Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • ich denke mal es sieht so aus..............WP_20170528_008.jpg

    das dürfte mir noch bevorstehen. Ich höre schon ein schönes leichtes mahlen wenn ich den Fensterheber betätige.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich werde mal ein Stück 3M Folie bestellen. Carbon Optik. Werde damit versuchen die Außenspiegel zu folieren. Wenn es nicht klappt habe ich nicht so viel Euro in den Sand gesetzt.

    Beim 156?

    Viel Spaß :P

    Das hatte ich bei oller zicke gemacht, je Spiegel mehrere Stunden gebraucht und perfekt wurde es leider trotzdem nicht.

    An den Innenkanten waren viele kleine Falten.

  • Ich werde mal ein Stück 3M Folie bestellen. Carbon Optik. Werde damit versuchen die Außenspiegel zu folieren. Wenn es nicht klappt habe ich nicht so viel Euro in den Sand gesetzt.


    Da bin ich auf das Ergebnis und die Details zur Arbeit gespannt. Ein Bekannter von mir ist Folierer, wenn man dem zuschaut kriegt man manchmal das Grauen. Wie der die Folie zieht und wärmt, wärmt und zieht. Aber das Ergebnis ist das wichtigste. ;)

  • Winterreifen, Koppelstangen und beim Ölwechsel dann festgestellt das es der falsche Ölfilter ist! :cursing:


    Beim Ölfilter abschrauben dann noch das folgende Teil entdeckt, schaut so aus als wenn es eigentlich dem Ablauf dient was unterhalb vom Ölfilter rauskommt. Preisfrage an euch, kann es sein das dort aber eine Feder fehlt damit es wie gedacht funktionieren kann?


    IMG_20171031_191310~2.jpg

    804338.png

  • Jetzt habe ich, seit ich im Besitz meiner Bella bin in 2013, jedes Jahr am 31.10. zum Saisonabschluss noch eine Tour gemacht, danach nochmal Handwäsche, trocken gefahren, vollgetankt, Reifendruck erhöht und dann schön weich in der Garage abgestellt. Da für gestern scheiss Wetter vorhergesagt war etwas anderes geplant. Also nur volltanken, Reifendruck erhöht und im Winterquartier abgestellt. Und ab Mittag kam die Sonne raus, aber da war es leider für die letzte Runde zu spät und ich anderweitig unterwegs.... ?


    Also dann bis in die nächste Saison....


    Mein Saisonergebnis fiel aufgrund des bescheidenen Sommers im Vergleich zu den Vorjahren mit ca 5000 gefahrenen KM gering aus.


    95C9B737-2EC3-4626-86F2-55C142BD1BA7.jpeg

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Letzte Woche Signorina gewaschen und geföhnt.

    Original Felgen drauf mit Allwetterreifen und Luftdruck erhöht.

    Ladegerät angeschlossen und Kapuze drüber. Jetzt ist sie bereit für den Dornröschen Schlaf.

    Wird dann ab jetzt höchstens 1 mal im Monat bewegt bei trockenem Wetter versteht sich.

  • Nachdem ich gestern den 2.5er wegen Saisonkennzeichen in die Garage gestellt habe, habe ich heute die Versicherung angeschrieben und nach einer Versicherungsbestätigung für eine Ganzjahreszulassung gebeten. Er fehlt mir halt schon wieder und das Wetter ist zu gut. ;)


  • Winterräder draufgesteckt, Stifte der Bremboanlage vorn gesäubert und neu mit Plastilube eingeschmiert und dann hab ich noch ne Dose Seilfett in alle möglichen Ecken reingehauen :D Also wer den mal auf die Bühne holt, besser Handschuhe an und nicht mit den Haaren hängen bleiben :D


    Mit meinem Unterfahrschutz bin ich heute nicht weitergekommen. Da beim Racinggitter Spannung ensteht/entstehen kann (Der Schutz hat bedingt durch einen auf der Straße eingesammelten ESD ein Loch in der Mitte), ist es schlecht mit dem Kleben. Werde das Gitter verschrauben. Brauch allerdings noch schöne große Unterlegscheiben ;)

  • Mein Unterfahrschutz ist jetzt demontiert und bleibt er auch!


