welche Glühlampen

  • Die H7 Osram sind gut, die Nightbreaker+ hatte ich damals in meiner ollen Zicke.

    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, zu den normalen Funzeln.


    Bei ebay gibt die Osram Nightbreaker Laser H7 für 17€ das Paar inkl. Versand ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Habe die Nightbraker im Spider und bin auch super zufrieden mit denen.

    Die originalen im Spider waren Funzeln, die Nightbraker haben viel gebracht!

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Hab auch gerade die Nightbreaker verbaut in Sele Nr.2 da war vorher eher kein Licht jetzt zumindest ein bissel aber trottzdem Grottenschlecht:joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • vielen Dank an alle ich bleibe jetzt bei Osram hat vielleicht noch jemand einen Tipp zur Belüftung

    Du könntest schauen ob die Dichtungen der Abdeckungen in Ordnung sind. Denn normalerweise werden diese nicht feucht/nass da die keine Belüftung wie modernere LED-Scheinwerfer besitzen. Im schlimmsten Fall sind diese defekt.


    Alternativ könntest du aber versuchen die Abdeckung entweder weg zu lassen oder diese mit kleineren Löchern versehen um eine Luftverwirbelung zu erreichen. Ob dies aber damit gelöst ist kann ich dir nicht sagen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also ich habe definitiv 2 x H7 drin, beim Standlicht habe ich LED´s verbaut weil die normalen "Birnchen" so ziemlich nur Kerzenschein simulieren. Ansonsten möchte ich hier noch anmerken, die Hersteller die mit + xxx % protzen unterschlagen dann nämlich dass diese Funzeln eine erheblich kürzere Lebensdauer haben. Sollte jeder selber wissen ob er alle 6 Monate neue Funzeln kaufen will oder ob es nicht besser wäre die Scheinwerfer richtig einzustellen und die Linse sauber zu halten. Ich denke es ist wohl auch ein Gefühl der Umstellung vom helleren Tageslicht auf die jetzt doch schnell hereinbrechende Nacht. Ich musste mich auch wieder daran gewöhnen abends bei Dunkelheit nach Hause zu fahren, aber nach einiger Zeit passt das schon wieder.

  • Also ich habe definitiv 2 x H7 drin, beim Standlicht habe ich LED´s verbaut weil die normalen "Birnchen" so ziemlich nur Kerzenschein simulieren. Ansonsten möchte ich hier noch anmerken, die Hersteller die mit + xxx % protzen unterschlagen dann nämlich dass diese Funzeln eine erheblich kürzere Lebensdauer haben. Sollte jeder selber wissen ob er alle 6 Monate neue Funzeln kaufen will oder ob es nicht besser wäre die Scheinwerfer richtig einzustellen und die Linse sauber zu halten. Ich denke es ist wohl auch ein Gefühl der Umstellung vom helleren Tageslicht auf die jetzt doch schnell hereinbrechende Nacht. Ich musste mich auch wieder daran gewöhnen abends bei Dunkelheit nach Hause zu fahren, aber nach einiger Zeit passt das schon wieder.

    Da man mit reinem Standlicht nicht fahren darf, ist es eigentlich relativ egal wie hell die Leuchtmittel sind...zumal LED illegal sind. Und zu der Haltbarkeit...in der ganzen Zeit in der ich Osram Nightbreaker mit + xxx %, ist mir noch nie ein H1, H4 oder H7 abgeraucht. Und ich fahre die in jedem Auto. Und auch mit korrekt eingestellten Scheinwerfern sind z.B die Nightbreaker heller als Standardleuchtmittel. Und mal ganznehrlich, die Nacht an sich ist im Sommer ähnlich dunkel wie im Winter und deshalb sollte man halt bei Bedarf das bestmögliche Licht fahren, dann muß man sich auch an nichts gewöhnen. Aber es geht ja aufwärts...die Tage werden ja seit fast 14 Tagen wieder länger

  • Kurze Info vorab.


    LED ist NICHT illegal. Moderne LED Scheinwerfer gibt es ja. Es muss richtig heißen.


    LED Leuchtmittel sind in nicht LED Scheinwerfern nicht zugelassen. Da spielt es keine Rolle ob E-Prüfzeichen oder nicht. Bei jeglicher Veränderung an Scheinwerfern und Beleuchtungen die nicht für den Scheinwerfer zugelassen sind erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. So das rechtliche.


    Das kontrollorganisationen mal ein Auge hier oder da zudrücken solange es keine Beeinträchtigung des Gegenverkehrs hat brauch ich nicht erwähnen. Aber rechtlich gesehen siehe oben.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Noch sind sie illegal, diese so genannten Retro-Fit LED Lampen werden demnächst zugelassen.

