kann er noch ein paar Jahre damit fahren, ohne dass es Probleme macht.Ich denke, dass aufgrund der hohen Temperaturen beim Regenerieren jeder Kopf mehr oder weniger Risse hat.
Irgendwann machen die dann eben Probleme...Kommt auf die Fahrweise an. Keine Lastfahrten ok so. Das ist ein Bekannter 10000km mit Rissen gefahren bis endgültig Finish war. Aber wenn lastfahrten oder längere Fahrten dann ja.
-
Den Kilometerstand verändert! Über 200 km durchs Bergische Land und Sauerland gefahren um Brot zu hamstern! ??!
-
Meine Bergrenner Fiat 500, 62 PS bei 7500 1/min, Weber Doppelvergaser aus der Giulia, Bremsanlage X1/9 - 4 Siege, 3 x 2. u. 4x 3. Platz
und Autobianchi A112, 105 PS 9000 1/min, auch sehr erfolgreich, 2x 1. und 3x 3. Platz
Ein A112 war 1978 mein erstes Auto


Und das erste Auto bleibt immer im Herzen
-
Moin, moin.
Bezüglich A112 können wir ja fast eine "#metoo" Gruppe aufmachen.
Von einem Teil meiner Verpflichtungsprämie habe ich mir im Frühjahr 1971, damals noch
über den Importeur Walter Hagen aus Krefeld, meinen A112 in `britisch Racinggreen´ be-
stellt.
Mein erstes Auto hatte zur damaligen Zeit ein absolutes Überholprestige, da er für einen der heißen
und seltenen Mini Cooper gehalten wurde, wenn man im Rückspiegel eines Opel Rekord oder
Ford Taunus usw. auftauchte.
Grüße, Klaus
