Was ist los Georg??? Hinüber?
Was habt ihr 2019 an euren Alfas vor?
- SelespeedDriver
- Erledigt
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Was ist los Georg??? Hinüber?
nee, reiner Gefühlsausbruch,,,
,(und des Diesels überdrüssig)
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Hallo Andre,
schreibste mir mal ne PN ?
HuSiVi
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Von meinem Schrauber, ich hatte ihn gefragt, weil im alfisti shop die CSC als "zur Zeit nicht lieferbar" gekennzeichnet sind und er meinte die haben Insolvenz angemeldet.
Aber wenn die die Produktion schon eingestellt haben, wird da nicht mehr viel Hoffnung auf Rettung sein.
Ich hoffe ja auch, dass die vllt bis Frühjahr wieder am Start sind, abwarten

Da ich diese Information auch habe und die Webseite inzwischen schon ins "nichts" verlinkt, entschied ich final. Nun liegt Ragazzon MSD & ESD im Keller und wartet auf den Einbau.
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Ich habe bei Alfisti.net nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Zitat...es gibt "noch" keine Stellungnahme von CSC dazu. Die waren aber wohl schon mehr als 10x insolvent. Es sieht aber derzeit wirklich nicht gut aus. Es gab bei CSC einige Veränderungen, die darauf hindeuten, dass es ggf. nicht weitergeht. Wir haben noch diverse offene Bestellungen die bisher nicht geliefert wurden bzw. für die wir keinen konkreten Liefertermin haben...
Ich warte nochmal den Frühling ab.
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Da ich diese Information auch habe und die Webseite inzwischen schon ins "nichts" verlinkt, entschied ich final. Nun liegt Ragazzon MSD & ESD im Keller und wartet auf den Einbau.
Ragga MSD ist ok, aber ESD von Ragga klingen mMn Kagge.
Ich warte erstmal ab und wenn sich da nix mehr tut, dann hole ich mir Ragga MSD mit Inoxcar ESD.
Wenn mir das zu leise ist, kann ich mein Ragga Cuprohr ja wieder verbauen

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Ragga MSD ist ok, aber ESD von Ragga klingen mMn Kagge.
Ich warte erstmal ab und wenn sich da nix mehr tut, dann hole ich mir Ragga MSD mit Inoxcar ESD.
Wenn mir das zu leise ist, kann ich mein Ragga Cuprohr ja wieder verbauen

Wo würdest Du den Inoxcar ESD kaufen? Hast Du einen Link?
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Ja habe ich, hier ist der für den GTA am günstigsten.
Den Inoxcar gibt es ja nicht für alle 156. Da bin ich raus mit meinem 1.6 TS. Ich hoffe das wird noch was mit CSC!
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Hol dir doch die von Novitec, die besteht aus Cuprohr und ESD, kostet gerade mal 399€ und ist mit ABE.
Die klingt auch geil, nicht so hell fauchend wie Ragga

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Ja, wurde mir bei Alfisti.net auch so empfohlen. Wenn ich in den Bewertungen aber lese: "...ich hoffe das er noch lauter wird.." oder "Bei höheren Drehzalen hört man fast keinen Unterschied zum Original."
Na ja, ganz ehrlich ... da muss ich heulen

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Dann ist Ragga überhaupt nix für dich.
Sohnemann hat unter seinem 156 V6 nen Ragga ESD, unten rum brabbelt der ganz ok, aber ab 4500 Giri hört man nur ssssccccchhhhhhhhhh

Früher gabs mal Biscione Racing ESDs, die waren auch von Ragga, sahen auch so aus und hatten sogar die gleiche ABE, klangen aber anders, kein ssscchhhhhhh

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Schon angefangen alle Radlager zu tauschen.
Jetzt wird der 159 Restauriert...
Es folgen noch neuer Querlenker unten und ein bisschen pinseln in den Radläufen,dann sollte erstmal ruhe herschen im Karton..
Hab einen zuverlässigen 159 erwischt so scheint es...
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Dann ist Ragga überhaupt nix für dich.
Sohnemann hat unter seinem 156 V6 nen Ragga ESD, unten rum brabbelt der ganz ok, aber ab 4500 Giri hört man nur ssssccccchhhhhhhhhh

