Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Der erste, hinten links hat nach ca. 500km plötzlich Luft verloren. Bin dann zum Reifenhändler. Ca. 500 Meter mit halbvoll. Dort wurde der Felgenrand gesäubert und alles gut. Zwei Wochen und über 1000km später kam dann hinten rechts. Komplett platt. Auto stand ca. 30 Minuten auf der platten Felge bis ich von Daheim den Wagenheber und einen Ersatzreifen geholt hatte. Das komische ist, morgens los mit vollem Reifen, Auto nach 900 Meter Weg zur Arbeit abgestellt und kurz darauf Reifen platt. Beide male.

  • Kommt halt darauf an wie lange du mit sehr wenig Luft gefahren bist ! Bei mir war höchstens ein halbes Bar übrig, hat man der Flanke aber auch von außen sofort angesehen das sie hinüber ist.


    VG

    Udo

  • Kommt halt darauf an wie lange du mit sehr wenig Luft gefahren bist ! Bei mir war höchstens ein halbes Bar übrig, hat man der Flanke aber auch von außen sofort angesehen das sie hinüber ist.


    VG

    Udo

    Wie gesagt, nur die 500 Meter zum Händler. Ansonsten war genug Druck drauf und laut dem Händler sollen ja drei Reifen kaputt sein. Es dürften aber höchstens die beiden hinten kaputt sein. :kopfkratz: Naja ich werde es ja morgen sehen.

  • Heute mal am GTA Stoßdämpfer hinten und alles was sich bewegt mit WD 40 vollgesaut .

    Und ??? Macht immer noch ............iiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuu.......iiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuu !

    Also denke ich , das Mädel braucht hinten mal neue Dämpfer .

    Vielleicht ist es auch die Koppelstange die trocken ist . Im Moment keine Zeit für son SCHEI? .:fail:

    Demnächst einfach Dämpfer neu machen .:schrauber:

    Habe ja noch nen Satz fast neue von unserem Timm hier liegen .;););););):AlfaFahne:

  • Heute dieses schöne Teil:like:https://www.amazon.de/dp/B07CJ…_189395811_TE_SCE_3p_dp_1

    bei meiner Giulietta eingebaut. 5 min und es funktioniert. Jetzt habe ich fast Blue and Me:joint:.

    Klingt echt interessant, muss ich dazu irgendwas noch aktivieren? Oder Einfach anstecken und funktioniert?


    Ich wollte gestern Sommerreifen aufstecken, tja pech gehabt, die Felgen brauchen andere Radbolzen, die mir der Händler natürlich nicht mit ausgehändigt hat. :fail:


    Dafür gesehen das die Angeblich von der Dekra noch als TOP bezeichneten Bremsen hinten so gut wie tot sind. :wand:.

  • Radioblende abbauen, d.h. abziehen, Radio ausbauen und Stecker rein, passt nur an einer Stelle. Das Radio einschalten und wenn die Taste Menü gedrückt wird erscheint dann CD 2. Handy nehmen und per Bluetooth koppeln. Fertig:like:.

    Musik kann jetzt vom Handy abgespielt werden und die Tasten am Lenkrad funktionieren auch:like:.

    Absolut zu empfehlen, wenn man das alte Radio behalten möchte.

  • Wollten gestern bei Sohnemann die Sommerräder montieren, aber nee, der eine Vorderreifen ist schief abgelaufen, beim anderen ist das Gummi rissig und einer der Hinterreifen ist auch defekt, bei dem ist ringsrum ins Profil geschnitten, schön tief einmal ganz rum ?

    Also müssen jetzt vier neue Pellen her

    Kann er sein Urlaubsgeld direkt dafür verbraten.:fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bald sprechen wir ja von einer Sanierung wenn das so weiter geht. Aber dann sollte ja bald irgendwann ruhe sein wenn die Schweiss und lackierarbeiten durch sind.