    Das Hitzeschutzblech vom Turbo/Kat ist auch weg.


    Tür wieder zusammengebaut aber ohne Fensterhebermotor.


    Das Zahnrad des Motors ist abgerissen.


    Hab mir dann heute gleich ein Set bestellt, indem Seilzug und Motor dabei sind.

    • Offizieller Beitrag

    So, Tilla hat nun auch Winterschuhe an.

    Waschbär ich sehe da noch mehr Arbeit!


    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .




    Die Holzbalken müsen mal wieder lasiert werden. 8o

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mein Unterfahrschutz ist jetzt demontiert und bleibt er auch!

    Ich bin noch unschlüssig. Einerseits würde er dann genug Luft bekommen, die blöde Matte ist weg und das große Loch sorgt für gute Frischluftzufuhr..und wahrscheinlich würde die Salzlake nicht all zu weit nach oben geschleudert, andererseits is da das Problem, dass man alles sonstige nicht mehr mitbekommt... Hab ja gesehen, was drunter schlummerte als ich den abnahm.

  • Mich stören nur die 3 verschiedenen Arten von Schrauben, für die gamligen Kreuzschrauben hätten sie sich auch was besseres einfallen können.

    Mein Unterfahrschutz sieht auf jeden Fall auch ganz schön mitgenommen aus.


    Zum Thema heute: Gerade eben im MES den Ölwechsel hinterlegt. Das war dann der 2 Ölwechsel den die Bella bekommen hat.

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den verschiedenen Schrauben am Unterboden ist mir auch ein Rätsel.

    An der Giulietta das selbe Trauerspiel mit "100" Schrauben.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich bin noch unschlüssig. Einerseits würde er dann genug Luft bekommen, die blöde Matte ist weg und das große Loch sorgt für gute Frischluftzufuhr..und wahrscheinlich würde die Salzlake nicht all zu weit nach oben geschleudert, andererseits is da das Problem, dass man alles sonstige nicht mehr mitbekommt... Hab ja gesehen, was drunter schlummerte als ich den abnahm.

    jetzt mal Hand aufs Herz. Glaubst du wirklich das es dem Salz/Wasser gemisch interessiert ob da unten ne pappe dran ist oder nicht?! Seit erfindung dieser plastik bomberabdeckung gammeln die Autos doch nur so vor sich hin.


    Der ganze Matsch, Schnee etc. wird da nur unnötig gebunkert um seine volle Wirkung zu entfalten.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • jetzt mal Hand aufs Herz. Glaubst du wirklich das es dem Salz/Wasser gemisch interessiert ob da unten ne pappe dran ist oder nicht?! Seit erfindung dieser plastik bomberabdeckung gammeln die Autos doch nur so vor sich hin.


    Der ganze Matsch, Schnee etc. wird da nur unnötig gebunkert um seine volle Wirkung zu entfalten.

    Gegen das Salz bringt der Unterfahrschutz überhaupt nichts. Da gebe ich dir völlig recht ;)


    Vorteil ist noch dazu, man muss nicht immer 20 Minuten lang den Unterbodenschutz demontieren.. ;)

  • jetzt mal Hand aufs Herz. Glaubst du wirklich das es dem Salz/Wasser gemisch interessiert ob da unten ne pappe dran ist oder nicht?! Seit erfindung dieser plastik bomberabdeckung gammeln die Autos doch nur so vor sich hin.


    Der ganze Matsch, Schnee etc. wird da nur unnötig gebunkert um seine volle Wirkung zu entfalten.


    ..Nee der Salzlake interessiert es nicht wie es dahin kommt.. Zur Zeit ist er ab und ich habe begonnen den etwas zu flicken, aber Deine letzeren Argumente so wie auch im Partikelfilter verbannen Thread, überzeugen (hätte ich das alles nicht gelesen, wär mir der Gedanke für Achsträger und co. nicht gekommen, Danke dafür!! ). Ich hatte nur bisher immer bedenken, weil ein Kumpel, der damals nen GT fuhr im Winter den Salzschmalz bis an die Motorhaube hatte.. Ich werd das Ding trotzdem kitten, in die Garage stellen, man weiss ja nie und für diesen Winter einfach mal ab lassen...

  • Genau. Wegschmeißen musst du die nicht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.