Hättest ja wenigstens den Dreck weg retuschieren können ![]()
Alfa Romeo Stelvio 2.0 TB MA B-Tech
- Andre
- Erledigt
-
-
Klasse genutzt als Motiv, Andre .. tolles Bild

DAS ist mal was Originelles für den Kalender. ..
-
Mit diesen Felgen sieht der Stelvio echt gut aus.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
DV+ für das original Schubumluftventil eingebaut.
Bringt ein etwas besseres Ansprechverhalten vom Gaspedal und der Ladedruck ist meiner Meinung nach etwas kraftvoller.
-
So sieht das Teile / die Teile aus.
Das original Schubumluftventil wird zerlegt und die neuen Teile werden eingesetzt.
-
-
Von gestern auf heute Batterie komplett tot und das nach erst 2 Jahren.

Mal schauen ob CTEK was richten kann. Aktuell klackert es wild vor sich hin.

-
Klingt ja nach nem Zellenschluss.
-
Ja gehe ich auch von aus, CTEK kann nichts ausrichten, so wie es aussieht.
-
Wie sind die Spannungen denn im Ruhe und Belastungszustand? So ein Mist nach 2 Jahren ist richtig ärgerlich.
-
nutzt Du die Start/Stop - Kagge noch?? (häufig, selten, oder gar nicht?)
-
Batterie unserer Giulietta war schon am ersten Jahr hin...
-
nutzt Du die Start/Stop - Kagge noch?? (häufig, selten, oder gar nicht?)
Garnicht, habe ich doch ausprogrammiert.
-
-
Jetzt die Frage der Fragen. Gibts noch Garantie darauf?
Wenn nicht
Bosch
Varta
Moll oder
Banner AMG Start Stop Batterie???
-
Bloß keine von AMG und auch keine AGM, wenn keine serienmäßig verbaut ist.
Die Ladeschlußspannung ist bei Generatoren, die für konventionelle Akkus ausgelegt sind, zu gering. Die AGM's werden nicht voll geladen.
Empfehlung: Exide Premium Carbon Boost.
-
Ja richtig, hab ich jetzt auch gelesen gehabt. Danke dir.

-
so was macht ja richtig Hoffnung
-
Wenn Ingo das wieder liest
Wasser auf der Mühle, Salz in der Wunde, Öl im Feuer -
Wasser auf der Mühle, Salz in der Wunde, Öl im Feuerja aber was will man machen, soll ich jetzt die Batterie vorsorglich austauschen, welchen dann reinhängen, und hält die garantiert länger. ???
-
Nichts ist gewisser als die Ungewissheit. Vorsorglich? Nee, warum? Gegen Zellenschluss in der Batterie machste ja nix. Kann passieren, muss aber nicht.
-
Wasser auf der Mühle, Salz in der Wunde, Öl im Feuer
Steht doch schon im Titel,... FCA B-Ware

-
Ketzer

Fazit: Laden über den Motorraum bringt garnix, da spielen bloß alle Steuergeräte verrückt.
Man muss an die Batterie und das bedeuutet ab in den Kofferraum kriechen, Klappe aushebeln und an der Strippe ziehen um den Heckdeckel aufzumachen.

-
Ketzer

Ach, wenn du auch nur den B-Ware Preis auf Duster-Niveau bezahlt hast für die Schrankwand und den D-Niveau Service von FCA akzeptierst, ist doch alles in Ordnung