Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Immer schön, wenn der Befund nicht gar so schlimm ausfällt... :like::AlfaFahne:

  • Keine Stents?

    Soll das heißen, dass Du die Kipphebel drin lässt?

    Schlepphebel und Hydro's sind immer noch ausgebaut. Geprüft und begutschtet und ok. Ein Nockenwellenrad hat sich gelöst und den Schlag eventuell aufgefangen.


    Heute Morgen wird eine Kompressionsmessung durchgeführt. Es können immer noch ein oder mehrere Ventile krumm sein.


    Hintergrund: Freunde sind manchmal dazu da, einen hängen zu lassen. Am Samstag stand der Schwatte noch immer dort, wo er liegen blieb.

    Das war mir dann zu dumm.


    Hab' dann eine Werkstatt hier am Ort angerufen und der hat dann den Schwatten aufgeladen ( siehe Foto's weiter zurück ).

    Größere Meisterwerkstatt, langer Schnack und schöner privater Fuhrpark. Frau mit 159er.


    Er kann natürlich Hydro's und Hebel erneuern, ist jetzt ja ein Leichtes und kostet nicht sein Geld, Sagt: Wenn er unsicher wäre, kämen die alle neu.

    Schließlich miß er für die Reparatur grade stehen. Alles offiziell und mit Rechnung.


    Mal sehen, was bei der Komptimessung raus kommt.

  • wird wahrscheinlich erst am Wochenende was werden muss erst noch die Autos und den Hänger umsortieren das ich ihn aus der Garage raus bekomme

    Tetris halt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Da ich erst Do wieder arbeiten gehe, werde ich morgen auch die Saison eröffnen ?


    So ein Wetterchen hatten wir schon lange nicht mehr am 1. April, oder ich musste arbeiten.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • #Lausbubenversicherungen# zahlen für sowas auch nicht,habe deine Geschichte von Georg gehört das ist ja echt doof gelaufen.:fail:

    Das Ganze hat aber auch eine positive Seite... Welche ? Ich suche noch nach einer alternativen Ausrede.


    Vielleicht die Heinzel, die nachts ... Sollen die Götter aus großer Höhe auf die Köpfe aller Heinzel pinkeln... :joint:

  • Jürgen,

    mit den u. a. hier im Forum niedergelegten Dokumentationen ist sicher der Nachweis zu führen, dass Der Schwatte als Familienmitglied gelten muss und somit die Behandlungskosten von der Krankenkasse zu tragen sind.

    Etwa von der TK, der Technikerkrankenkasse.

    Vielleicht kann man auch vortragen, dass sich durch die extreme Kostenbelastung bei Dir ein Krankheitsbild abzeichnet, das zu behandeln die Reparaturkosten um ein Vielfaches übersteigt...

  • Hatte ich ja schon eingereicht, aber die Kostenbelastung der TK durch Corona sei exorbitant hoch, so daß nur TCM vorgeschlagen wurde.


    Die Kosten für die Heilmittel muß ich allerdings selber tragen... :joint::joint::joint: mal täglich.

  • Jürgen,

    mit den u. a. hier im Forum niedergelegten Dokumentationen ist sicher der Nachweis zu führen, dass Der Schwatte als Familienmitglied gelten muss und somit die Behandlungskosten von der Krankenkasse zu tragen sind.

    Etwa von der TK, der Technikerkrankenkasse.

    Vielleicht kann man auch vortragen, dass sich durch die extreme Kostenbelastung bei Dir ein Krankheitsbild abzeichnet, das zu behandeln die Reparaturkosten um ein Vielfaches übersteigt...

    Müsste man glatt mal probieren. Hat bestimmt ein interessantes Schreiben der Tk zur Folge und sicherlich eine direkte Einweisung dazu ;)

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Schlepphebel und Hydro's sind immer noch ausgebaut. Geprüft und begutschtet und ok. Ein Nockenwellenrad hat sich gelöst und den Schlag eventuell aufgefangen.

    Wenn dat schon mal alles auf dem Tisch liegt, könntest Du das auch mal ordentlich reinigen und polieren :like: Kommst du ja sonst so schnell nicht mehr dran ;)

  • Polierte Schlepphebel :joint:


    Anständig versiegeln und man hat länger was davon :joint:


    Jürgen aber den Ventildeckel kannste schön Hochglanz verdichten :Geheimnis:


    :popcorn:

  • Da ich erst Do wieder arbeiten gehe, werde ich morgen auch die Saison eröffnen ?


    So ein Wetterchen hatten wir schon lange nicht mehr am 1. April, oder ich musste arbeiten.

    Meinen heut geweckt, kann aber morgen GARKEIN Auto fahren.

    Bekomm einen Nachstar am rechten Auge geleasert.:popcorn: