Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Klar, man kann natürlich die Leuchte vom BC runter nehmen und ganz klassisch (Dauerplus über nen Schalter/Taster zur Lampe) anschließen.


    Weiter oben stand allerdings, dass er nichts an der originalen Verdrahtung ändern möchte.


    Vielleicht programmiert André ja den BC um... :kopfkratz:;)

    Ach komm, geh weg.

  • Laut Service-Manual liegt die Versorgung/Licht-Handschuhfach auf Dauerplus (Si 2 = 20A), zusammen mit der Deckenleuchte,

    Hupen, Zig-Anzünder etc.

  • Laut Service-Manual liegt die Versorgung/Licht-Handschuhfach auf Dauerplus (Si 2 = 20A), zusammen mit der Deckenleuchte,

    Hupen, Zig-Anzünder etc.

    Ich hab im WHB gefunden, dass die "Ablagefach Beleuchtung" zusammen mit Standlicht vo.re. und Rücklicht hi.li. etc. (über Zündungsschalter) an Si 5 hängt.

    Das würde auch erklären, warum diese Beleuchtung NUR bei eingeschalteter Zündung + eingeschaltetem Licht angeht (wenn man die Klappe aufmacht).

    Ob ein Kabel dafür direkt vom Sicherungskasten abgeht oder unterwegs irgendwo "abzweigt", hab ich aber noch nicht raus bekommen.

    Ersteres wäre einfacher für das "umklemmen".

  • Si 5 ist in meinem WHB auch so beschriftet, aber das Handschuhfach (da steht auch 'Handschuhfach') auf Si 2.


    Ich teste das nachher mal...

  • Congratulazione Luigi :dislike1:


    Licht an bei meinem Spider nur mit Zündung und mindestens Standlichter eingeschaltet.

  • Wenn das Handschuhfach auf Dauerplus steht, dann würd ich sagen (Tippen, da ich kein Yorki bin der ins Handschuhfach passt) das die

    Leuchte immer anbleibt und bei längerer Standzeit die Batterie schlapp macht.

  • Hat die Hasufaleuchte keinen Schalter im Spider ? Ich habe da nie drauf geachtet, weil da nix drin ist.


    Falls nicht, gat Luigi ja alles richtig gemacht. Scusa Luigi.

  • Ich meinte einen Schalter für Hasufa auf = Luce an und vice versa.

  • Wieviel Kram geht in das Handschuhfach vom Spider den man bei jeder fahr braucht das man sich so lange darüber sprechen muß 8o:D

  • Und was ist es wert, sich rückenverrenkenderweise immer da rüberzubeugen.


    Ich hab' deshalb sogar den Taster für die Heckdeckelöffnung unter's Lenkrad verlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von 916/2 ()

  • Muss ich auch mal testen, ich lege da so selten Hand an beim Handschuhfach, dass mir das noch gar nicht aufgefallen ist. Aber mit dem Taster für Kofferraum stimmt und ein anderer Taster ist da auch noch.....

    Beleuchtung Ablagefach ist bei meinem Gtv Sicherung 23 (allein), Innenbeleuchtung ist gar nicht aufgeführt - was dat fürn Quatsch:fail:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Also hab es nochmal bei meinem 156 getestet.

    Licht geht nur an wenn Zündung an ist und es ist egal ob Licht an oder aus. Es reicht Zündung.

    Und ich bin somit zufrieden weil dann das Licht nicht ausversehen brennen kann. Finde die Grundsatzregel eh gut das wenn Zündung aus, dann alles aus ist, gut.


    Hab dann gleich noch von meinem Radio das USB Kabel ins Handschuhfach gelegt und morgen sollen meine neuen Embleme kommen :welcome::)

    • Offizieller Beitrag

    Bordbuch, CDs und Plunder, den man eigentlich nicht mehr benötigt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ein Schweizer Taschenmesser mit allem Schnickschnack... und der Bluetooth-Schnuffi um das Handy ans Radio zu koppeln.

    Na siehste, also doch 'n paar sinnvolle Sachen …

    Bei mir auch noch die blaue Parkscheibe, ein Kuli und 'n paar Zettel (für den Fall, dass einem mal ein Depp an die Karre fährt), und natürlich das Ladekabel für's Handy (das baumelt bei mir nicht permanent iwo in der Gegend rum).

    Kommt also doch ganz schön was zusammen … ;)

  • Bordbuch, CDs und Plunder, den man eigentlich nicht mehr benötigt.

    Hi Andre,

    bist Du der einzige, der hier aufräumen kann (verschieben) oder hast Du Helfer (Mods) ?

    Es wäre inzwischen wohl tatsächlich sinnvoll, alle Posts zum Thema "Handschuhfachbeleuchtung" woanders hin zu schieben, sonst findet das später NIE jemand, der sowas sucht.

    • Offizieller Beitrag

    1. April war schon. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--