Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Diese Tagesversicherungen kannst knicken....was decken die denn ab??


    Schon paradox, diese ganze Entwicklung....

    da, wo man noch ungestraft, mit geringerem Risiko schnell fahren könnte, machen die Versicherungen jetzt ein neues Fass auf.

  • Tja , so ist es überall . Viel abkassieren und NULL Wagnis und Haftung eingehen .

    Sollten vielleicht mal ALLE von denen Geld verlangen , damit sie unsere Namen und Adressen haben dürfen .

    Damit machen sie ja auch noch Kohle .:joint:

  • Tja , so ist es überall . Viel abkassieren und NULL Wagnis und Haftung eingehen .

    Sollten vielleicht mal ALLE von denen Geld verlangen , damit sie unsere Namen und Adressen haben dürfen .

    Damit machen sie ja auch noch Kohle .:joint:

    Wo steht denn geschrieben, das eine Versicherung eine soziale Hängematte ist ? Das sind börsennotierte Unternehmen, die einzig darauf getrimmt sind, fette Renditen abzuwerfen.....

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • ich lebe in Österreich. Da ticken die Versicherungen ein bisschen anders. Die Haftpflicht ist gesetzlich vorgeschrieben. Die müssen mir das Auto versichern. Aber die Kasko richtet sich auch nach den Zustand des Wagens und die fließt in die Bewertung mit ein. Am falschen Ende gespart, wurde ich das nicht nennen. Der 159iger war auch eine kleine Baustelle und deswegen wäre die Kasko höher ausgefallen, als es mir wert war . Vom Selbstbehalt rede ich garnicht. Die Versicherungen wollen nur kassieren nicht zahlen. Ein paar Tausender Verlust. Ich glaube mehr als 3000€ war er nicht mehr wert. Es geht mir eigentlich nicht um das Geld, sondern mehr um den emotionalen Verlust. Als Daily driver hab ich ja das Firmenauto.

  • ich lebe in Österreich. Da ticken die Versicherungen ein bisschen anders. Die Haftpflicht ist gesetzlich vorgeschrieben. Die müssen mir das Auto versichern. Aber die Kasko richtet sich auch nach den Zustand des Wagens und die fließt in die Bewertung mit ein. Am falschen Ende gespart, wurde ich das nicht nennen. Der 159iger war auch eine kleine Baustelle und deswegen wäre die Kasko höher ausgefallen, als es mir wert war . Vom Selbstbehalt rede ich garnicht. Die Versicherungen wollen nur kassieren nicht zahlen. Ein paar Tausender Verlust. Ich glaube mehr als 3000€ war er nicht mehr wert. Es geht mir eigentlich nicht um das Geld, sondern mehr um den emotionalen Verlust. Als Daily driver hab ich ja das Firmenauto.

    Ja gut, das wusste ich nicht, wie das bei euch geregelt ist, sorry.

    Das Emotionale daran ist bestimmt nicht so toll, keiner mag es wohl wenn sein Alfa geklaut wird.

    Echt Kagge sowas :(

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ich lebe in Österreich. Da ticken die Versicherungen ein bisschen anders. Die Haftpflicht ist gesetzlich vorgeschrieben. Die müssen mir das Auto versichern. Aber die Kasko richtet sich auch nach den Zustand des Wagens und die fließt in die Bewertung mit ein. Am falschen Ende gespart, wurde ich das nicht nennen. Der 159iger war auch eine kleine Baustelle und deswegen wäre die Kasko höher ausgefallen, als es mir wert war . Vom Selbstbehalt rede ich garnicht. Die Versicherungen wollen nur kassieren nicht zahlen. Ein paar Tausender Verlust. Ich glaube mehr als 3000€ war er nicht mehr wert. Es geht mir eigentlich nicht um das Geld, sondern mehr um den emotionalen Verlust. Als Daily driver hab ich ja das Firmenauto.

    Das ist in D genauso, es nennt sich "Kontrahierungszwang". Die Kraftfahrthaftpflicht ist eine Pflichtversicherung. Die VersicherungsGesellschaft MUSS Dich in der Haftpflicht versichern, hat aber 2 Wochen Zeit, Deinen Antrag zu prüfen. (In der Hoffnung das Du dann genervt zurücktrittst). Zahlst Du Deine Prämie nicht, zieht die Versicherung den Deckungsschutz zurück, meldet dies ans Strassenverkehrsamt, und kommen dann raus, und legen Deine Karre still.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Dann berichte mal, wie der GTA sich dann fährt, mit den Reifen und ARK.