Früher gabs mal Biscione Racing ESDs, die waren auch von Ragga, sahen auch so aus und hatten sogar die gleiche ABE, klangen aber anders, kein ssscchhhhhhh

Ja da gab es einige verschiedene Ausführungen habe so nen UTP Ragga Ding drunter mit dem 2.5 war es nur dieses typische Gefauche, jetzt mit 3.0, CF2 Krümmern und Wizard downpipes hört man nix mehr davon schön bassiger klang, aber der Esd ist leider erledigt, da einfach eine große Rohrverbinderschelle benutzt wurde und die Halterung falsch herum war, ist er irgendwann abgefallen, das Endrohr ist hin.
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Meine olle Zicke hatte mit dem Biscione & Cuprohr kein typisches Ragga Geräusch gemacht, zum Glück.
Meiner war aber auch ein Euro 2, der hatte eh keinen MSD, das Cuprohr hatte aber einen größeren Durchmesser.
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für mich der beste Sound: supersprint
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für mich der beste Sound: supersprint
Leider nix für meine Luftpumpe im Programm
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die bauen dir einen Auspuff von "vorne bis hinten" wenn du es möchtest.
Ich finde den sound einfach "italienisch"
das hat schon mal was.
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Habe im Mito eine Downpipe,200er Kat, (ohne MSD) und ESD von Supersprint verbaut! Klingt für das kleine Motörli nicht schlecht!

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Bei mir soll der Msd auch noch rausfliegen
Dann passt das vom Klang dann auch bei mir.Rausfliegen werden im Sommer auch die Selenia (Petronas) Öle. Motoröl ist nach 10000 Km sowas von durch
und das Getriebeöl taugt irgendwie auch nix
. Mobil1 hat endlich ein passendes Motoröl im Angebot als 0W 40 
Wenn es passt, dann kommt noch der größere Ladeluftkühler von der 2.0 Jtdm 170Ps Maschine rein. Ist Preiswert und scheinbar Plug and Play. Software wäre natürlich auch schick, aber bei inzwischen > 100k Km

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Rausfliegen werden im Sommer auch die Selenia (Petronas) Öle. Motoröl ist nach 10000 Km sowas von durch

Woran stellt man das fest?
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Bei mir soll der Msd auch noch rausfliegen
Dann passt das vom Klang dann auch bei mir.Rausfliegen werden im Sommer auch die Selenia (Petronas) Öle. Motoröl ist nach 10000 Km sowas von durch
und das Getriebeöl taugt irgendwie auch nix
. Mobil1 hat endlich ein passendes Motoröl im Angebot als 0W 40 
Wenn es passt, dann kommt noch der größere Ladeluftkühler von der 2.0 Jtdm 170Ps Maschine rein. Ist Preiswert und scheinbar Plug and Play. Software wäre natürlich auch schick, aber bei inzwischen > 100k Km

Beim Multiair willst 0W40 reingeben?

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Woran stellt man das fest?
In der Kurzversion --> Öl fängt an sich zu verfärben und der Motor fängt an Öl zu verbrauchen. Bisher war es bei mir so, dass das so nach 10000Km (nach Ölwechsel) angefangen hat. Aber dieses mal hat das Öl schon früher angefangen abzubauen

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Beim Multiair willst 0W40 reingeben?

Jo, es erfüllt ja die FIAT 9.55535-S2 und ACEA C3 Spezifikationen. Aktuell fahre ich das 5W40 Selenia. Also wäre es bei tieferen Temperaturen ja sogar besser. Eigentlich hatte ich vor, auf das Selenia 0W30 für die Euro 6 Motoren zu wechseln. Mit dem Mobil hätte ich das beste von beiden
Wenn ich mich nicht irre, fährt hier jemand sogar das 5W50 von Mobil ohne Probleme

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Hier im Norden sind so viele Multiair abgekackt…….keine Experimente wäre hier meine Empfehlung, warum willst du denn was ändern?