    Überall sonst, ausser in der EU, sind die bereits zugelassen.

    Die machen auch ein viel besseres Licht und blenden den Gegenverkehr in keinster weise.

    Ich rede natürlcih nur von den Leuchtmitteln von Osram oder Philips und nicht von den China Funzeln.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Aha, und was ist dann an meiner Aussage falsch ?!!! Dass es seit Jahren Autos mit LED Scheinwerfer gibt, ist mir schon klar. Ich selbst fahre seit knapp 6 Jahren LED TFL/Nebelscheinwerferkombi verbaut. Aber es gibt Stand jetzt keine Nachrüstleuchtmittel mit denen ich Standlicht, Ablend- oder Fernlicht, Blinker etc im werkseitig verbauten Scheinwerfer umrüsten darf. Ich darf sogar in meine Nummernschildbeleuchtung keine LED Leuchtmittel verbauen... LED kennzeichenleuchte als solches darf ich aber einbauen...eine E Zulassung vorrausgesetzt

  • Neben all den Dingen die hier schon genannt wurden, fehlt noch etwas wichtiges. Die Reinigung der Frontscheiben von innen! Auch wenn nicht geraucht wird im Auto hilft eine saubere Frontscheibe ungemein. Vor allem im Winter. :)


    EDIT: Die Wischergummis bitte nicht vergessen, im Winter benötigen wir die mehr als im Sommer, also sorgt für gute Wischergummis. :)

  • Holger


    Mit den LED´s wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein, ich will damit natürlich nicht fahren, es ist rein der Optik wegen weil sich die Kerzenfunzeln neben meinen blauen H7 so lächerlich ausmachen.

    Und dass H7-Glühlampen mit verstärkter Helligkeit früher kaputt gehen ist ja eigentlich logisch, das ist bei jeder normalen Glühlampe auch so, oder? Der Hersteller wirbt mit erhöhter Lichtausbeute, die Leute freuen sich mit und der Hersteller freut sich über den Umsatz wegen steigender Stückzahlen da sie schneller kaputt gehen. Außerdem lies mal diesen Text:

    https://www.auto-motor-und-sport.de/test/h7-gluehlampen/


    Demnach hast Du bei manchen verstärkten Funzeln geschätzt alle 200 Tage die Ehre neue kaufen zu dürfen.

  • Meine Osram Nightbreaker H4 im Kadett Cabrio sind seit 2008 verbaut...

    Im Wintercalibra sind die 4 H1 Nightbreaker seit 2011 verbaut...

    Im 159 sind die Nightbreaker Xenon und H7 seit 2012 verbaut..


    Das sind glaube ich selbst bei ganz lockerer Rechnung mehr als 200 Tage...viel, viel mehr. I


    n den Japanern bzw Koreaner von meinem Bruder sind auch noch keine Nightbreaker hopps gegangen


    Ich kenne nur eine Automarke bei denen Leuchtmittel richtig schnell kaputtgehen, sogar die nicht +xxx und auch Bremslicht usw. Die Autos kamen bzw kommen aus Wolfsburg.


    Der Hauptgrund für frühzeitige Defekte sind Spannungsschwankungen und Spannungsspitzen im Bordnetz


    Zu den LED, ich fahre auch illegalerweise welche in der Nummernschildbeleuchtung...hilft extrem bei der Rückfahrkamera in selbiger Kennzeichenleuchte. Ein Standlicht muß man aber auch nicht erkennen können...weil ich selbst nicht vor meinem Auto herlaufe wöhrend ich es fahre und somit nichts davon sehen kann

  • Brauche noch mal eure Hilfe zu einem anderen Thema im alten Forum war es leichter ein neues Thema zu erstellen ich finde es hier nicht.

    Die Frage ist wie reinige ich den Tank nach dem tanken von Benzin in einen 159 Diesel.

    schon mal vielen Dank

    Strohhalm

  • da reicht es ja nicht nur den Tank zu reinigen. Es sei denn der Motor wurde nicht 1 Sekunde laufen lassen. Wenn der Motor auch nur kurz an war, muss das komplette System gereinigt werden, inkl neuem Filter.


    Da der Stutzen für Benzin ja kleiner ist als der vom Diesel, wird es da wohl eher wenig Möglichkeiten geben...außer aufzufassen.

  • Hallo Holger

    vielen Dank für die Antwort der Motor wurde nicht gestartet das Mädel hat super reagiert es war der Stress sie hat einen Moment nicht aufgepasst.

    Ich habe das so in der Erinnerung das man das Gemisch auch über die Leitungen die am Filter sind absaugen kann aber ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem Auto beschäftigt.

    Oder die Rückbank ausbauen und von dort alles absaugen ist vielleicht einfacher