  • Heute mal entlich die Beifahrertür abgedichtet! Hatte immer bei starken Regen, was jetzt häufig war, immer etwas Wassereintritt im Fußraum! Jetzt ist aber Ruhe, ist dicht!:like:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Heute ist nicht mein Tag...

    Nachdem gestern seltsame Geräusche beim Beschleunigen aufgetreten, sind habe ich mich heute an das Auto begeben. Zunächst die Antriebswelle überprüft. Danach mich weiter unter den Wagen geschoben. Dabei dachte ich, hmmm ist ganz schön nieder, war doch sonst nicht so...

    Dann habe ich nicht schlecht gestaunt und mir wurde ganz anders. Ihr kennt doch den unteren Motorhalter, der mit 3 Schrauben den Motor nach oben hält. Da war nur noch eine Schraube fest, die waagerechte Schraube, (die neben dem Hosenrohr) war soweit heraus und frei, dass sie, wenn das Rohr nicht wäre, verloren wäre. Und die dritte ist ganz weg. Somit hat sie der Motor abgesenkt. Ich hoffe dass nix beschädigt wurde. Habe den Motor wieder mit nem Hydraulikheber hochgedrückt, dass ich die "waagerechte" Schraube wieder einschrauben konnte. Wo bekomme ich jetzt die verlorene Schraube her?

    Was danach noch geschah, schreib ich in meinem Thread weiter, sonst wird es hier zu viel.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Neue gebrauchte Heckklappe gewaschen und dann erst mal gesehen wie verkratzt die war. Dann Schriftzug entfernt mit Zahnseide und Kleberentferner, geknetet und Poliermaschine rausgeholt. Ist gut geworden, alle Kratzer weg.

    Kleb jetzt den Glasstopfen ein das ich den Heckscheibenwischer rauslassen kann und morgen wird montiert :)

    IMG_20190531_174147.jpg

    Gruß Timo

  • Neuen Zahnriemen, Keilrippenriemen, Nockenwellensensor und Phasenversteller Rep. Satz eingebaut.

    Nach einigen Stunden Arbeit und fluchen über zu wenig Platz läuft der Motor wie ein Sack Nüsse und die MKL ist an.:wand:


    Fehler auslesen ergab P0190 Kraftstoffverteilerdrucksensor Druck zu hoch und diverse andere Fehlermeldungen...


    Interessanterweise kommt der P0190 sobald ich die Zündung anschalte. Wenn ich den Nockenwellensensor abziehe ist der Fehler nicht da.


    Vermutung ist, dass der neue Nockenwellenssor defekt ist, oder das Kabel vielleicht gequetscht wurde....:fail:

    Viele Grüße,

    Marcus

    :prost1:

  • Heute endlich mal die beiden Keilrippenriemen am 2,4er erneuert. Riemenspanner/Rolle auch.


    Um den lütten Riemen beschädigungsfrei 'aufzulegen' haben wir die drei Schrauben vom Klimakompressor entfernt.


    Soweit, so gut. Alles nicht schlimm, nur die Schrauben wieder reinzudrehen...


    Respekt, wer das ohne Bühne und Hydraulikheber macht. :uw1:


    Drei Stunden hat's gedauert, davon gefühlte fünf Stunden für die Schrauben...:joint:


    Nichtsdestotrotz... Fu** Luigi :begriff: Aber dafür hat das quikende Schwein endlich seine Ruhe gefunden.

  • Gestern den 1000km Ölwechsel beim neuen Motor im 159iger machen lassen und beim Brera die 15er Spurplatten vorne und 16er hinten eintragen lassen. Heute dann beim Brera noch Alupedale montiert :)...wo ich gerade so das Foto ansehe, sollte ich das Brems- und Kupplungspedal vielleicht doch um 180 Grad drehen? In Natur war das so stimmig, aber auf dem Foto sieht das etwas seltsam aus, wie ich gerade so finde...