    Das ARK wird die Verbesserung überhaupt sein, denke ich mir.

    Noch eineinhalb Monate, dann wird die Liesel wieder ausgepackt, dann gehts auch ans schrauben.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Da ich ja so gerne Rutsche hab ich ersma folgende Reifen bestellt.


    https://www.reifenleader.de/au…ro/225-45-zr17-94w-879286


    Ich kann meine alten Hankook,s nicht mehr sehen,vor allem nicht mehr hören,die wimmern rum wie eine olle Heulsuse.

    Selbiges muss ich von meinen Hankook Winterreifen leider auch berichten. Zunächst waren die ganz leise und ruhig. Kilometerleistung jetzt ca. 4000 Km. Trotz Feinwuchten. Leichtes "Wummern" von der HA aus zu hören. Reifen Hankook w320 in 235/45/18.

  • Das ist in D genauso, es nennt sich "Kontrahierungszwang". Die Kraftfahrthaftpflicht ist eine Pflichtversicherung. Die VersicherungsGesellschaft MUSS Dich in der Haftpflicht versichern, hat aber 2 Wochen Zeit, Deinen Antrag zu prüfen. (In der Hoffnung das Du dann genervt zurücktrittst). Zahlst Du Deine Prämie nicht, zieht die Versicherung den Deckungsschutz zurück, meldet dies ans Strassenverkehrsamt, und kommen dann raus, und legen Deine Karre still.

    Bei mir wurde noch nie irgendetwas 2 Wochen geprüft. Und die melden das erst nach mehreren Mahnungen fsllw man nicht bezahlt. Bezahlt man dass dann immernoch nicht, beauftragt die Zulassungsstelle einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung bzw das Ordnungsamt zur Zwangsstillegung. Das dauert aber weit länger als 2 Wochen, meist länger als 2 Monate.


    Ich hatte bisher auch keine Probleme meine teilweise mehr als 20 Jahre alten Autos Teilkasko zu versichern. Selbst Vollkasko wäre kein Problem gewesen. Es gibt aber irgendwelche seltsamen Versicherungen, die verweigern ab dem 10 Jahr schon die Teilkasko.

    Mein 159 und der Spider haben auch beide noch VK und somit automatisch TK. Wenn mir also jemand meine 159 klauen würde, bekäme ich wahrscheinlich mehr, als wenn ich verkaufen würde.


    Dass Versicherungen allerdings nicht für Schäden , die z.B. auf der Nordschleife usw. entstehen, ist nun wirklich nichts Neues. Kann ich auch nichts verwerfliches drin sehen. Wer das seinem Auto antut, sollte gefälligst auch selbst löhnen wenn was passiert. Fahre da oft hin und könnte mich jedesmal wegschmeißen wenn ich wieder den Abschlepper fahren sehe

  • ......Dass Versicherungen allerdings nicht für Schäden , die z.B. auf der Nordschleife usw. entstehen, ist nun wirklich nichts Neues. Kann ich auch nichts verwerfliches drin sehen. Wer das seinem Auto antut, sollte gefälligst auch selbst löhnen wenn was passiert. Fahre da oft hin und könnte mich jedesmal wegschmeißen wenn ich wieder den Abschlepper fahren sehe

    fehlt noch der Spruch:..."und wer sich nicht vernünftig bei einem Trackday benimmt, der darf nach Hause fahren"

    :fail:

    das ist das übliche, gedankenlose Gelaber von Leuten die sich keine Gedanken machen.


    Es geht nicht um den Schaden am eigenen Fz (schön, wenn die VK zahlt, tun sie aber eher selten) es geht um evtl. Schadensansprüche Anderer. Der unterschriebene Zettel mit "jeder fährt auf eigenes Risiko" juckt einen pfiffigen Anwalt im Falle von bösen Personenschäden herzlich wenig.

    Dann ist es gut, wenn sich eine Versicherung mit dem Gegner rumärgern darf.