Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Naja, da die Autobahn Richtung Osten ( Ungarn, Rumänien usw) nicht sehr weit entfernt ist... meinte der Herr Inspektor, soll ich mir da nicht allzuviele Hoffnungen machen, dass er wieder auftaucht.

  • Gerade in grenz (gibt ja keine mehr) nähe is der meist eh so schnell weg......

    Denn siehste dann wahrscheinlich irgendwann in einzelteilen bei ebay und co :wand1:

  • Naja, da die Autobahn Richtung Osten ( Ungarn, Rumänien usw) nicht sehr weit entfernt ist... meinte der Herr Inspektor, soll ich mir da nicht allzuviele Hoffnungen machen, dass er wieder auftaucht.

    Wie haben die das denn hinbekommen? Hast den Schlüssel stecken lassen? Oder haben's den mit Autojran aufgeladen?

  • Wie haben die das denn hinbekommen? Hast den Schlüssel stecken lassen? Oder haben's den mit Autojran aufgeladen?

    Keine Ahnung wie sie es gemacht haben. Hab noch nie einen Alfa gestohlen.

  • Der 159iger war schon 10 Jahre alt.

    Ja und was hat das damit zu tun?

    Glasschäden usw. hat man auch an einem "alten" Auto und ne neue Windschutzscheibe kostet viel Geld.

    Naja ein paar 1000€ wären jetzt in deinem Fall wohl noch drin gewesen, jetzt bekommst du nix.

    Für mich ein Fall von "am falschen Ende gespart".


    Mein GTA wird dieses Jahr 16 Jahre alt und ist Vollkasko versichert ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bei meinem GTA ist die Vollkasko günstiger, wegen der Einstufung, TK = Typenklasse 28, VK = Typenklasse 25.

    Jo, zumal es bei der VK die Rabatte wie in der HP gibt. Bei der TK immer 100%.

  • Die Alfas haben bei mir auch nur HP, den Smart hab ich vor kurzem die Versicherung SF 38 auf Doris umschreiben lassen, der hat immer noch VK drin.

    Aber durch das umschreiben( ich bleib Halter) ist die Versicherung billiger geworden, versteh das der Teufel.

    Haben wir so gemacht weil ein Folgeauto , egal welches auf Doris angemeldet wird.

    Manche Versicherungen machen wenn über 65 Jahre einen Zuschlag, sehn wir nicht ein.

    147 hat SF 40 Jahre und der Spider als Drittwagen hat 40%.

  • Versicherungen...:fail:


    Hab grade son Ding mit dem Focht hinter mir....keiner will den Hobel versichern, weil es dafür keine Typklasse gibt.

    Also bleibt nur Helvetia CH auf Basis Kaufpreis/Neupreis oder Wertgutachten. SF interessiert da nicht, bleibt immer bei 100%

    Wenn sich der Wert des Fz ändert, neues Gutachten vorlegen.


    Jetzt haben die klamheimlich die Nutzung auf Rennstrecken jeglicher Art untersagt und somit gibt es auch bei Fahrtrainings, die nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit gemeldet sind, (also keine Wettbewerbe sind) keinen Versicherungsschutz. Keine Ausnahmen mehr möglich.


    Plötzlich bietet die hoffentlich Aroganz - Versicherung eine Lösung ohne diese Einschränkungen an, und das sogar zum halben Preis, weil ich bei denen einen ruhenden SF38 einsetzen kann.:like:

    Hab nie gedacht, dass ich mal bei dem Verein auskomme.

  • Jetzt haben die klamheimlich die Nutzung auf Rennstrecken jeglicher Art untersagt

    Das ist mittlerweile bei allen Versicherungen so.

    Die schließen das alle aus, ausser Altverträge, da bleibts drin.

    Deswegen kann man an so gut wie jedem Rundkurs Tagesversicherungen kaufen, kostes ca 35€ den Tag.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson