Porsche Highlight S

  • Nachdem hier kürzlich von Dirk ein schönes 911er Cabrio gezeigt wurde, kann ich ja auch mal meinen aktuellen Zuffenhausener präsentieren (nach insgesamt 14 luftgekühlten 911ern seit Ende der 80er Jahre): ein handgeschalteter 928S mit H-Kennzeichen, Baujahr 1984 mit 4.7l V8 und 310PS - gerne auch "landshark" genannt. Der bietet mir ein wenig Abwechslung, solange ich nicht wieder einen 3.0er oder 3.2er Busso hören kann.


    34175670kb.jpg


    Gruß aus Köln,

    bernd

  • Hat der S nicht 300 PS ?...............Hatte ich mal als S4 ............einfach schöne Fahrzeuge .

    So , was machen wir jetzt ? Gib mir das Teil und Du bekommst nen schönen einzigartigen Busso !

    Umbau auf 3.9 , Q2 UND ; UND ; UND ; ! Garantie auf Motor und Getriebe . Also Busso mit Leistung satt .

    Und uns beiden geht es gut . Lass mal was hören . Alfa Romeo GTA 002.jpg

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Hailight S“ zu „Porsche Hailight S“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Also ehrlich gesagt finde ich den GTA tausend mal schöner als diesen Porsche. :huh:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Also ehrlich gesagt finde ich den GTA tausend mal schöner als diesen Porsche. :huh:

    Wenn ich mich richtig erinnere , kam der 928 damals auch gar nicht so gut an.


    Heute ist der ein begehrter und gesuchter Wagen


    Ich war noch nie so ein großer Porsche Fan , sicher technisch tolle Autos :like:

    Aber da die jeder gerne gehabt hätte , war es nie ein Auto für mich

  • Danke für alle Meinungen - und ja, der 928er polarisiert. Mich hat der Shark "gepackt" - und wird wohl so schnell nicht gehen dürfen. Ich wollte ganz speziell die alte Optik mit der stärker konturierten Front und den kleineren Leuchten am Heck. Dazu wollte ich noch kein ABS (ab 1985 serienmäßig) und auch keine im Vergleich anfälligere K-Jetronic (300PS Version bis 1983). Das Modell 1984 hat eine LH-Jetronic und dann eben 310PS. Über 2/3 der 928er wurden mit Automatik gebaut, daher sind handschalter ziemlich selten - und haben aber einen ganz anderen Charakter als die Versionen mit der Mercedes 3- oder 4Gang Automatik.


    Ach ja: lieber Prof, danke für Dein verlockendes Angebot. Ein sehr schöner GTA! Aber ein GTA käme bei mir nur als Kombi ins Haus. ;-)


    Bis dann,

    bernd

  • Eddy, ja damals war es so, was die Akzeptanz des 928 betraf. So richtig ist der bei der Porsche Gemeinde nie angekommen. War in den Augen von denen kein richtiger Porsche. Für mich hatte er aber so einen gewissen Reiz.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Richtig Christof


    Da sind wir wohl wieder ähnlicher Meinung


    Ich fand den damals auch ganz gut , obwohl Porsche

    Aber die waren mit dem Wagen mal mutig und wollten einen vollkommen neuer Richtung gehen , Motor vorne und Klappscheinwerfer.


    Weg vom Boxermotor aber die Porschegemeinde hat das nicht gewollt.


    Porsche hatte aber den Mut neue Wege zu gehen :like:

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Porsche Hailight S“ zu „Porsche Highlight S“ geändert.
  • das Teil war seiner Zeit voraus...:like:

    Nach Jahrzehnten mit Plattkäfern und luftgekühlten Boxermotoren war man da m.M. allerdings etwas zu mutig.

    Der V8 Alu-Block ohne Laufbuchsen (nitrierte Oberflächen) und mit extrem langem Zahnriemen ist nicht ganz unproblematisch....:kopfkratz:

  • Stimmt schon Georg aber ist wie bei allen Porsche, nur kaufen mit lückenlosem Scheckheft und Inspektionen nicht gerade bei ATU:joint:


    Hab auch mal einen gehabt für paar Monate, als Unfallwagen gekauft wieder fertig gemacht und gut wieder verkauft. Wenn mir mal ein GTS zu nem guten Kurs in die Hände fallen sollte würd ich mir den auch wegstellen aber da geht der Preis auch nur noch nach oben. :fail:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • ..schönes Teil, war "damals" mein Traumwagen..

    Kein Vergleich zu den damakigen "Vorsinnflutlichen" 911er...


    Nur Schade, dass sich Prosche hier, genauso wie beim 924er / 944er von der Presse dermaßen in die Enge getrieben fühltem, dass sie

    die Produktion früh eingestellt hatten..

  • 928 finde ich auch elegant und könnte es in der Garage als dritt oder viert Auto vorstellen, und obwohl der Wert und alles andere für den Porsche steht, würde ich diesen mit einem gut erhaltenen GTA nicht tauschen oder anstelle eines GTA's nicht ersetzen. Ist halt 'ne Geschmacksache aber wenn ich kein Alfa-Fan wäre, dann würde ich ja nicht hier im Forum sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Bis auf unseren Sprint, also den Alfasud, hatten mir Coupes nie etwas bedeutet. Das mit dem Sprint damals war eine besondere Entscheidung und hatte einen gewissen familiären Vorlauf, von daher war er etwas aus der Reihe "gefallen". Grundsätzlich war ich immer ein Anhänger von sportlichen Limousinen, von daher auch meine Vorliebe zu den Alfas, diese habe ich auch nie bereut, aber auch wissend, dass es auch andere Fahrzeuge gibt, die dieser Marke nicht oder wenig "hinterherhinken". Der Porsche hatte ein gewisses Feeling und vereinte eine, sagen wir mal, sportliche Coupe/Limousine, das fand ich genial und auch den Mut von Porsche, damals. Übrigens: Zu der Zeit wäre es nicht möglich gewesen, Audi Motoren in einen Porsche zu bauen. :denken:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Für mich der schönste Porsche!

    Heute beim Kunden in der Mittagspause im Boxter mit >350 Pferden gesessen & hat mich 'ne Runde drehen lassen, Respekt, da ist wat hinter & der ist bequemer als ein 911er, obwohl kleiner & flacher .. leider nur 'ne kurze, 30 Minuten - Tour über die A23, nur paar Kicks auf dem Pedal - zu viele Bauststellen , schade.. :rolleyes:


    Aber der Mittelmotor zieht gewaltig & macht auch ordentlich Krach! :like: