Alles anzeigenHeute schon mal das Öl der Verdeckhydraulik gewechselt (Tutela GI/R) und Servoölstand den kontrolliert.
Man benötigt Licht, Geduld, eine Einwegspritze ca. 50 ccm, und ein Stück Silikonschlauch. Ach ja, noch ne Portion Geduld.
Morgen kommt dann die Riemen-Aktion. Alle 3, alle Spann- und Umlenkrollen, Wasserpumpe, Phasenvariator, Kerzen,
Dichtungen etc.
Dann noch den Kühlkreislauf spülen (von Paraflu 11 auf UP) und die Bremsflüssigkeit erneuern.
Alles sorgfältig und ordentlich verbaut. Motor läuft top. Aber nicht besser als vorher
(War vorher also alles gut)
Phasenvariator erneuern ist easy und der Rest ging gut von der Hand. Was wirklich wichtig ist: Nockenwellenräder lösen
und nach rechts drehen. Dann Zahnriemen auflegen, Spannrolle etwas zu stramm einstellen und erst dann die NW-Räder
wieder festziehen. Anschließend die Rollenspannung korrigieren. (Zeiger auf Markierung)
Falls jemand die Blockierwerkzeuge von Italia Ricambi benutzen möchte: B1 = Auslass, B2 = Einlass (keine Info beim Werkzeug)