Fremdgestartet.. Platt nach nur 4 Tagen Stehzeit (Batterie keine 2 Jahre alt). Vermutlich bedingt durch die vorherigen kurzen Fahrten. Danach hat er sich geweigert die Kofferraumklappe zu öffnen.. Nach dem ich ihn 30 min laufen ließ, und auch fuhr.. musste ich ihn paar mal auf und zu schließen, irgendwann registrierte er.. "ahh ich hab ja auch nen Schalter hinten"..
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
was rafft einen "normalen" Menschen ...sich sein Alfa in RTL Farben zu pinseln

Dabei muß es sich um einen starken Hirnschmerz handeln

-
Heute ne Runde gedreht und dabei festgestellt, dass meine Batterie bald platt ist, wenn der erste Frost kommt wars das.
Die Diva ist gerade noch angesprungen

Morgen mal Aldo kontaktieren deswegen, der soll mir mal ne Batterie besorgen, die größte die reinpasst.
-
Nach ein paar Wochen mal wieder zum GTA gegangen, alle Flüssigkeiten kontrolliert, getankt und mal 45min warm gefahren.
-
Heute ne Runde gedreht und dabei festgestellt, dass meine Batterie bald platt ist, wenn der erste Frost kommt wars das.

Morgen mal Aldo kontaktieren deswegen, der soll mir mal ne Batterie besorgen, die größte die reinpasst.
Ohne *Aldo bist Du irgendwie aufgeschmissen, Nobbi ..?!
Bisschen traurig.

-
Clausi , Clausi ................................wir sind ALLE abhängig .......................so is es . Auch DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !
Frag mal Deine Schnalle .

Nenn' meine Frau nicht *Schnalle, Du Schnacker, sonst schmeisse ich Dich hier raus.
Letzte Warnung an Dich!
-
Ohne *Aldo bist Du irgendwie aufgeschmissen, Nobbi ..?!
Bisschen traurig.

Hä?

Soll er doch an der Batterie etwas verdienen, besser als die Kohle jemand anderem in den Rachen zu schmeißen.
Das hat mit aufgeschmissen recht wenig zu tun.....

Im Gegensatz zu Dir kann ich wenigstens schrauben

-
was denn hier los? Schlechten Stuhlgang ? (das rechte Wort ist ja zensiert)
Ich gebe mal ne Runde aus ,Bier auch Alkfrei, Kaffe, Kakao, Snaps und Carokaffee und alle wieder friedlich!
-
Auch wenn das Thema eher einem Smalltalk Bereich angehört.. der ganze Off Topic Müll hat hier nichts zu suchen... Weder irgendwelche Anspielungen, noch irgendwelche Drohungen... Der Titel des Themas sagt aus worum es geht... und darauf sollte man sich besinnen. Bei den Funkern gab/gibt es das sog. "DDR"... Denken...Drücken...Reden..
-
Auch wenn das Thema eher einem Smalltalk Bereich angehört.. der ganze Off Topic Müll hat hier nichts zu suchen... Weder irgendwelche Anspielungen, noch irgendwelche Drohungen... Der Titel des Themas sagt aus worum es geht... und darauf sollte man sich besinnen. Bei den Funkern gab/gibt es das sog. "DDR"... Denken...Drücken...Reden..
Clausi hat 10 Jahre *ARP ,
.. hahaaa .. ich kann ein ganzes Buch schreiben über schräge Vögel hier.Das wäre durchaus spannend & kurzweilig . . ein Resümee?
-
Seine Probleme und eigene Meinungen über andere, sollte man persönlich und nicht vor anderen klären.
Drohungen wegen eines Satzes in einem Internetforum sind sowieso ein Witz.
Auch wenn man selbst etwas Dünn hautiger ist und nicht jeden "Dummen Spruch" gleich richtig versteht und sich angegriffen fühlt.
Es sind doch alle hier um ihre Geschichten, Arbeiten usw. zu teilen.. und nicht um zu streiten

Heutige ARbeiten an der Bella:
VTG auf gängigkeit geprüft
und gefahren
-
Heute die vorderen Lautsprecher gegen JBL Club 5020 getauscht.
Das ganze System aktuell:
- JBL - Club 2020 (Türen)
. JBL - GTO 19 T (Türen)
- JBL - 20cm 3-Wege-System (älters System)
Angesteuert von ESX Q-Four 4-Kanal-Verstärker. (Monosumme im Verstärker modiifiziert)
-
Habe heute nichts getan.
aber Teile für die Sprints sind heute angekommen, da kanns nächste Woche wieder weitergehen

-
Hab gerade die beiden LPG-Filter gewechselt. Der Filter für die Flüssigphase hat natürlich neue O-Ringe bekommen.
Dichtigkeitsprüfung gemacht.

Wischwasser mit Alkohol angereichert(wenn ich nicht während der Fahrt darf, der Alfa darf mit Fahne fahren).

Hab Genever dazu gegeben, trinkt bei uns niemand ausser der Alfa.

-
Habe eben die Hecklappe des 156-iger meiner Tochter wieder in Ordnung gebracht. Diese ließ sich nicht mehr öffnen.
Nun geht es wieder....
-
So ich habe heute beim 156 das Spritzblech vom Federbein im Radhaus geschweisst und die Scheinwerfer poliert
nächste Woche Nachuntersuchung beim tüv

-
Hi
Ich habe mir mal den linken oberen Querlenker bestellt.
Der ist wieder mal am klappern ich schätze das der so ca. 50 Tkm gelaufen ist.
und da die Dinger ja nicht viel kosten kommt halt ein neuer rein.
Den rechten habe ich vor ca. 3 Monaten erneuert.
den hatte ich noch auf Lager.
-
Ich hab mein Parrot Asteroid Smart + Unika eingerichtet und hab mir den BlueMe USB Port genauer angeschaut. Nachdem ich die USB Verlängerung ein wenig mit der Feile bearbeitet hatte, passt diese perfekt rein und sitzt bombenfest. Sauberer kann man den USB Anschluss nicht verlegen

-
Hab am V8(Benz) 16 Zündkerzen und die Ventildeckeldichtungen erneuert.
Sehe aus als hätte ich mit Edward mit den Scherenhänden gekämpft.

-
Der Bella die Winterreifen aufgezogen.

-
Bei "Bella" Winterservice und Innenreinigung gemacht. Sonst nur gefahren.
-
Ich habe Gesten die Schweißarbeiten am 156 gemacht ich dachte erst der Federdom währe durch und habe die komplette Verkleidung im Kofferraum ausgebaut um dann festzustellen das der Dom in Ordnung ist danach Spritzschutz im Radhaus raus und siehe da nur so ein blödes Spritzblech weggegammelt kurz angefertigt und Eingeschweißt Montag wieder ab zu Tüv

-
Samstag Sitze und Teppich beim 155 ausgebaut und 3000 Lire an Kleingeld gefunden. Leider auch 4 Rostlöcher
. Danach Hinterachs-Differential ausgebaut. Hinterachse muss nun noch raus, dann kann ich den Unterboden sauber machen, Bleche fertigen und verschweißen.Besuch beim Polsterer gemacht, hat aber erst im Januar Zeit, den Fahrersitz aufzuarbeiten. Aber passendes Kunstleder hat er gleich bestellt.

-

Exide rein und gut Nobby
-
Am Wochende Alcantaragarnitur gegen Leder getauscht, Überdruck auf die Reifen gemacht und Batterie abgeklemmt.......alles andere wie auch fahren erst wieder in 2018