Servus aus München

  • Erstmal ein gutes neues Jahr an alle Alfisti.


    Eigentlich bin ich nicht so der "Forumtyp" aber nachdem ich nun schon zehn Alfa´s hatte dachte ich mir wird´s doch mal Zeit etwas aktiver zu werden. Meinen ersten hatte ich 1987 ... einen 82er GTV 6.

    Und seitdem bin ich infiziert und bleibe immer wieder an einem hängen. Aktuell habe ich einen FL 147 1.6, einen GT 3.2 ... beide seit nem Jahr abgemeldet in der Garage. Irgendwann sollen die beiden verheiratet werden, mir schwebt schon lange ein FL 147 GTA vor. Im übrigen mag ich Understatement! Leider kommt in letzter Zeit immer etwas dazwischen ... unlängst ein 916 Spider 3.0 zu einem Preis wo ich nicht nein sagen konnte. Jetzt kommt erst mal der an die Reihe und dann schaun wir weiter. Als "Arbeitstier" fahre ich aktuell einen 156 SW 2.5! Ich finde die Busso V6 einfach tolle Motoren.


    Na dann Ciao

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Da hast Du Recht, das ist mit Sicherheit vernünftiger, allerdings dann nichts besonderes! :) Im übrigen kosten einigermaßen vernünftige GTA´s mittlerweile ne Stange Geld!

  • Ich würde den 3.2er GT auch nicht zerupfen, dafür sind die 3.2er GT zu selten.

    Auch richtig, allerdings gefällt er mir irgendwie nicht! Der Hauptgrund ist aber daß meiner ziemlich am verfaulen ist (der rostet wirklich überall). Technisch fehlt ihm nix, hab sogar den Motor zerpflückt und neu gelagert.

    Irgendwie hatten die bei Alfa damals üble Qualitätsschwankungen, anders kann ich´s mir nicht erklären. Mein 147 ist nur ein Jahr jünger und der hat null komma null Rost! Und es ist doch die gleiche Basis ...

    Habe den GT im Februar 17 mit TÜV 04/18 gekauft und solange gefahren! Habe ihn bewußt als "Möhre" gekauft mit der Absicht ihn irgendwann zu zerpflücken!

    Aber ja, Du hast Recht ... irgendwie schade ist´s schon