Alfa 156 Fragen zu BC Display, Xenon, Fahrwerk usw.

  • Macht doch dann immer der Vater ! Kleine Kinder kleine Sorgen , Große Kinder ................................... !:joint:

    Warum soll es dir anders gehen als mir , Nobbi !;)

    Joar scheint so :rolleyes:


    Wegen dem Entrosten und schweißen müssen wir mal quatschen, du bist doch unser Karrosserieguru hier. :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wieso?

    Er macht doch nix selbst, ausser am Aussehen und selbst das, lässt er schleifen.

    Dann hoffe ich Mal das sich bei meinen Junior weiter so hält. Wird im Juli 4 und will immer dabei sein wenn ich etwas am Auto mache. Sein lieblings Werkzeug ist mein Akku schlagschrauber von Milwaukee. Ohne ihn Auto waschen und er ist richtig traurig.


    Trocken bekommen haben wir ihn mit einem Mini Akkuschrauber. Haben wir gekauft,ihm gezeigt und gesagt das er den bekommt wenn er nachts keine Windel mehr braucht. Hat keine 2tage gedauert


    :joint:

  • Am Samstag wird die Ranzkarre abgeholt.

    Bin ja mal gespannt wie der jetzt im Stand läuft, jetzt wo alle NW richtig stehen, sollte er ja schnurren, wie man es von einem Arese V6 gewohnt ist.

    Ob der jetzt mit den neuen Federn gerade steht, darauf bin ich auch gespannt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • So die Karre wieder @ home.

    Jetzt quietscht nix mehr, der Arese läuft, wie ein Arese laufen muss, er schnurrt wie ein Kätzchen :like:

    Logo, dass der jetzt auch viel besser am Gas hängt.

    Fahrwerk ist jetzt auch i.O., der Wagen steht nun endlich gut da und hängt hinten nicht mehr in den Federn.


    So als nächstes steht dann die Entrostung an und danach die Bremsen ringsrum inkl. Umbau vorne auf 305er Brembos.

    Aber erstmal muss Sohnemann sparen.


    Wenn jemand günstig ein Paar Brembo Sättel vom MiTo QV mit Halter abzugeben hat, immer her damit!

    Bei den Mondpreisen die sie dafür bei ebay aufrufen, bekommt man fast neue. :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von SelespeedDriver ()

  • Heute hat Sohnemann die Kiste mit neuen Sommerpellen bei Aldo abgeholt.

    Pirelli P Zero Nero GT ringsrum :like:


    Meine Ohren haben sich nicht getäuscht, da sind zwei Radlager defekt, hinten rechts und vorne links. :fail:

    Wenn das so weiter geht, ist der Hobel bald einmal komplett durchrepariert.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das klingt schon echt böse nach Geldgrab. Gerade wenn man sowas nicht selbst macht.


    Vermutlich wäre da ein Leasing für die 100€ die bessere Wahl (heutzutage).


    Aber ja..was soll ich sagen..hab gefühlt nun auch bald alles durch. Wollte die Woche Radlager machen..alles gammelig ohne Ende, da kannst, bzw. muss, direkt alles neu machen.

  • Heute hat Sohnemann die Kiste mit neuen Sommerpellen bei Aldo abgeholt.

    Pirelli P Zero Nero GT ringsrum :like:


    Meine Ohren haben sich nicht getäuscht, da sind zwei Radlager defekt, hinten rechts und vorne links. :fail:

    Wenn das so weiter geht, ist der Hobel bald einmal komplett durchrepariert.

    Hello, wie ist dein Status - hab hab jetzt auch mal über 2 k für Querlenker, Federn, Kühler, Thermostat, Ausgleichsbehälter, Flexrohr, Scheiben vorne und Schweißen Bodenblech Fond ausgegeben. Jetzt kommt noch ZR/WAPU und vielleicht noch ein Nockenwelle.. Dann ist er durchrepariert.

  • Weiter gehts auch hier.

    Sohnemann und ich haben letzte Wochen den rechten Seitenschweller demontiert, weil der sich am ablösen war und eine Bruchstelle hat, die geklebt werden muss.

    Tja wie bei dem Hobel üblich, haben da selbsternannte Spezialisten versucht den Seitenschweller wieder anzukleben, mit weißem Acryl und noch so komischen Zeugs, was nun ausgehärtet auf der Karosse festbappt :fail::fail:

    Habt ihr eine Idee womit wir das Zeug beschädigungsfrei runter bekommen?

    Verdünnung, Silikonentferner, what ever??


    Den Schweller klebe ich später mit 2K PUR Kleber, das hält ewig.

    Aber der alte Kleber muss ab :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Na toll, das dachte ich mir bereits mit dem Acryl.

    Aber das kann ja Sohnemann machen, ist ja seine Karre :joint:


    Wegen dem ausgehärteten Zeugs müssen wir gucken, was das überhaupt ist.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Und das funktioniert wirklich ;) Otto Chemie ist einer der größten Hersteller für Silikone und stellt auch für viele bekannte Marken im Bereich baustoffe her. (Schönox, sopro usw)

  • ..ach Du kagge..


    Wg. dem festgeklebten Schweller, es gibt spezielle Lösugnsmittel für son Zeuch.am besten beim Lacker Deines Vertrauens nachfragen..

    Die sprüht mann einfach in den "spalt" und Stunden später löst es den Kleber langsam auf..

    Evtl. müsst ihr dann den Schweller neu lackieren... :(

    Wieder ankleben, bitte nur mit einem entsprechenden "Karosseriekleber", der bleibt "weich" klebt aber trotzdem wie hölle :)

    Z.b. Sikaflex 221


    Grüße

  • blöde Frage.... wie verspannt man die? Also meine gehen ja auch ab..denke der Grund ist eher, weil die Aufnahmepunkte zum Anheben sehr "tief" drin stecken und wenn die Werkstatt die Teller der Hebebühnenarme nicht weit genug hochdreht, bleiben die Schweller eben schnell an den Armen hängen und machen eben jene Bewegung die zum abreißen führt.


    Ich hätte da jetzt einfach neuen Kleber hingeschmiert und sie wieder angedrückt. aber mir ist noch nicht so 100% klar wie ich sie andrücken soll? Türe auf und mit Schraubzwinge zum Innenraum "Schweller" hin?