Eure Erfahrung mit der Alfa Romeo Giulia

  • wenn das alles wäre....:rolleyes:

    Wie lange musst du den Eimer noch fahren bis er abgeschrieben ist? Mach mal einen Termin mit deinem Steuerberater, das ist ja kein Zustand so.:rolleyes:

  • ...mag nich drüber sprechen....:rolleyes:

    (hier kriegt der Boxer noch ein‘ aufn Sack...)


    Der Steuerberater:

    „Was auf Deinem Parkplatz steht,

    zeigt allen, wie Dein Laden geht.

    Übst Du Dich in Bescheidenheit,

    scheint allen der Konkurs nicht weit.

    Fährst Du einen TopRangeSchlitten,

    bist Du bei keinem mehr gelitten.

    Es heißt, der lebt in Saus und Braus,

    beutet uns‘re Arbeit aus.

    Gegönnt wird Dir zum größten Teil

    ein marginaler Steuervorteil,

    und als ausgeglichen gilt ein Mann,

    der schaffen und genießen kann.

    Das gibt jetzt diese Quintessenz,

    fahr‘ keinen Polo, Rolli, Benz,

    ein Alfa aktueller Prägung

    verdient gewiss Deine Erwägung,

    Dein letzter, der ist zwar noch schön,

    zu fahren und auch anzuseh‘n,

    doch hat die Steuer keine Augen,

    glaubt fest, dass die Neuen taugen.

    Versuch’s, spar‘ an der Steuer,

    Dir wird die Giulia lieb und teuer!“


    Der Schosch:

    „Ich fürchte nur, die Steuersicht

    bringt mir keinen Fahrspaß nicht!“


    ...und der Schosch sollt‘ recht behalten,

    er giert bis heute nach dem Alten.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • ciao,

    habe "Italoboy" jetzt 2 Jahre und gerade war er in der 30tausender-Inspektion.:schrauber:

    Ich kann mitteilen: Bisher bin ich vom dicken Alfa angenehm überrascht.

    Es gab nur wenige Probleme, die alle zügig erledigt wurden, zumal auf Kulanz.

    Beim öffnen der Motorhaube haben wir Federn und diverse vergammelte Ersatzteile eines Vogels,

    direkt vor dem (leidigen) Steuergerät vorgefunden und einige Marderabdrücke waren auch noch auf

    den Gummileitungen zu sehen. Die Motordämmplatte ist auch angefressen, somit habe ich bei der Inspektion gleich einen Marderschreck einbauen lassen.

    Der Werkstattmeister hat sich die hinteren Bremsscheiben, auf der Hebebühne, angesehen und

    mir einen Anschiss erteilt: Ich bremse zu wenig - leichter Flugrost auf den Scheiben, hmhm

    kennt er nicht den Spruch: Wer Bremst - Verliert? Ich strebe immer die vorderen Plätze an, gebe kein Duell verloren:AlfaFahne:

    Ich habe im Mai den "Italoboy" nachrüsten lassen, mit geschwärzter Hitzefolie an den hinteren Scheiben, rundum,

    also beide Türscheiben, samt Heckscheibe.

    Mein Schäferhund hockte immer sehr unruhig, wie auf dem Grill, hinter der Scheibe. Ich kann sagen, es hat sich bewährt.

    Jetzt sitzt er gelassen-ruhig hinter dem Hitzeschutzschild und guckt während der Fahrt in die Gegend, kann ich also empfehlen.

    Habe rund 200,-- Euro dafür bezahlt, hat ca. 2 Stunden, gedauert beim Folienkleber meines Vertrauens.

    Fazit: Bin bis jetzt mit dem Italiener zufrieden, alles im grünen Bereich!

    gruss RossoDisastro:wink:

  • Hallo zusammen,

    Wir sind am Überlegen uns eine Giulia 2.2 Super 8T anzuschaffen.


    Die Giulia ist Liebe auf den ersten Blick. Die Probefahrt hat uns auch überzeugt.


    Lenkung sehr direkt, Fahrwerk straff aber konfortabel genug.


    Also, soweit alles positiv.


    Leider haben wir keinerlei Informationen zur Giulia.


    Die ist so selten wie ein Rosa Elefant.. ?


    Was habt ihr Erfahrungen?


    Auf was ist zu achten?


    Die Giulia ist EZ 01/2017, 55.000km gelaufen.


    Bin für alle Infos dazu dankbar.

  • Hast Du denn die 12 Seiten hier schon durchgelesen?

    Echte Langzeiterfahrungen wie beim 159 die Lenkgetriebe oder Zylinderkopfschäden wirst Du ggf. erst in ein paar Jahren hier lesen, wenn die Autos in die Jahre gekommen sind. Wirkliche Kinderkrankheiten sind mir bei der Giulia nicht bekannt.

    Ach komm, geh weg.

  • Achte darauf , das die Wartungen alle gemacht sind und auch die neuen Updates nicht vergessen wurden .

    Ansonsten , einfach FAHREN . Unser Kiste läuft FEHLERFREI . :joint:

  • Danke,


    das hört sich doch gut an.


    Die Wartungen wurden alle beim Alfa Händler gemacht.


    Updates?

    Welche gab es da? Da muss ich nachfragen.


    Danke euch... ?

  • Frage beim Freundlichen nach und lass anhand der Fahrgestellnummer dieses überprüfen .

    Gab bei allen Modellen ein paar Updates .

    Sonst wie gesagt , FFFFAAAAHHHHRRREEENNNN !:joint::AlfaFahne:

  • Eine Frage noch zu der Gebrauchtwagen Anschluss Garantie.


    Der Händler bot mir eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre an.

    Preis hab ich nicht im Kopf.


    Macht das Sinn?


    ... Sorry, viele Fragen, aber das beschäftigt mich im Moment...

  • Mach die einfach mit . Kostet als Premium ca. 450 Euronen . Kannste besser schlafen .