Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • 20171015_093015.jpg20171015_093010.jpg20171015_093039.jpgNeuen Kühler eingebaut, Kühlerträgerplatte und Lüftergehause wieder tiptop lackiert. Leider muß er bald wieder in seiner Winterunterkünft.

    schaut aber gut aus.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Mit der Riemen- und Rollen-Aktion wurde auch das Kühlsystem gespült und auf Paraflu UP umgestellt.


    Jetzt sah der Ausgleichsbehälter erst recht gammelig aus. (Dunkelblaugrün gegen jetzt Hellrot)


    Also: Bestellt, €'s geblutet :cry: und heute den neuen Behälter eingebaut. :bier:

  • Heute mal Wintervorbereitungen gemacht. Uunterboden gecheckt und behandelt, und die alten Übergangswinterreifen aufgezogen. in D3 Wochen gibt es dann frische WR auf original Alus. trotz nacg wie vor vorhandener Macken entwickelt sich die Diva immer besser. Sie will weiter leben.

    Gruß aus dem Thüringer Wald


    Lars


    Aktuell: Alfa Romeo GT 1.9 JTD

    Moto Guzzi V65 Florida, umgebaut auf V75 Bobber

    Ex: Moto Guzzi V65 Policia (lebt in Teilen in der Florida weiter)

    Alfa Romeo 33 1.7 i.e. (einer der letzten 905er, leider Vandalismusopfer :wand1:)

    Alfa Romeo 145 1.4 T.S. (einer der letzten 930er, leider Unfallopfer :wand:)

    Alfa Romeo 147 1.6 T.S. Distinctive

  • Am 2.5 die Vorderachse ausgebaut um die Stabi Buchsen gegen welche aus PU zu ersetzen, waren noch die ersten. Bei jedem Lastwechsel gab es geile Geräusche.

    Weil ich ja CF2 Krümmer umgeschweißt habe für den 3.0 dachte ich mir Heute spontan ich klopp die in den 2.5 und mache nochmal welche.


    Den Hinteren Krümmer auszubauen war für mich Heute wirklich die Höchststrafe, obwohl der Achsträger ausgebaut war und der Motor nur noch an einem Motorlager befestigt war wollte der Krümmer nicht raus, nachdem ich den Ölfilter abgeschraubt hatte ging es dann irgendwann mit Gewalt....

    Den umgeschweißten CF2 Krümmer mit CF3 Hitzeschutzblech konnte man danach so rein stecken, echt ein riesen Rotz diese Krümmerkats.

  • Bin krank wegen einer Zahn OP vor drei tagen deshalb schraube ich zur Zeit gar nichts. Habe aber nach neuen Bremsen geschaut was man da so kaufen kann.

    Außerdem habe ich mit mit dem Thema Sprühfolien auseinander gesetzt.

  • Bin krank wegen einer Zahn OP vor drei tagen deshalb schraube ich zur Zeit gar nichts. Habe aber nach neuen Bremsen geschaut was man da so kaufen kann.

    Außerdem habe ich mit mit dem Thema Sprühfolien auseinander gesetzt.

    Gute Besserung. ;)


    Von mehreren Bekannten habe ich nicht die beste Rückmeldung zu dem Thema bekommen. Lösen sich nach relativ kurzer Zeit war nur ein Kritikpunkt.


    Wassertransferdruck oder gleich richtige Folien wäre die die bessere Variante, war der Tenor.

  • Gute Besserung. ;)


    Von mehreren Bekannten habe ich nicht die beste Rückmeldung zu dem Thema bekommen. Lösen sich nach relativ kurzer Zeit war nur ein Kritikpunkt.


    Wassertransferdruck oder gleich richtige Folien wäre die die bessere Variante, war der Tenor.

    Wassertransferdruck habe ich mir schon einige Videos angeschaut. Leider denke ich das ich das nicht hinbekomme werde.

    Deshalb werde ich das lassen. Über Sprühfolie habe ich 50 / 50 gehört. Mal schauen. Habe von einem Freund eine Dose zum testen bekommen.

    Folieren werde ich auch mal testen. Mal schauen wie das läuft. Werde dann hier im Forum über beide Arten berichten.

  • Da ich Gestern natürlich nicht fertig geworden bin mit dem Krümmer Umbau habe ich Heute weiter gemacht , bei der Vorletzten Mutter vom vorderen Krümmer ist es dann passiert der Stehbolzen ist am Zylinderkopf abgerissen. Es ist natürlich genau der Stehbolzen neben der Servopumpe. Hoffe bekomme den Stehbolzen Morgen raus indem ich eine Mutter aufschweiße. :ueberzeug: