Ein freundliches Hallo aus Sachsen

  • Hallo und guten Abend,

    nachdem mir hier im Forum bei einem Problem freundlich und perfekt geholfen wurde viel mir auf das ich mich noch gar nicht vorgestellt hatte. Das will ich nun nachholen.


    Mein Name ist Jan und ich wohne in einem eher kleinen Ort namens Lohsa in Sachsen. Ich komme eher aus der BMW-Ecke, habe aber vor etwa einem Jahr einen Alfa Romeo Spider 916 2.0TS kennengelernt der seid 2013 einsam und verlassen in einer Halle stand. In einem eher bemitleidenswertem Zustand. Ich hab mich trotzdem sofort in dieses Auto verliebt und habe es folgerichtig zu einem fairen Preis gekauft.


    Das Auto hat mir, nachdem ich es wieder fahrbereit hatte, richtig viel Freude gemacht in diesem Sommer. Immer wenn ich damit fahre zaubert es mir ein breites Grinsen aufs Gesicht... Es ist für mich ein reines Hobby und ich hab eigentlich vor den Spider so nach und nach wieder in einen perfekten Zustand zu versetzen. Ich bin mir sicher das ich die Hilfe der Forumsteilnehmer öfter in Anspruch nehmen muss, glaub aber auch das ich mit wachsendem Wissen und Erfahrung einiges zurück geben kann.


    Ich stell mal noch ein paar Bilder ein von "meinem" Spider 916



    4


    1


    3


    2





    Freundliche Grüße

    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen bei uns.

    Ich glaube hier bist du richtig. :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Jan und herzlich Willkommen :wink:


    Mit dem Grinsen bist du sicherlich nicht allein hier und wie Pino916 schon geschrieben hat, die 916er übernehmen die Herrschaft.


    Schöne Bilder, obwohl mir das Rot etwas to much ist. Aber das ist ja Geschmacksache.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Na , ......................dann mal HALLO und viel Spass hier im ARP .

    Prof . findet ROT Geil !:AlfaFahne:

  • Vielen vielen Dank für die freundliche Aufnahme im ARP :)


    Die rote Mittelkonsole, der rote Schalthebel, der rote Schalt und Bremssack waren volle Absicht von mir. Ich mag diese rote Linie die das Auto mittig durchzieht. Klar, die Geschmäcker sind sicher verschieden aber bisher hab ich viel positive Resonanz darauf erhalten. :) Der originale schwarze Lack war in einem derartig schlechtem Zustand, da hab ich mir gedacht lackiere das neu in rot :)


    Freundliche Grüsse

    Jan

  • Hi Jan,


    Welcome! Hier wird uns "Neuen" immer geholfen! Die Menge an Erfahrung und Wissen ist bemerkenswert und die Hilfsbereitschaft bewundernswert!


    Das Rot ist sicherlich Gesprächsstoff :) aber solange es dir gefällt... Why not!

    Schreibfehler sind bei uns Ausländern immer inkl. :)

  • Ich dachte erst Deiner Freundin ist die Nagellackflasche umgekippt :wink:ich find's gut, rot geht immer :knutsch: LG und willkommen aus Leipzig

    :wink: